erhöhtes Standgas, unruhiger Motorlauf 1.3 Diesel

Diskutiere erhöhtes Standgas, unruhiger Motorlauf 1.3 Diesel im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe bei meinem Diesel ab und an ein erhöhtes Standgas festgestellt. Ausserdem fing er dann an unangenehm zu riechen und aus dem Motorraum zu...

1. #1 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe bei meinem Diesel ab und an ein erhöhtes Standgas festgestellt. Ausserdem fing er dann an unangenehm zu riechen und aus dem Motorraum zu qualmen.

An alle, die das vielleicht auch schon mal erlebt haben oder noch werden:

Ich war damit gestern beim FOH. Der legte sich kurz unter den Wagen und meinte: „Ach, Partikelfilter?“

Der Grund ist ein „freibrennen“ des Filters. Das sollte nicht unterbrochen werden durch evt. abschalten des Motors weil man möglicherweise an einen Fehler denkt. Er sagte mir, daß bei einigen Auto sogar noch automatisch Verbraucher dazugeschaltet werden (z. B. die heizbare Heckscheibe), um einen höhere Last und damit Verbrennungstemperatur zu ermöglichen.

Die Abgastemperatur wird beim Freibrennen auf über 600 Grad gebracht.
    Um das möglichs rasch zu erreichen, wird das Standgas erhöht.

Ich Dummerchen ich :lol:
    Naja, ist ja auch mein erster Heizölferrari :rund:

Thema:

erhöhtes Standgas, unruhiger Motorlauf 1.3 Diesel

Die Seite wird geladen...

erhöhtes Standgas, unruhiger Motorlauf 1.3 Diesel - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  2. Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km

Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km: Da ich mir "höchstwahrscheinlich" in der nächsten Woche einen anderen Waagen bestellen werde und sich hier ggfls Interssenten beim NV 200 einlesen...
  3. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  4. Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci

Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci: Hallo Der Anlasser von meinem Nissan NV200 1.5dci ist hinüber und muss gewechselt werden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat evtl....
  5. VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner

VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner: Hallo, nach langem hin und her habe ich mich für einen Caddy Baujahr 2004-2007 entschieden. Jetzt weiß ich nach endloser Recherche zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden