Es ist ein Nissan geworden...

Diskutiere Es ist ein Nissan geworden... im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, nach kurzer aber intensiver Suche ist es nun ein Nissan geworden, genauer gesagt ein rollstuhlgerechter NV200 Evalia; Baujahr 04/2011 mit...

  1. #1 mp3junkie, 17. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    mp3junkie

    mp3junkie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach kurzer aber intensiver Suche ist es nun ein Nissan geworden, genauer gesagt ein rollstuhlgerechter NV200 Evalia; Baujahr 04/2011 mit 34.000 KM.
    :glueckwunsch:

    Bin seit einigen Jahren Rollifahrer (Querschnitt) , meine Frau pilotiert also die Evalia.

    Da mein Ford Tourneo Connect LX (Bj. 2007) mir reparaturbedingt den Geldbeutel zuletzt auf links gedreht hatte, musste ein Ersatz her.

    Durch Zufall bin ich bei einem Umbauer für Handicapfahrzeuge auf den Nissan gestossen. Nach zarten Annäherungsversuchen und einer Probefahrt war es Liebe auf den 2. Blick.

    Hatte etwas Sorge wegen der (nur) 86 Diesel-PS, da wir in der hügeligen Eifel leben. Nun ja, der HDK reißt einen nicht vom Sitz, aber für uns tut er es vorläufig. Ich liebäugle noch mit einem kleinen Chip, damit das Drehmoment fürs Überholen etwas besser wird. Keiner aus der Bucht, sondern aus der Fachwerkstatt.

    Auf jeden Fall wird noch eine Warmwasser-Standheizung mit Funkfernbedienung (Thermo Top Evo 5+) eingebaut. Für einen Rollifahrer überlebenswichtig...:lagerfeuer:

    Nach dem bestimmt kommenden Eifel-Winter folgen noch schicke Alus. Bei den momentan aufgezogenen Asphalt-Trennscheiben bekommt man(n) ja dauerhaft Augenzucken. :doof:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    18
    Hi mp3junkie,
    herzlichen Glückwunsch zum NV 200 !
    Mich stören die "Asphalt-Trennscheiben" nicht mehr, seit ich vor kurzem hinter einem schicken "BMW-Stromer" gefahren bin und zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe, auf welch dünnen Scheiben der rollt.
    Immer gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Allgäu
    Luggi
     
  4. microbus

    microbus Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Na dann: Glückwunsch - warte selbst ungeduldig auf meinen Nissan, sollte in 2 Wochen soweit sein...
     
Thema:

Es ist ein Nissan geworden...

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Nissan geworden... - Ähnliche Themen

  1. Nissan

    Nissan: Hallo, ich war geneigt, Nissan als Nischenanbieter anzusehen. Wenn man mit offenen Augen durch die Strassen faehrt, sieht man jedoch viele Nissan....
  2. NISSAN NV 200 mit Längsbett

    NISSAN NV 200 mit Längsbett: Gedanken zum Ausbau unseres Nissan NV 200 Evalia siehe Forum unter dem Thema "NISSAN NV200 Ausbau für Zwei"
  3. Nissan NV 200 Ladeluftschlauch

    Nissan NV 200 Ladeluftschlauch: Hallo liebe NISSAN Fahrer deren Fahrzeug mit einem Turbolader ausgestattet ist. Mein Telefon ging , am anderen Ende der Leitung meine Frau . Ich...
  4. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...
  5. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110

    Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110: Hallo erstmal! Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen HDK für Alltag und...