Erfahrungen mit nächtlicher Anreise

Diskutiere Erfahrungen mit nächtlicher Anreise im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Glück auf! Ich möchte diesen Beitrag mit einem Erfahrungsbericht abschließen, bevor das ganze ins...

1. #21 Trainmaster, 22.09.2017
    Trainmaster

Trainmaster Neues Mitglied

image.jpeg image.jpeg image.jpeg Glück auf!

Ich möchte diesen Beitrag mit einem Erfahrungsbericht abschließen, bevor das ganze ins philosophisch-politische abgleitet.
    Ich bin um Mitternacht im Pott gestartet um um 10 Uhr in Dagebüll die Fähre zu erreichen. Ich habe also ein ausreichendes Zeitpolster für tanken, wickeln, essen etc. eingeplant. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass meine Fahrgäste derart kooperativ sein werden. Kurz vor Hamburg gab es einen Tank- und Pinkelstop, dass wars. Die beiden Mädels haben geschlafen, mein Junge war fasziniert vom nächtlichen treiben auf der Autobahn und mit staunen beschäftigt. Um 7 waren wir auf Föhr. Die Fahrt lief so ereignislos, dass es fast schon langweilig war. Tempomat auf 110 und dann rollen lassen. So muss es sein!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 helmut_taunus, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Na super.
    Demnaechst noch die Haende weg vom Lenkrad.
    Wenn Hochdachkombis die derzeit verfuegbare Technik dann irgendwann auch mal haben
    Video aus der Realitaet 2017 .. und los gehts

4. #23 Trainmaster, 22.09.2017
    Trainmaster

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen tesla und Nachtfahrten nicht.

5. #24 helmut_taunus, 22.09.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Weil Du ohne anstrengende Nachtsicht oder besser derzeit nacht-kaum-Sicht viel entspannter ankommen koenntest, nicht nur mit dem Tesla, sondern mit der Technik im Hochdachkombi, wie es die Technik jetzt schon von Tesla gibt. Das Radar schaut weit vor in die dunkle Nacht, die Scheinwerfer beleuchten das Nahfeld fuer Dich und die Aussenform des Wagens fuer die anderen. Du hockst Dich rein, setzt den Tempomat und guckst auf die Strasse wie sonst aufs Fernsehen, Zuschauer in Bereitschaft, um spaeter etwas zu tun. Wenn Du mal nicht genau hinschaust ist es auch gut. Irgendwo sah es einen Film, wo der Wagen beginnt zu bremsen, weil es gleich einen Unfall geben wird, und dann gab es den Unfall vor ihm in der Spur.

6. #25 Trainmaster, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    Trainmaster

Mir ist klar, dass es für viele Leute schwer ist, nachts zu arbeiten oder Auto zu fahren. Da ich allerdings seit zwei Dekaden regelmäßig Nachtschicht mache, habe ich keine Probleme, weder körperlich, noch geistig. Eine Sache jahrelanger Gewöhnung.
    Ich bin nachts lieber unterwegs, es ist ruhiger und man kann sich besser auf die Straße konzentrieren, da kein nennenswerter Verkehr unterwegs ist, der einem Raum und Nerven raubt.

Trotzdem ist der Kommentar zum Tesla-Autopiloten in diesem Thema fehl am Platz. Ich denke, du solltest dafür eine eigene Diskussion starten, da dir das Thema ja sehr zu Herzen geht.

7. #26 Tall1969, 22.09.2017
    Tall1969

Tall1969 Mitglied

@Trainmaster stimme dir zu, Nachtfahrt ist besser, geht vor allen Dingen stressfreier, solange man keine h4 Birnen hat... Zumindest im Colt waren das eher Positionslichter als Scheinwerfer ;-)

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Trainmaster, 23.09.2017
    Trainmaster

Volle zustimmung, daß Licht muß stimmen. Mit meinem ollen Astra F hätte ich das auch nicht gemacht. Das wäre dann tatsächlich, wie Helmut schrieb, anstrengend und gefährlich. Zur Zeit habe ich den BMW E90 meines Vaters, da meine Frau unseren Wagen braucht. Der hat ein enttäuschend funzeliges Abblendlicht, hätte ich nicht von so einem Premiumauto gedacht. Mit dem wäre das ebenfalls eine angespannte Fahrt geworden.
    Ich würde auf so einer Tour gerne mal Xenon oder LED ausprobieren. Aber extra dafür einen Wagen mieten ist blöd, oder?

10. odfi

odfi Mitglied

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: wir fahren auch immer in die Nacht rein. Das liegt vor allem daran, dass unser Bett auf Tour daueraufgebaut ist. Sobald uns die Müdigkeit überkommt, fahren wir einfach auf ne Parkplatz und schlafen - üblicherweise über den morgendlichen Berufsverkehr hinaus, so dass wir beim Weiterfahren dann wieder entspannte Straßenverhältnisse haben.

Thema:

Erfahrungen mit nächtlicher Anreise

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit nächtlicher Anreise - Ähnliche Themen

1. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  2. Vorüberlegungen zu neuem HDK

Vorüberlegungen zu neuem HDK: Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer; Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat; Ungeachtet...
  3. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  4. Chiptuning Erfahrung?

Chiptuning Erfahrung?: Hey Leute, da ich mit meiner Eva ja einen WoWa ziehe und auf manchen Bergstraßen die 110PS bisschen müde sind, wollte ich mal wissen ob es schon...
  5. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...