Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol )

Diskutiere Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol ) im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - FuelBattery - Der Generator im Format einer Powerbank
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Da bin ich gespannt! Was für besondere Kabel brauchst du denn?
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Da bin ich gespannt! Was für besondere Kabel brauchst du denn?
Kabel mit den entsprechenden Querschnitten. Ich lade mit bis zu 50A und da brauch ich bei dann bei 2-3 Meter Länge (der Akku kommt auf jedenfall in den Motorraum, da hohe Temeraturen Akkus generell sehr stark schädigen können, auch bei Bleiakkus und das Ladegerät an die Sitzkonsole vom Fahrersitz) 30mm2 um unter 1% Spannungsabfall zu bleiben.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ach so. Schau mal bei auprotec.de nach FLRY Fahrzeugleitung. Da habe ich bisher alle meine Leitungen bestellt. Die gibt es meines Wissens bis 50 Quadrat dort. Liefern schnell und zuverlässig. Und haben meist auch Kabelschuhe in allen Größen da, falls du noch passende brauchst.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
für 50A finde ich 30mm² reichlich überdimensioniert....
in meiner car-hifi zeit habe ich gern schweißkabel verwendet, flexibel, günstig, stabile isolierung.
so als hausnummer: Schweißkabel
ich persönlich (!) würde ein 16mm² verwenden.

gruß, stefan
 
Thema: Eine etwas andere Stromversorgung ( Alkohol )
Oben