A
Anonymous
Guest
Hallo, alle miteinander.
Bin neu hier im Forum. Wohne nahe Göttingen und fahre bislang Transit, den ich schön ausgebaut habe. Nun muss er in Rente, und ich will was Kleineres, weil der Transit im Alltag dann doch einfach zu wuchtig ist.
Bin mit 1,85 m Körpergröße nicht ganz so ideal für einen gewöhnlichen HDK, habe aber schon begriffen, dass ich bei den meisten ein Bett auf Fensterhöhe reinkriege, das ausreichen dürfte. Außerdem will ich immer mein Rennrad dabei haben - und das möglichst, ohne es auseinanderbauen zu müssen. Als Lösugn sehe ich: Einzelbett hinterm Fahrersitz und Bike aufrecht stehend hinterm Beifahrersitz (oder umgedreht, ist ja egal).
Favorit war bislang der Doblo. Nicht die Maxi-, sondern die Normalversion (Cargo). Nach dem Durchstöbern dieses Forums bin ich aber ziemlich verunsichert. Die Kritik zum Doblo (Elektrikprobleme, Spritverbrauch!) ist ja doch recht massiv. Ich habe grade zwei in der Auswahl, die beide etwas weiter weg von meinem Standort sind. Bevor ich da nun hinfahre, Bitte an Euch um eine grundsätzliche Einschätzung, ob eher "Finger weg" vom Doblo und im Bereich Kangoo/Combo weitersuchen oder nicht.
Grundsätzliches: ich will Diesel, grüne Plakette. Fahre um die 15.-20.000/Jahr, nicht allzu viel Stadt, eher Landstraße/Autobahn. Bin technisch nicht allzu versiert, achte also auf Zuverlässigkeit (v. a. im Winter = Doblo-Problem?). Optik ist eher nebensächlich.
Die beiden Doblos in der Auswahl sind übrigens ein 1.3 Multijet mit DPF (84 PS, EZ 10/200 und ein Cargo JTD (75 PS, EZ 08/2006). Falls Doblo, welcher wäre sinniger?
Liebe Dank schon mal an alle, die sich melden!
Schöne Grüße aus dem Süden Niedersachsens
Bin neu hier im Forum. Wohne nahe Göttingen und fahre bislang Transit, den ich schön ausgebaut habe. Nun muss er in Rente, und ich will was Kleineres, weil der Transit im Alltag dann doch einfach zu wuchtig ist.
Bin mit 1,85 m Körpergröße nicht ganz so ideal für einen gewöhnlichen HDK, habe aber schon begriffen, dass ich bei den meisten ein Bett auf Fensterhöhe reinkriege, das ausreichen dürfte. Außerdem will ich immer mein Rennrad dabei haben - und das möglichst, ohne es auseinanderbauen zu müssen. Als Lösugn sehe ich: Einzelbett hinterm Fahrersitz und Bike aufrecht stehend hinterm Beifahrersitz (oder umgedreht, ist ja egal).
Favorit war bislang der Doblo. Nicht die Maxi-, sondern die Normalversion (Cargo). Nach dem Durchstöbern dieses Forums bin ich aber ziemlich verunsichert. Die Kritik zum Doblo (Elektrikprobleme, Spritverbrauch!) ist ja doch recht massiv. Ich habe grade zwei in der Auswahl, die beide etwas weiter weg von meinem Standort sind. Bevor ich da nun hinfahre, Bitte an Euch um eine grundsätzliche Einschätzung, ob eher "Finger weg" vom Doblo und im Bereich Kangoo/Combo weitersuchen oder nicht.
Grundsätzliches: ich will Diesel, grüne Plakette. Fahre um die 15.-20.000/Jahr, nicht allzu viel Stadt, eher Landstraße/Autobahn. Bin technisch nicht allzu versiert, achte also auf Zuverlässigkeit (v. a. im Winter = Doblo-Problem?). Optik ist eher nebensächlich.
Die beiden Doblos in der Auswahl sind übrigens ein 1.3 Multijet mit DPF (84 PS, EZ 10/200 und ein Cargo JTD (75 PS, EZ 08/2006). Falls Doblo, welcher wäre sinniger?
Liebe Dank schon mal an alle, die sich melden!
Schöne Grüße aus dem Süden Niedersachsens