Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect

Diskutiere Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hab mir gerade auf der CMT in Stuttgart den Reimo-Ausbau für den VW Caddy Maxi angeschaut und erklären lassen. Meiner Meinung nach der bisher...
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Hab mir gerade auf der CMT in Stuttgart den Reimo-Ausbau für den VW Caddy Maxi angeschaut und erklären lassen. Meiner Meinung nach der bisher beste Ausbau für den Caddy Maxi. Nachteil ist nur, dass der Caddy zum Dach hin immer schmaler wird, so dass der Raum nicht nur gefühlt etwas beengt wirkt. Das Klappdach bringt zwar Stehhöhe und Belüftung, zum Schlafen ist es aber eher nicht geeignet. Dafür sind die allein für dieses Dach aufgerufenen 5.000,00 € zuviel.

Aber Reimo arbeitet bereits an einer Alternative: Zum Caravan Salon Ende August 2015 will man den gleichen Ausbau im Ford Tourneo Grand Connect zeigen! Und der Ford ist im Gegensatz zum Caddy ein richtiger Würfel. Da könnte ein Schuh draus werden.
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

Die Briten haben schon einige ganz interessante Anbieter - nur möcht ich keinen Rechtslenker und ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, wo ich so einen kaufen könnte...

Hat das hier schon mal jemand gemacht und einen Briten gekauft?

Luggi
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

grl schrieb:
Hat das hier schon mal jemand gemacht und einen Briten gekauft?

Luggi

Würde ich nicht machen. Wenn ich sehe was ich als Alleinfahrer in GB für Schwierigkeiten mit Schranken, Zollstation und Drive Thrues habe weil ich auf der falschen Seite sitze. Wenn dann eher bei den Briten anfragen ob Sie auch einen angelieferten Linkslenker umbauen würden.
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

Ihr diskutiert jetzt nur das falsche Auto. Der ist auch toll, aber das ist der Tourneo Custom, nicht der kleinere Connect. Die Namensgebung bei Ford lädt zu Verwechslungen ein :p
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

...und Wellhouse Leisure arbeitet mit Reimo zusammen - vermutlich schleißt sich da der Kreis.

Schade, dass der neue Connect kein Hochdach mehr hat wie der alte. Ich hoffe, dadurch ist keine Raumhöhe verloren gegangen - habe die Daten nicht zur Hand. Das gezeigte Klappdach bietet ja auch keine "Wohnraumerhöhung" (ist recht flach). Ideal wäre, wenn das Fahrzeug dann 1,99 mtr. hoch würde.

ot:
Westfalia bietet jetzt ja den Nugget auf dem Custom auch wieder mit Klappdach an (gute Entscheidung), allerdings dann über 2 mtr. , wie es bisher heisst - schlechte Entscheidung. Ich sehe es so: WENN ich ein Klappdach anstatt eines Hochdaches möchte, dann brauche ich es, um in Gargen und Parkhäuser zu fahren, somit sollte es unter 2 mtr. sein. Wenn ich drüber bin, ist das ja witzlos und ich nehme gleich ein festes Hochdach ... und der Erfolg der Klappdachvariante wird eher mäßig werden, da ich vermute, dass es ca, 80 % der potentiellen Interessenten genau so sehen wie ich.
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

Mit dem Transit läßt sich (ebensowenig wie mit dem neuen Traffic) schlicht keine Garagenhöhe mit Aufstelldach erzeugen. Wir können ja an allen T5 Ausbauten, die unbedingt garagenhoch sein müssen, erkennen, wohind dieses Diktat führt:
Schmale Betten, dünne Matratzen, Rauf- und Runterräumerei des Bettzeugs vor dem Schließen des Daches usw.
Es kommt halt darauf an, wo ich die Prioritäten setze, Garage oder gut schlafen, und wenn ich eh keine Garagenhöhe bekomme, dann halt ein vernünftiges voluminöses Dach mit anständigem Bett. (Wobei auch das nicht gesagt ist)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Re: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Conne

...eben...und dann nehme ich gleich ein Fahrzeug mit Hochdach...
 
Thema: Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect
Oben