Position Fahrersitz bei geklappter Rückbank

Diskutiere Position Fahrersitz bei geklappter Rückbank im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin >190cm groß, ich fahre also praktisch alle Autos mit ganz nach hinten geschobenen Fahrersitz. Jetzt habe ich mir sowohl einen neuen...
L

luky

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich bin >190cm groß, ich fahre also praktisch alle Autos mit ganz nach hinten geschobenen Fahrersitz. Jetzt habe ich mir sowohl einen neuen Berlingo als auch einen (neuen) Kangoo angeschaut. Die "fast" flach nach vorne klappbaren Rücksitze machen sich schon toll auf dem Pressebild, aber bei beiden Autos konnte ich den Fahrersitz dann nicht mehr ganz nach hinten schieben, beide Autos waren also in diesem Zustand unfahrbar für mich (Kangoo schlimmer als Berlingo, aber auch dort wäre keine längere Strecke sicher fahrbar)
Die anderen gängigen Modelle habe ich mir noch nicht angeschaut, daher die Frage: Welche Hochdachkombis sind für große Menschen brauchbar, ganz allgemein und speziell auch bei vorgeklappter Rückbank?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Ich bin >190cm groß, ... Welche Hochdachkombis sind für große Menschen brauchbar, ganz allgemein und speziell auch bei vorgeklappter Rückbank?
Das kommt weniger auf die Körpergröße als auf die Länge der Beine an, deswegen wirst Du die Antworten hier nur bedingt verwenden können. Da ist es sinnvoller, mal ein paar Stunden frei zu nehmen und eine Automarke nach der anderen abzuklappern und dich überall reinzusetzen. Zumindest bei uns geht sowas schnell, weil sich die Autohäuser immer an bestimmten Stellen sammeln, wo man mehrere zu Fuß abklappern kann - hat man 3 dieser Stellen durch, war man dann bei fast jedem gängigen Autohaus.
 
Thema: Position Fahrersitz bei geklappter Rückbank
Oben