Einfahren - Tempomat

Diskutiere Einfahren - Tempomat im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - huhu bin ja momentan mitten in der einfahrphase, hab mich natürlich die ersten tage auch voll daran gehalten nun ist es jedoch so, dass ich seit...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu
bin ja momentan mitten in der einfahrphase, hab mich natürlich die ersten tage auch voll daran gehalten
nun ist es jedoch so, dass ich seit 1-2 tagen dat cruise-control entdeckt hab (und fummele eigenlich nur noch mit dem daumen rauf und runter während die füsse zum fenster rausgucken :mrgreen: )

jetzt meine frage:
beim normalen fahren hab ich nie vollgas gegeben, bin wie auf watte gefahren
erhöhe ich jetzt die geschwindigkeit per cruisecontrol geht die post richtig ab. aber wie!
es scheint als ob da irgendjemand unter der haube voll teppich drückt
nicht gut oder?

wie habt ihr das gemacht?
sollte ich momentan noch die finger vom tempomaten lassen???
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... also das mit dem 'Pedal to the Metal' Feeling macht ja durchaus Sinn, glaubt man den Spritspar Gurus, die ja anraten, mit ca 90 % Gas zügig zu beschleunigen bis man da ist, wo man bleiben will.. solange du dabei im Drehzahlbereich unter 2500 bleibst, sollte das auch in der Einfahrphase so schlecht nicht sein wenn alles auf Betriebstempertur ist.. also erst den Gang sinvoll anwählen und dann die Wippe wippen...

In unteren Gängen bin ich meist im 'Limit' Mode unterwegs... gerade in Dörfern wo ich mich nicht so auskenne und mehr auf die Straße als auf's Tacho guck, eine sehr gute Erfindung... zumal ja Limit im Gegensatz zum Cruise mode stehen bleibt, auch wenn man schaltet oder bremst oder aus dem Ort rausfährt ...

Cruise hab ich eigentlich nur im 6. Gang aktiv...wobei das - der reinen Einfahrlehre folgend, die bekanntlich wechselnde Drehzahlen fordert - natürlich auch nix ist..meint es doch praktisch, dass ich irgendwo constant zwischen 1500 und 2000 U/min schaukle..

Bin die ersten 2000 km immer brav und pflichtbewusst am Weekend im welligen Höhenprofil auf Landstraßen rumserpentient... wechselnde Drehzahlen und Lasten waren da garantiert :)


Und der Erfolgt gibt mir Recht... 8500 km auf der Uhr und immer noch der erste Motor!
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
aber es macht do so viel spass :neutral:

ok, versuch ich halt mich zu bändigen
wir müssen unsere karren ja noch irgendwann zu nem treffen zusammenschleppen :D :idea:
 
Thema: Einfahren - Tempomat
Oben