EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Diskutiere EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25...

1. #1 Big-Friedrich, 24.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25 mg/km) verabschieden.

Die EU-Mitgliedsländer dürfen dann Fahrzeuge steuerlich fördern, die die Euro-5-Norm schon VOR 2010 erfüllen. Näheres unter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,336678,00.html

Derzeit streiten sich bei uns aber noch Bund und Länder, wie das mit der Förderung laufen soll. Die Kfz-Steuer kommt den Bundesländern zugute, und die wollen natürlich nicht freiwillig auf Einnahmen verzichten ... Eichel aber auch nicht usw. usw.

2. #2 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry Stefan, aber der Link funzt nicht........ :?

3. #3 Big-Friedrich, 25.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Nun klappt es aber :D

Thema:

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Die Seite wird geladen...

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) - Ähnliche Themen

1. Neues zum geplanten Berlingo Facelift

Neues zum geplanten Berlingo Facelift: Habe ich aus der französischen Presse kopiert: "Vorerst hat Citroën noch keine Informationen preisgegeben, aber unsere Kollegen von Auto-Moto...
  2. Kleine Campingbox geplant

Kleine Campingbox geplant: Hi, ich überlege gerade eine kleine Campingbox aus Alusteck Profilen zu bauen. Dann mit Kühlbox und Campingkocher auszustatten - oder was meint...
  3. Drehsitze im neuen Berlingo geplant?

Drehsitze im neuen Berlingo geplant?: Habt ihr bei Zooom schon Pläne, in dem neuen Berlingo/Combo/Rifter auch Drehsitze einzubauen? Und wenn ja, wie lange wird es noch dauern, bis die...
  4. Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren

Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren: Hey Leute, Ich wollte mal durchfragen ob jemand vielleicht ein Studio in Österreich kennt, dass Magnete einsetzt. Würd mir nämlich gern einen in...
  5. geplante blaue Umweltplakette

geplante blaue Umweltplakette: Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine...