Ein grauer Kangoo weniger.

Diskutiere Ein grauer Kangoo weniger. im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gestern ist mir was passiert, an dessen Ende es hier wohl einen grauen Kangoo weniger geben wird.......................... aber dafür...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gestern ist mir was passiert, an dessen Ende es hier wohl einen grauen Kangoo weniger geben wird.......................... aber dafür einen Kirschroten mehr :aetsch:

Es soll mein erster Heizölbomber werden, direkt wieder mit AHK und Standheizung, sowie Hecktüren mit Leiterklappe. :rund: :banane: :laola:

Lieferzeit soll so um die 8 Wochen Liegen, da bei den Autobauern von nebenan im August die Werksferien ausbrechen. Genaues kriege ich aber noch mitgeteilt.
Hatte den Diesel (mit 84 PS) bei meinem letzten Werkstattaufenthalt als Ersatzwagen und........ kaum war er da, war er auch schon wieder weg. Nicht das ihr meint, ich wollte zum Rennfahrer werden, aber da ist ganz schön Bums dahinter. Hoffentlich hält das mein Wohnwagen aus und ich in der ersten Zeit nicht Dauergast bei "Vorsicht Kamera" werde. :mrgreen:
Der hat zwar keinen Partikelfilter, bekommt aber dennoch die grüne Plakette und läßt sich im Fall der Fälle nachrüsten.

Gruß
Jochen
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Jochen,

dann viel Spaß mit deinem "Neuen".

Wir warten auf Bilder....

Hoffentlich liegt dann nicht schon Schnee :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Schnee????????? Was ist den das nochmal? :mrgreen:
Bilder gibt`s sobald wie möglich.

Und Aufkleber braucht es dann auch wieder welche.
 
A

Anonymous

Guest
Herzlichen Glückwunsch Jochen!!

Was geschieht mit dem "alten"? Sind 84 PS für einen Diesel wirklich viel ??? Finde es eher wenig, hab aber keine Ahnung!!

Drücke Dir für das neue Auto die Daumen, dass er schnell da ist und gut läuft (ich weiß wovon ich rede, wenn es nicht so ist!!)
 
A

Anonymous

Guest
Mr.Combo77 schrieb:
Was geschieht mit dem "alten"? Sind 84 PS für einen Diesel wirklich viel ??? Finde es eher wenig, hab aber keine Ahnung!!

Hallo,

Den "Alte" bekommt mein Freundlicher als "Zahlungsmittel".
Von Bekannten meiner Mutter der Sohn ist auch auf der Suche nach sowas. Das hatte sich aber leider zu spät rausgestellt , da hatte mein Händler auch schon einen an der Angel. Scheint ja recht begehrt zu sein der Kleine. :mrgreen:

84PS? Wie sagen die bei RR immer wenn es um die Motorleistung geht? Ausreichend! :lol:
Mit den 84 PS hat er immerhin fast das doppelte Drehmoment als mein jetziger, was sich beim Hängerbetrieb wohl bemerkbar machen wird. Aber auch sonst. :jaja: Hat den Diesel, wie oben geschrieben, vorher mal als Ersatzwagen gehabt und kann mich denn Leuten von RR nur anschließen. :rund:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

So, ja, ein Grauer weniger und dafür ein Roter mehr? Hat wohl nicht sollen sein. :no: Denn ich wollte in den Neuen ja eine Standheizung haben, was auch bei dem damaligen Stand der Technik möglich gewesen wäre.
Doch dann hat Renault zwischendurch die Schaltung geändert. Sie ist von Gestänge auf Seilzug umgestellt worden. Somit ist das Getriebe an einem entscheidenden Punkt um ca 15 cm in die Höhe gewachsen und dieser entscheidende Punkt ist der Platz, wo die Standheizung hin musste ( und einen andern gibt es bei dem Diesel nicht. Mein Freundlicher hat alles versucht). Somit ist es nicht möglich, den kleinen Wärmespender einzubauen. Da diese eingebaute Garage für mich aber wichtig ist, habe ich das Kangoole nicht angenommen. SCHADE. :heul:

Un nu? Keine Ahnung, alles wieder offen. Nach einem Anderem umschauen/warten auf den neuen Kangoo (soll im Januar kommen)/ denn "Alten" fahren, bis er nimmer mag, oder gar einen ganz anderen Wagentyp? Fragen über Fragen..... aber solange ich mich mit sowas beschäftigen kann, geht es mir gut. :zwinkernani:

Gruß
Jochen
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jochen,

Jochen Vetter schrieb:
. . . aber solange ich mich mit sowas beschäftigen kann, geht es mir gut. :zwinkernani:
trotzdem sehr entäuschend, so eine schlechte Nachricht,
wo man sich schon so lange auf den "Neuen" gefreut hat.

