Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )

Diskutiere Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 ) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt. Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger, den man...

  1. #1 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt.
    Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger,
    den man mittels Schlauch im Ansaugschlauch einführt.
    Das ganze geschieht bei laufendem Motor, danach abstellen einwirken lassen und danach Motor warmfahren. ( Einige schwören darauf ne Stunde über die Autobahn zu kacheln. )

    Nachdem ich das selbst schon bei meinem Corsa benutzt habt bin ich auf ein paar Schwierigkeiten gestossen.
    Motor geht aus, beim einsprühen!
    ( Man munkelt teilweise auch, daß das nicht das beste für den Kat sein soll )
    Ein bekannter sagte mit vor Jahren, sprüh es in den Tank, so gehts auch.
    Hab ich dann auch so einmal im Jahr gemacht, meistens im Frühjahr vor dem Ölwechsel, wenn Zuckelei durch den Schnee vorbei war.

    Also geschadet hat das Zeug bei mir noch net, aber ob´s auch viel gebracht hat?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Eingeführt und freigegeben wurde ja das Zeug von Opel, weils mit der
    Mehrventiltechnik doch "Verkrustungen" gab, also helfen sollts dann schon?!
    Aber auch im Tank, wie bei mir?

    Viele Grüße.

    Combo_Edition_1.4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Combonator, 01.09.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    also ich schütte ähnliches zeug wie das tunap in den tank, aber von opel ist es nicht freigegeben - ups !!!! :mrgreen:

    PS: ich hab eh keine Garantie mehr
    PPS: ich denke es hilft was, zumindest dem fahrer :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 01.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schütte nichts rein und hab auch noch nie was reingeschüttet. Habe bis jetzt noch nicht festgestellt das was fehlt. Wie macht sich das Fehlen bemerkbar? Evtl. habe ich ja auch nur nicht richtig gesucht?

    Oder gehört es evtl doch zur Kategorie - Spaß am Zahlen - ?

    VG
    Jochen
     
  5. #4 Anonymous, 01.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau das !!! :jaja:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 ) - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

    OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!: Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...
  3. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

    Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Vorüberlegungen zu neuem HDK

    Vorüberlegungen zu neuem HDK: Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer; Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat; Ungeachtet...