Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol )

Diskutiere Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol ) im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Da bin ich gespannt! Was für besondere Kabel brauchst du denn?

1. #41 christiane59, 24.03.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Da bin ich gespannt! Was für besondere Kabel brauchst du denn?

2. Muc

Muc Mitglied

Kabel mit den entsprechenden Querschnitten. Ich lade mit bis zu 50A und da brauch ich bei dann bei 2-3 Meter Länge (der Akku kommt auf jedenfall in den Motorraum, da hohe Temeraturen Akkus generell sehr stark schädigen können, auch bei Bleiakkus und das Ladegerät an die Sitzkonsole vom Fahrersitz) 30mm2 um unter 1% Spannungsabfall zu bleiben.

3. #43 christiane59, 24.03.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ach so. Schau mal bei auprotec.de nach FLRY Fahrzeugleitung. Da habe ich bisher alle meine Leitungen bestellt. Die gibt es meines Wissens bis 50 Quadrat dort. Liefern schnell und zuverlässig. Und haben meist auch Kabelschuhe in allen Größen da, falls du noch passende brauchst.

4. #44 rapidicus, 24.03.2020
    rapidicus

rapidicus Mitglied

für 50A finde ich 30mm² reichlich überdimensioniert....
    in meiner car-hifi zeit habe ich gern schweißkabel verwendet, flexibel, günstig, stabile isolierung.
    so als hausnummer: Schweißkabel
    ich persönlich (!) würde ein 16mm² verwenden.

gruß, stefan

Thema:

Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol )

Die Seite wird geladen...

Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol ) - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit SUAOKI Power Station 150Wh

Erfahrung mit SUAOKI Power Station 150Wh: Hallo liebe Leute, hat Jemand Erfahrung mit der Suaoki Power Station 150Wh? Da ich mit meinem Caddy nur selten Campingplätze ansteuere, habe ich...
  2. Grundsatzfragen zum Thema Stromversorgung

Grundsatzfragen zum Thema Stromversorgung: Hallöchen zusammen, nachdem mir das Forum schon sehr viele Monate wahnsinnig gute Hilfe geleistet hat, komme ich mit meinen Anforderungen an die...
  3. Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.

Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.: Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe. Ca. 60 – 100W zum Nachladen der Autobatterie eventuell auch einer...
  4. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  5. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden