Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )

Diskutiere Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 ) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt. Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger, den man...

1. #1 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt.
    Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger,
    den man mittels Schlauch im Ansaugschlauch einführt.
    Das ganze geschieht bei laufendem Motor, danach abstellen einwirken lassen und danach Motor warmfahren. ( Einige schwören darauf ne Stunde über die Autobahn zu kacheln. )

Nachdem ich das selbst schon bei meinem Corsa benutzt habt bin ich auf ein paar Schwierigkeiten gestossen.
    Motor geht aus, beim einsprühen!
    ( Man munkelt teilweise auch, daß das nicht das beste für den Kat sein soll )
    Ein bekannter sagte mit vor Jahren, sprüh es in den Tank, so gehts auch.
    Hab ich dann auch so einmal im Jahr gemacht, meistens im Frühjahr vor dem Ölwechsel, wenn Zuckelei durch den Schnee vorbei war.

Also geschadet hat das Zeug bei mir noch net, aber ob´s auch viel gebracht hat?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Eingeführt und freigegeben wurde ja das Zeug von Opel, weils mit der
    Mehrventiltechnik doch "Verkrustungen" gab, also helfen sollts dann schon?!
    Aber auch im Tank, wie bei mir?

Viele Grüße.

Combo_Edition_1.4

2. #2 Combonator, 01.09.2007
    Combonator

Combonator Mitglied

also ich schütte ähnliches zeug wie das tunap in den tank, aber von opel ist es nicht freigegeben - ups !!!! :mrgreen:

PS: ich hab eh keine Garantie mehr
    PPS: ich denke es hilft was, zumindest dem fahrer :mrgreen:

3. #3 Anonymous, 01.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich schütte nichts rein und hab auch noch nie was reingeschüttet. Habe bis jetzt noch nicht festgestellt das was fehlt. Wie macht sich das Fehlen bemerkbar? Evtl. habe ich ja auch nur nicht richtig gesucht?

Oder gehört es evtl doch zur Kategorie - Spaß am Zahlen - ?

VG
    Jochen

4. #4 Anonymous, 01.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

genau das !!! :jaja:

Thema:

Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 ) - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Opel Combo Cargo XL (Doppelkabine)

Erfahrungen mit Opel Combo Cargo XL (Doppelkabine): Guten Tag Da ich oftmals Waren und Hunde (4-5 Stück) transportieren muss/darf, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Dabei gefällt...
  2. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  3. Erfahrungen mit dem Opel Combo D

Erfahrungen mit dem Opel Combo D: Die ersten 8000 km: Seit Anfang Juni fahre ich nun meinen neuen Dienstwagen Opel Combo 2.0 CDTi Kastenwagen L2H1 EZ 15.5.2012. Vor diesem hatte...
  4. erfahrungen mit gps-trackern?

erfahrungen mit gps-trackern?: bei ebay+co gibt es für unter 20€ und titeln wie Auto KFZ Mini GPS Tracker Relais-Form Fernbedienung Echtzeit Tracking Verfolgung eben solche. hat...
  5. Toyota Proace City, Automatik, Erfahrungen

Toyota Proace City, Automatik, Erfahrungen: Im August 2021 habe ich meinen 7 Jahre alten Berlingo, Diesel mit Handschaltung zu einem guten Preis verkaufen können und mir den Toyota Proace...