Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )

Diskutiere Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 ) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt. Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger, den man...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob Ihr damit Erfahrung habt.
Wers nicht kennt, das ist der von Opel freigegebene Ventilreiniger,
den man mittels Schlauch im Ansaugschlauch einführt.
Das ganze geschieht bei laufendem Motor, danach abstellen einwirken lassen und danach Motor warmfahren. ( Einige schwören darauf ne Stunde über die Autobahn zu kacheln. )

Nachdem ich das selbst schon bei meinem Corsa benutzt habt bin ich auf ein paar Schwierigkeiten gestossen.
Motor geht aus, beim einsprühen!
( Man munkelt teilweise auch, daß das nicht das beste für den Kat sein soll )
Ein bekannter sagte mit vor Jahren, sprüh es in den Tank, so gehts auch.
Hab ich dann auch so einmal im Jahr gemacht, meistens im Frühjahr vor dem Ölwechsel, wenn Zuckelei durch den Schnee vorbei war.

Also geschadet hat das Zeug bei mir noch net, aber ob´s auch viel gebracht hat?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Eingeführt und freigegeben wurde ja das Zeug von Opel, weils mit der
Mehrventiltechnik doch "Verkrustungen" gab, also helfen sollts dann schon?!
Aber auch im Tank, wie bei mir?

Viele Grüße.

Combo_Edition_1.4
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
also ich schütte ähnliches zeug wie das tunap in den tank, aber von opel ist es nicht freigegeben - ups !!!! :mrgreen:

PS: ich hab eh keine Garantie mehr
PPS: ich denke es hilft was, zumindest dem fahrer :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich schütte nichts rein und hab auch noch nie was reingeschüttet. Habe bis jetzt noch nicht festgestellt das was fehlt. Wie macht sich das Fehlen bemerkbar? Evtl. habe ich ja auch nur nicht richtig gesucht?

Oder gehört es evtl doch zur Kategorie - Spaß am Zahlen - ?

VG
Jochen
 
Thema: Erfahrungen mit Opel-Ventilreiniger? ( TUNAP 333 )
Oben