"Einfahren" von neuen Motoren

Diskutiere "Einfahren" von neuen Motoren im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe in einem anderen Forum einen sehr aufschlussreichen und interessanten Artikel zum Thema "Motor einfahren" entdeckt...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann lieg ich ja mit meiner verfahrensweise goldrichtig.
bis 3000km halbwegs dezent einfahren. bei ca. 2000km den ersten ölwechsel und dann gleich auf gutes vollsynth. öl umsteigen.
nach dem ölwechsel wird er dann zunehmend belastet und ab 3000km darf er auch mal vmax sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Euch,

das habe ich seit meiner Jugendzeit bei jedem Auto so gehalten und bin gut damit gefahren.

Der Artikel beschreibt mit fundierten Informationen, daß es bessr ist, frühzeitig einen Ölwechsel durchzuführen und nicht auf das geblubber der Hersteller zu vertrauen, das erst beim ersten Kundendienst zu machen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die fertigungstechnik mag in den letzten jahren durchaus fortschritte gemacht haben, aber abrieb gibt es eben immer noch und je früher der rauskommt desto besser.
auch bei meinem combo wurde bei ca. 2000km ein ölwechsel gemacht (natürlich mit filter) und da (wegen tageszulassung) bei 10.000km das 1 jahr um war, da eben nochmal und das getriebeöl gleich mit.
in 3 wochen dürfte er 40.000km drauf haben, dann sind wieder 30.000km vorbei und es gibt wieder frisches 0w-40.
das getriebeöl lass ich etwa alle 60.000km wechseln.
 
Thema: "Einfahren" von neuen Motoren

Ähnliche Themen

Oben