Wünsche Dir dafür viel Spaß bei der weiteren Suche nach einem Nachfolger.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie,

da hast du recht, enttäuschend ist das schon. Aber wer weis, wofür es gut ist. In dem zusammenhang fällt mir wieder was ein: Et hätt noch immer jood jejange. :zwinkernani:

Dadurch hat sich aber auch wieder gezeigt, was ein guter Händler wert ist! :danke: Muß ich jetzt einfach mal schreiben. Wer sich hier in der Gegend für Renault interresiert, sollte einen Stop in Roggendorf einlegen beim Autohaus Hück. :dafuer:

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

jetzt íst das mit dem "ein grauer Kangoo weniger" wirklich passiert, aber anders als erwartet. Es ist nicht ein Kangoo, ja noch nicht mal ein HDK geworden. :oops:

Also erstmal der Reihe nach. Das mit dem Kirschroten hatte ja, wie oben geschrieben, wegen der Standheizung nicht geklappt. Da mein Vater ein Ford-Rentner ist, habe ich dann vorsichtig zu den Kölnern geschielt und mich ein wenig für den C-Max interessiert (Mit den Connect konnte ich mich nicht so recht anfreunden) Also ein paar Prospekte eingesammelt und mal drüber nachgedacht.
Nee, dann wollt ich doch nicht und habe mich zum Warten auf den neuen Kangoo entschieden.
Am 20.11. ist dann ein Brieflein von Ford eingetrudelt, das die Prozente für Werksangehörige für bestimmte Fahrzeuge (der Connect durfte dabei nicht mitspielen) "ein wenig" erhöht worden sind, so ungefähr von 1/5 auf 1/3 Nachlaß. Der Haken bei der Sache war, das das Fahrzeug bis zum 31.12.07 angemeldet sein musste.
Da habe ich dann nicht mehr allzulange überlegt, Vattern geschnappt und ab zum Fordhändler. Der hat dann einen C-Max aus dem Vorlauf gekrahmt und dann war er, nach nochmals kurzer Überlegung, auch schon für mich reserviert.
Damit habe ich seit Donnerstag keinen HDK mehr, sondern einen KHD: Kleinhochdach. :mrgreen:

Hat mich allerdings selber etwas gewundert, wie schnell ich mich von allem, was mir bei den HDK's so gut gefallen hat, verabschiedet habe.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen,

ein herzlichen Glueckwunsch zum bevorstehenden neuen Kangoo natuerlich auch von mir. Wuensche dir jetzt schon einmal viel Spass damit und NUR unfallfreie Kilometer.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Hallo Jochen,

ein herzlichen Glueckwunsch zum bevorstehenden neuen Kangoo natuerlich auch von mir. Wuensche dir jetzt schon einmal viel Spass damit und NUR unfallfreie Kilometer.

:gruebel:
Hallo Strider,

Danke für die Glückwünsche, aber es steht kein Kangoo mehr bevor. Dafür ist es jetzt zu spät :mrgreen: Hoffe das die Wünsche auch für den "Fremdgänger" gelten. :zwinkernani:

Gruß
Jochen
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Jochen,

kannst das grübeln beenden. Strider ließt die Beiträge doch immer
nur bis zur Hälfte und schreibt dann schon seine Kommentare dazu.
Da kann man nicht erwarten, das die Info von Dir schon bei ihm an-
gekommen ist :zwinkernani: .
Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zum KHD (Kleinhochdach).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen.

Natuerlich gelten die Glueckwuensche auch fuer den Fremdgaenger. also fuer den C-Max und fuer dich. Ist doch letztlich egal was es ist. Viel Spass damit!!!

@ Ernie
Na vielen Dank fuer die Denunziation :evil: :roll: :zwinkernani: . Und das so kurz vor Weihnachten. Wuensche dir uebrigens schoene Welche ;-)
 
Thema: Ein grauer Kangoo weniger.
Oben