So sind Bedürfnisse halt unterschiedlich.
Füe mich wäre eine gute Ausstattung Tempomat und Automatik, das eine entlastet auf langen Strecken und das andere im Stadtverkehr.
Ein guter Sitz ist nicht hoch genug einzuschätzen. Der fehlt in den allermeisten Autos, auch in den "Nobelmarken".
Metallic, Alus, Breite Schlappen, lackierte Stoßfänger, elektronische Helferchen für Sachen, die mit dem kleinen Finger bzw. ohne Kraftaufwand zu erledigen sind halte ich für Spielereien ohne Nutzwert. Das kostet im Einkauf auch nicht viel, aber dem Kunden kann man es teuer unterjubeln. Zur Zeit sieht man Morgens wieder die Blindflieger ohne Licht. Statt zu denken verlassen die sich auf den Sensor.
Die Zeiten als VW in Grundausführung nackt wie eine Hundehütte war, brauch ich auch nicht mehr. Wer erinnert sich noch daran, dass beim Golf am Anfang Scheibenbremsen, Verbundglasfrontscheibe, H4 Licht, Heckwischer, heizbare Heckscheibe, rechter Außenspiegel Aufpreis gekostet hat?
Und der Sparkäfer hatte keine Benzinuhr, sondern einen Benzinhahn wie am Moped und eine Sonnenblende für den Beifahrer hat auch noch extra gekostet.
Gruß
Thomas