Es krost in der Lüftung

Diskutiere Es krost in der Lüftung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - und Wasser tropft auf meine Füsse :shock: ... Am Sonntag haben wir einen Ausflug mit Omma und dem neu gewandeten Sonnenblumen-Pampahüpfer...
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
und Wasser tropft auf meine Füsse :shock: ...
Am Sonntag haben wir einen Ausflug mit Omma und dem neu gewandeten Sonnenblumen-Pampahüpfer gemacht. Da hat es erst mal gehörig gekrost in der Lüftung. Ich dachte eigentlich eher, dass das bestimmt irgendso ein blödes Ahornflügeldings ist oder eine Lindenblüte die hier auch zuhauff rumfliegen. (ich hatte das Problem im übrigen schon mal und hatte es beim letzten Service vor 1 Monat den Mechanikern gesagt, die fanden aber nix :confused: ) Nun also, ich bin dann unbeirrt weitergefahren bis zur nächsten Haarnadelkurve wo mir dann von der Mitte aus irgendwas Nasses auf den Fuss tropfte. Hups... da bin ich aber erschrocken - gerochen hat nix, also muss es Wasser sein. 2 Tage vorher habe ich das Auto gewaschen, an so einer "ich-wasch-das-Auto-selber"-Anlage. Kann es sein, dass ich da irgendwo was gefüllt habe beim Waschen? Ich hab heute dann mal unter die Kühlhaube geguggt, aber ich konnte nun nix erkennen wo sich soviel Wasser sammeln könnte? Aber ich habe auch keinen Wasserbehälter gefunden der jetzt leckt oder so.
Nun frag ich mich, kann das mit dem gekrose der Klima/Lüftung zusammen hängen?
Achja... dann hats doch da so nen schwarzen Schlauch welcher von der Mitte (ich glaub das ist der Luftfilter) aus rechts lose rumgehangen hat. Ich hab dann ein Loch gefunden wo man das gut einrasten konnte. Ähm... sollt ja wohl auch nicht so da rumhängen oder?
 
A

Anonymous

Guest
Sind evtl. die Ablaufbohrungen im Wasserkasten dicht ?

Ich würde den mal aufmachen, reinigen und die Bohrungen mit Druckluft durchblasen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Bei meinem damals sehr alten Golf war die Verbindung Motorraum/Fahrgastzelle teils durchgerostet, da kam dann auch Wasser rein. :shock:
Sowas kann dann ganz schädlich für die Elektrik sein und die Geräusche könnten auch ähnlich sein, aber dann würde bei Dir wahrscheinlich so einiges nicht mehr funktionieren.

Und ich hoffe auch, dass ein Kangoo nach fast 10 Jahren noch nicht durchgerostet ist.... :-(
 
A

Anonymous

Guest
Beim Golf ist der Wasserkasten meistens auch der Grund für Durchrostungen in den beiden Bodenwannen.

Das Wasser staut sich dann zwischen Flammwand und Abdeckung und es gammelt langsam aber sicher vor sich hin.
Darum sollte man ja auch die Ablaufbohrungen regelmäßig warten ...
 
P

Pampahüpfer

Mitglied
Beiträge
53
Danke schonmal für Eure Antworten... ja aber hallo, ich hoffe ja auch nicht dass da was durchgerostet ist 1 Monat nach dem Service??? :shock: :zwinkernani: Leider kam ich noch nicht dazu in die Garage zu fahren, die solln mal eien Blick werfen, dann bin ich dann nächst mal auch schlauer. Ich hoffe Morgen Nachmittag schnell vorbei flitzen zu können.
 
Thema: Es krost in der Lüftung

Ähnliche Themen

Oben