Erfahrungen mit Opel Combo Cargo XL (Doppelkabine)

Diskutiere Erfahrungen mit Opel Combo Cargo XL (Doppelkabine) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag Da ich oftmals Waren und Hunde (4-5 Stück) transportieren muss/darf, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Dabei gefällt...
H

HundeFahrer

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag
Da ich oftmals Waren und Hunde (4-5 Stück) transportieren muss/darf, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Dabei gefällt mir der Opel Combo Cargo XL (baugleich zu Citroen Berlingo Variospace) auf. Eine Probefahrt habe ich bereits gemacht - und ich war doch positiv überrascht vom PKW-ähnlichen Fahrverhalten, obwohl das Fahrzeug ganz eindeutig einen Nutzfahrzeug-Charakter aufweist. Ich bin einen Benziner 130PS, Handschaltung gefahren. Ich würde jedoch einen Automaten präferieren.

Nutzen würde ich das Fahrzeug im Alltag als Hauptfahrzeug. Nicht ausgeschlossen sind längere Reisen (Camping) im Ausland.

Besitzt hier jemand ein solches Fahrzeug und wie sind eure Erfahrungen dazu? Mich würde vorallem interessieren ob sich das Prinzip der verstellbaren Rückwand im Alltag bewährt hat. Ausserdem wie sind eure Erfahrungen zu dem Fahrzeug bezüglich Reparatur (Schaden), Motor, Ausstattung?

Besten Dank
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Doppelkabine ist ein Fahrzeug
Klasse N1
Fahrzeuge zur Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen
volkstuemlich LKW
.
 
H

HundeFahrer

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Info. Sicherlich hat dies eine Auswirkung auf die Steuer, die mir aber im Moment unbekannt ist (Schweiz). Das Auto fühlt sich rein fahrtechnisch wie ein PKW an. Okay, es neigt zur leichten Seitenlage in Kurven, aber das empfinde ich als vertretbar.
 
Thema: Erfahrungen mit Opel Combo Cargo XL (Doppelkabine)
Oben