odfi
Mitglied
Da ich heute nun meine Eva holen werde, wollte ich mal nachfragen, ob sowas wie einfahren notwendig ist und wenn ja, wie und wie lange man das machen soll.
sascha1982 schrieb:Motoren laufen auf Prüfstand schon genug ein, vor einbau ins Fahrzeug
wie man ein Auto einfährt, so geht es später.
bis zur optimalen motortemperatur schonend fahren, und dann vor allem die ersten 1500-3000km eher zügig bzw hochtourig fahren (mal die 3te statt der 5ten überland, statt mal nur 2te und 3te....)
Auto geht dann besser und verbraucht weniger bei besserem durchzug.
Rexdorf schrieb:...
Ich persönlich glaube das ist ein Relikt aus alten Zeiten....die heutigen Motoren sind normalerweise so eng in der Toleranz geführt, dass ich mir hier keine Abweichung vorstellen kann. Aber vielleicht weiß es jemand genauer ?
Werde bei Abholung unseres Neva mal den Meister der Werkstatt fragen (nicht den Verkäufer)
Gruß
Rex
Genau. Heute war beim Abblendlicht eine H7-Lampe defekt und ich habe gleich beide Lampen gewechselt, weil mir die noch funktionierende dunkler erschien als die neue (übrigens eine üble Fummelei beim Combo C).rgruener schrieb:was soll der meister schon sagen? der sagt, was er sagen darf und soll. schliesslich hat er eine marke und firma zu vertreten.
wenn du da nicht einen persönlich gut kennst ...