Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?

Diskutiere Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin und hallo ins Forum! Bin neu hier, da ich in rund 16-17 Wochen zu den Fiat Doblo Besitzern gehöre (Neuer Firmenwagen bestellt :) ) habe ich...
H

Hontman

Neues Mitglied
Beiträge
1
moin und hallo ins Forum! Bin neu hier, da ich in rund 16-17 Wochen zu den Fiat Doblo Besitzern gehöre (Neuer Firmenwagen bestellt :) ) habe ich mich hier angemeldet und suche nun nach ein paar Erfahrungen von Leuten die das selbe Modell als Zugfahrzeug nutzen.
Ich habe mir den Doblo mit Anhängerkupplung bestellt und laut Datenblatt hat er 1300 kg Anhängelast. Da wir uns einen Wohnwagen kaufen möchten (auch zwischen 1200-1300kg) wollen wir den Doblo als Zugfahrzeug nutzen.
Nutz jemand dieses Modell eventuell auch,als Zugfahrzeug und kann etwas zum fahrerlebnis sagen? Kämpft der doblo bei 1300 Kg Anhänger schon stark, oder packt er die Problemlos?
Bestellt habe ich das Model: FIAT Doblo Cargo DPF MAXI SX mit 1.6 Diesel und 77KW.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen und Eindrücken zum o.g. Modell freuen!


Ps: weiß jemand ob im doblo das 5“ Touch Radio mit Navi und DAB+ auch Apple CarPlay unterstützt?
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Hontman,
ich ziehe mit dem baugleichen Opel Combo 1.6ctdi mit 105PS — 7Sitzer.

Was soll ich sagen...... ab 75km/h im 6. Gang liegt das max. Drehmoment an - in meinem Fall 290NM
In Frankreich rennt der Kleine mit Wohnwagen hinten dran (korrekte Stützlast vorausgesetzt), entspannte 130km/h (nach GPS).

Testhalber anfahren mit WoWa an einer 17%igen Steigung gecheckt - passt - kurzer 1. Gang und ausreichend Vorderachslast sei Dank:beeten:

Mein Wohnwagen kann 1500zul. Ges.gewicht. :banane:

In meinen Augen ein spitzen Zugwagen im Kleinwagenbereich :lol:

Aktueller KM-Stand: >164tausend:tanzen:

Mein Fazit: Mach dir kein Kopp - der Doblo ist als Zugesel genial - - - da du den langen Radstand hast, bin ich schon ein bischen neidisch... da geht das Mopped noch leichter rein als bei Meinem!

Freu dich drauf - feiner Wagen und trotz 16“-Fahrwerk wieselflink und sportlich ums Eck zu bekommen :stolz:
 
Thema: Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?
Oben