Es ist ein Nissan geworden...

Diskutiere Es ist ein Nissan geworden... im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, nach kurzer aber intensiver Suche ist es nun ein Nissan geworden, genauer gesagt ein rollstuhlgerechter NV200 Evalia; Baujahr 04/2011 mit...

1. #1 mp3junkie, 17.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2016
    mp3junkie

mp3junkie Neues Mitglied

Hallo,

nach kurzer aber intensiver Suche ist es nun ein Nissan geworden, genauer gesagt ein rollstuhlgerechter NV200 Evalia; Baujahr 04/2011 mit 34.000 KM.
    :glueckwunsch:

Bin seit einigen Jahren Rollifahrer (Querschnitt) , meine Frau pilotiert also die Evalia.

Da mein Ford Tourneo Connect LX (Bj. 2007) mir reparaturbedingt den Geldbeutel zuletzt auf links gedreht hatte, musste ein Ersatz her.

Durch Zufall bin ich bei einem Umbauer für Handicapfahrzeuge auf den Nissan gestossen. Nach zarten Annäherungsversuchen und einer Probefahrt war es Liebe auf den 2. Blick.

Hatte etwas Sorge wegen der (nur) 86 Diesel-PS, da wir in der hügeligen Eifel leben. Nun ja, der HDK reißt einen nicht vom Sitz, aber für uns tut er es vorläufig. Ich liebäugle noch mit einem kleinen Chip, damit das Drehmoment fürs Überholen etwas besser wird. Keiner aus der Bucht, sondern aus der Fachwerkstatt.

Auf jeden Fall wird noch eine Warmwasser-Standheizung mit Funkfernbedienung (Thermo Top Evo 5+) eingebaut. Für einen Rollifahrer überlebenswichtig...:lagerfeuer:

Nach dem bestimmt kommenden Eifel-Winter folgen noch schicke Alus. Bei den momentan aufgezogenen Asphalt-Trennscheiben bekommt man(n) ja dauerhaft Augenzucken. :doof:

2. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi mp3junkie,
    herzlichen Glückwunsch zum NV 200 !
    Mich stören die "Asphalt-Trennscheiben" nicht mehr, seit ich vor kurzem hinter einem schicken "BMW-Stromer" gefahren bin und zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe, auf welch dünnen Scheiben der rollt.
    Immer gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Allgäu
    Luggi

3. #3 microbus, 17.09.2016
    microbus

microbus Mitglied

Na dann: Glückwunsch - warte selbst ungeduldig auf meinen Nissan, sollte in 2 Wochen soweit sein...

Thema:

Es ist ein Nissan geworden...

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Nissan geworden... - Ähnliche Themen

1. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  2. Neuer E-NV200XL mit riesen Stauraum im Nissan Programm

Neuer E-NV200XL mit riesen Stauraum im Nissan Programm: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob das für jemanden von Interesse ist, aber ich bin eben über diesen Artikel gestolpert: Nissan bietet...
  3. Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6

Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen wie Katalysator für NV200 evalia 1.6. Passt vielleicht der von Note 1.6 ? Die Motoren sind baugleich...
  4. Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau

Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau: Hi! Nach ein bisschen Überlegen fange ich vielleicht doch hier an. Ich krame mich nun schon ein wenig länger durch Hochdachkombi.de und freue...
  5. Verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200

Verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo, verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200, beides gebraucht, voll funktionstüchtig, von Zooom. Bei Selbstabholung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden