Evalia Cabrio

Diskutiere Evalia Cabrio im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, gerade habe ich Folgendes entdeckt: Die italienische Karosseriebau-Firma Vernagallo tauscht das Blechdach des Nissan Evalia...

  1. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    gerade habe ich Folgendes entdeckt:
    Die italienische Karosseriebau-Firma Vernagallo tauscht das Blechdach des Nissan Evalia kurzerhand gegen ein Stoffdach >
    http://www.autofilou.at/2013/07/nissan- ... -oder.html
    Allerdings nicht ganz so preiswert....

    @Zooom: Thomas, kannst Du Dir vorstellen, Dein Schlafdach gegen ein Stück Stoff zu tauschen ;-)?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    interessant,
    ich sach ja - Weltauto NV200.
    .
    Bei dem Preis des Cabrio sieht man, wie guenstig bayrische Wertarbeit doch preislich ist.
    Gruss Helmut
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Ist das etwa die neue Studie zum Papamobil 2014? :zwink:

    Ich könnte es ja wirklich verstehen, nachdem man beim Papamobil 2013 vermutlich die Unterhaltskosten unterschätzt hat und die Vatikanbank nun vielleicht doch etwas sparen muss :) Zudem ist im Zweifel und bei erneutem Bedarf auch Platz für mehr als einen Papst... :mrgreen:

    Und wenn das nix werden sollte... also Köln liegt ja sowas von vor der Haustür und die 'Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.' könenn das Ding bestimmt auch klasse zum Kamellewerfen im Zug einsetzen.. aber vielleicht wollen die nur einen Ford.. aber dann geht immer noch was in Düsseldorf bei der Prinzengarde ...

    Aber mal ganz ab vom Blödsinn :jaja: .. hätte so eine Konstruktion ne Chance auf Zulassung?

    Kann mich dunkel daran erinnern, dass es schon heftig Grübellei wg der nun endlich verfügbaren Sonnendächer gab... und bei Modell 'Safari' ist ja nun nicht wirklich viel Blech mehr da... trägt das alles der Rohrrahmen oder ist das nur ein Überrollbügel und das Chassis mit Bodengruppe als solches drehsteif genug für bescheidene Ansprüche?
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    94
    Sieht aus wie Handwerksarbeit vom Feinsten.
    Also mal abgesehen davon, daß einige Bilder Fotomontagen zu sein scheinen, so was kann nicht billig sein, manche Karosserieversteifungen sind elend auswändig (leider auch gefährlich, wie z.B. der Bügel hinter den Vordersitzen, ein Kopfmörder par excellence).
    Zulassungsfähig ist so was schon, wenn die Karosseriesteifigkeit nachgewiesen wird.
    Ich frag mich nur, welchen Nährwert hat das Fahrzeug, Truppentransport zum Golfplatz?
     
  6. #5 Serviervorschlag, 16. Juli 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Lustiges Gefährt - schöne Entdeckung, folkert! Aber ich sach mal: Für Kiel ein wenig unpraktisch. Da regnet es ja das eine oder andere Mal, und wie bekomm ich die Räder dann noch mit? ;-)
     
  7. #6 supersabs, 17. Juli 2013
    supersabs

    supersabs Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh ist der süss :)
    Der erinnert mich an mein Traumauto: den Fiat Multipla Cabrio (die alte Multipla, 600er, nicht die neue).
    Und farblich würde es zu meinem Auto passen ( http://www.mitica600.it/dyn/images/amanti/image2-48.jpg) :lol:

    Nur der Preis ist für mich ein wenig hoch, zudem hätte ich wohl im Winter ein wenig kühl damit 8)

    Aber eine tolle Idee :!:
     
  8. #7 helmut_taunus, 17. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    braucht der ne Zulassung extra?
    Nehme ich doch sehr an, wenn man einige Airbags ausbaut und mit den uebrigen Airbags weiterfahren will?
    (Wo sind die Kopf-Airgabs?)
    Die obere Schiebetueren-Fuehrung fehlt auch, bestimmt auch zulassungs-pflichtig.
    @zooom Auch hier beim Cabrio ist der Quertraege an der B-Saeule geblieben. Dass die aber auch alle bei Dir abgucken muessen!
    Gruss Helmut
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, sieht das Auto geil aus! :rund:
     
  11. #9 helmut_taunus, 3. November 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    126
    Evalia Cabrio Angebot

    Hallo,
    ein Evalia Cabrio ist zu verkaufen ueber mobile fuer 35ooo EUR aus Italien mit voller Adresse und 15 Bildern.
    Noch ein link
    .
    Gemsauto Srl
    Strada Statale 101
    Gallipoli (Lecce)
    tel. 0833.273283
    .
    Das ideale Stadttaxi unterhalb der Sightseeing-Busse.
    http://motori.ilmessaggero.it/MsgrNews/ ... alia-c.jpg
    http://www.ansa.it/webimages/foto_large ... ERTURA.jpg
    .
    Mehr Bilder mit google Bilder und Suchwort
    ("evalia c" OR "evalia cabrio")
    http://www.cars-specifications.com/niss ... to-gallery
    Gruss Helmut
     
Thema:

Evalia Cabrio

Die Seite wird geladen...

Evalia Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?

    Wer hat in seinem Evalia eine Blaukeilscheibe?: Moin Hintergrund dieser Umfrage ist daß bei meinem Evalia die Frontscheibe getauscht wurde. Vorher hatte ich einen Blaukeil, jetzt nicht mehr -...
  2. Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7

    Evalia Camper mit Sitzen 6 und 7: Hallo allerseits, nachdem ich mir nun schon lange hier im Forum viele Ideen geholt habe, möchte ich mal das vorstellen, was bei mir beim Projekt...
  3. Mein Evalia

    Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...
  4. Evalia 5-Sitzer "hoppeliger" und lauter als 7-Sitzer?

    Evalia 5-Sitzer "hoppeliger" und lauter als 7-Sitzer?: Hallo, ich habe sowohl einen 7-Sitzer als auch einen 5-Sitzer zur Probe gefahren und habe den Eindruck, dass sowohl vom Federungskomfort als auch...
  5. Evalia, welche Birnen im Abblendlicht

    Evalia, welche Birnen im Abblendlicht: Hallo zusammen ich habe leider im Inet nur das englische Manual gefunden und habe gerade kein Zugriff auf die deutsche Anleitung. Kann mir...