"Einfahren" von neuen Motoren

Diskutiere "Einfahren" von neuen Motoren im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe in einem anderen Forum einen sehr aufschlussreichen und interessanten Artikel zum Thema "Motor einfahren" entdeckt:...

1. #1 Anonymous, 05.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

habe in einem anderen Forum einen sehr aufschlussreichen und interessanten Artikel zum Thema "Motor einfahren" entdeckt:

http://www.mo-web.de/index.php?id=373

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 05.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

dann lieg ich ja mit meiner verfahrensweise goldrichtig.
    bis 3000km halbwegs dezent einfahren. bei ca. 2000km den ersten ölwechsel und dann gleich auf gutes vollsynth. öl umsteigen.
    nach dem ölwechsel wird er dann zunehmend belastet und ab 3000km darf er auch mal vmax sehen.

4. #3 Anonymous, 05.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Grüß Euch,

das habe ich seit meiner Jugendzeit bei jedem Auto so gehalten und bin gut damit gefahren.

Der Artikel beschreibt mit fundierten Informationen, daß es bessr ist, frühzeitig einen Ölwechsel durchzuführen und nicht auf das geblubber der Hersteller zu vertrauen, das erst beim ersten Kundendienst zu machen.

5. #4 rgruener, 05.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

die fertigungstechnik mag in den letzten jahren durchaus fortschritte gemacht haben, aber abrieb gibt es eben immer noch und je früher der rauskommt desto besser.
    auch bei meinem combo wurde bei ca. 2000km ein ölwechsel gemacht (natürlich mit filter) und da (wegen tageszulassung) bei 10.000km das 1 jahr um war, da eben nochmal und das getriebeöl gleich mit.
    in 3 wochen dürfte er 40.000km drauf haben, dann sind wieder 30.000km vorbei und es gibt wieder frisches 0w-40.
    das getriebeöl lass ich etwa alle 60.000km wechseln.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Einfahren" von neuen Motoren

Die Seite wird geladen...

"Einfahren" von neuen Motoren - Ähnliche Themen

1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Kauf Evalia

Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  3. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  4. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...