Erster Test

Diskutiere Erster Test im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, für die es interessiert: Am Freitag in der Auto B... gibt es einen Fahrbericht/Test zum Neuen Kangoo. Wird ca. 2000 teuro teure als der...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
für die es interessiert: Am Freitag in der Auto B... gibt es einen Fahrbericht/Test zum Neuen Kangoo. Wird ca. 2000 teuro teure als der alte.

Ciao

Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
laenger, breiter, schwerer, 0,5 l/100 km mehr fuer den Partikelfilter (ob der wohl funktioniert?)
- die Vorteile zu den 'grossen' Alternativen schwinden betraechtlich ...
(mein Fiat Bus war sogar noch ein paar cm kuerzer, 2m Platz hinter den Frontsitzen, 1,45m Innenhoehe, 1,65m Innenbreite und < 2m Aussenbreite - BAB-Baustelle links fahren moeglich)

MfG
Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Seltsam..... der sieht ja aus wie der Doblo. Das gleiche habe ich gedacht, als ich den neuen Berlingo gesehen habe.... :mhm:

Naja... aus meiner persönlichen Sicht ein absoluter Vorteil :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
da kommen interessante Details.
Laenger ist er geworden, und immer noch weniger Ladevolumen als der alte Berlingo.
Eine mittlere Ausstattungsversion hat auch links eine zusaetzliche Schiebetuer.
Teurer wird er. Dann gibts gar keine preisliche Chance mehr gegen den Berlingo, ausser wenn jemand eine spezielle Ausstattung braucht.
Aber
eine nach vorn flach klappbare Beifahrersitzlehne soll es geben, hurra.
Kennt eigentlich jeder (DSLNutzer) das Video zum Neuen Kangoo:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1&q=kangoo
Hoffentlich gibts beim Neuen auch wieder die Carpe-Diem-Ausstattung, ist Vorbild auch fuer andere HDK:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7722284082
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Tja, da hat der Createur wohl die Kiste aus Wolfsburg hinsichtlich verbautem Innenraum und Preisgestaltung abgekupfert. Also muss unserer noch lange halten. Hoffentlich wird ein kommender berli nicht auch so.

Gruß

Thomas
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Keine Sorge, die alten werden laut Autobild mit 2 Motoren zur Auswahl weitergebaut. Den 75ps benziner für 11500€ und der 68ps diesel für 12950€

Ciao

Peter
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
th.s schrieb:
Tja, da hat der Createur wohl die Kiste aus Wolfsburg hinsichtlich verbautem Innenraum und Preisgestaltung abgekupfert. Also muss unserer noch lange halten. Hoffentlich wird ein kommender berli nicht auch so.
Gruß
Thomas

Den Kangoo finde ich schon immer sympatisch - das neue Modell aber, sieht (zumindest auf den Bildern) etwas entäuschend aus. Und wenn er noch teurer wird, als das alte Modell, dann hat sich das mit dem Kangoo für mich auch in Zukunft erledigt. Für den neuen Berlingo interessiere ich mich natürlich sehr - da muss ich mich Thomas anschliessen und hoffen,
dass der nicht auch so verunstaltet wird.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ein neues Auto steht für mich die nächsten Jahre außer Frage.
Hatte ja schon mal knapp 2 Jahre einen Kangoo RT 1,4 Bj. 9/99, bevor ich zu den Berlingos gewechselt bin.

Optisch gefällt mir der neue Kangoo sehr gut, endlich mal ist das nackte Blech wech. Die ebene Ladefläche ist auch klasse.
Sechsgangetriebe und Scheibenbremsen rundum sowie ESP als Extra, dazu größere Reifen. Der Kangoo wird erwachsen - natürlich auch teurer.
 
A

Anonymous

Guest
Davon abgesehen bekommt man den Kangoo (auch den Neuen) mit Automatik!
Für mich kaufentscheidend!

Als Alternative gäbe es da dann nur noch den Caddy und den nur als Diesel!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
DiDre schrieb:
Optisch gefällt mir der neue Kangoo sehr gut, endlich mal ist das nackte Blech wech. .

Und beim Fiat 500 kommt das nackte Blech wieder - und alle finden es so toll, das Auto aus Italia.

Gruß

Thomas
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
th.s schrieb:
DiDre schrieb:
Optisch gefällt mir der neue Kangoo sehr gut, endlich mal ist das nackte Blech wech. .

Und beim Fiat 500 kommt das nackte Blech wieder - und alle finden es so toll, das Auto aus Italia.

Gruß

Thomas

Nacktes Blech stößt halt auf zweigeteilte Meinung. Wie geschrieben, mein Fall ist es absolut nicht. Aber auch z.B. Caddy Fahrern muss es ja gefallen
 
Thema: Erster Test
Oben