EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Diskutiere EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25...

1. #1 Big-Friedrich, 24.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25 mg/km) verabschieden.

Die EU-Mitgliedsländer dürfen dann Fahrzeuge steuerlich fördern, die die Euro-5-Norm schon VOR 2010 erfüllen. Näheres unter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,336678,00.html

Derzeit streiten sich bei uns aber noch Bund und Länder, wie das mit der Förderung laufen soll. Die Kfz-Steuer kommt den Bundesländern zugute, und die wollen natürlich nicht freiwillig auf Einnahmen verzichten ... Eichel aber auch nicht usw. usw.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry Stefan, aber der Link funzt nicht........ :?

4. #3 Big-Friedrich, 25.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Nun klappt es aber :D

Thema:

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Die Seite wird geladen...

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) - Ähnliche Themen

1. Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde

Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde: Hallo liebe Hdk-Geminde, habe 2 Fragen zum Kangoo BJ 2016 1.5 dci. Zum ersten erreichte mich ein Brief, dass bei meinem nächsten Werkstattbesuch...
  2. Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?

Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?: moin und hallo ins Forum! Bin neu hier, da ich in rund 16-17 Wochen zu den Fiat Doblo Besitzern gehöre (Neuer Firmenwagen bestellt :) ) habe ich...
  3. Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008

Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008: ** Mittlerweile verkauft. ** Ich habe meinen Berlingo abgegeben, fahre jetzt Spacetourer und kann dafür leider mein Camping-Iso-Set für alle...
  4. 110PS Diesel - Zahnriemenwechsel

110PS Diesel - Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder eine Frage, die ich nach Durchsicht des Forums nicht beantworten konnte: Bei 120Tkm ist bei meinem...
  5. Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....

Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....: Was für ein schönes Forum! Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Clio gekauft (finanziert) habe, kam mir in den Sinn, dass so ein Hochdachkombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden