Reisebig
Mitglied
Kleine Anmerkung, die 3A am Eingang zwei sind limitiert durch das mitgelieferte Netzteil, das kann nur 3 A. Ich bin mir ziemlich sicher da geht mit entsprechendem Netzteil auch mehr A.
einen Holhlstecker ca. 15V / max 3A an den Akku liefert. Meines Wissens sind die Hohlstecker für bestimmte Werte genormt.
würde ich vielleicht einen anderen Akku nehmen, der gar keine Ladegeräte eingebaut hat
Frei stehen geht so gut wie gar nicht mehr und eine Übernachtung packt normalerweise der richtig gewählte Akku.
Offizielle Stellplätze und CP's bieten meist 230V, und so teuer ist die KWh auch nicht wirklich.
Stimmt, wir sind hier ein bisschen ins OT gerutscht.
Und wie bist du zufrieden?Da mich das mit der Lade- und Entladekennlinie der LiFePo4 interessiert habe ich mir mal einen 32 Ah Akku gekauft. Allerdings weigere ich mich immer Geld an Firmen zu zahlen bei denen ich das Gefühl habe den Namen mit zu zahlen. Ich habe mir einen NoName Akku mit BMS bei einer deutschen Firma bestellt die angeblich die Einzelteile (wie alle) in Asien einkauft und zumindest (angeblich) in Deutschland montieren läßt. Und bei 245 Öre (kostet jetzt schon 275) kann man nicht viel falsch machen.
vermutlich plus deutschen ZollMit Transaktionsgebühren (Trade Assurance) und Umrechung, hat es .. Euro
Aah, man lernt nie aus. DankeZoll ist schon inklusive, da auf DDP Basis gekauft
Und - schon was Neues zu berichten?... mir eine 105AH 12,8V LiFePO4 (inklusive BMS und Bluetooth) Batterie auf Alibaba zu bestellen. Kosten 363 USD auf DDP Basis. Kann mal berichten, wenn die da ist. Ist mein erster Kauf direkt auf Alibaba (nicht Aliexpress) ich hoffe alles geht gut.
....