Doblo Kauf

Diskutiere Doblo Kauf im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, was haltet Ihr von dem Angebot ?? Es soll mein erster Doblo sein :-) Doblo 263 Unfallfrei / Neuwertiger Zustand 7 Sitzer / kurze...
B

Blu-Broker

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von dem Angebot ?? Es soll mein erster Doblo sein :)

Doblo 263
Unfallfrei / Neuwertiger Zustand
7 Sitzer / kurze Version
Diesel
135PS
01/2013
60.000 km
Start-Stop
Klimaautomatik
Winterreifen
Anhängerkupplung
Sitzheizung
ansonsten alles drinn.
EUR 9500,-
Service , Tüv, AU alles neu.

Evtl. können mir ja die "Alten" Doblo fahrer was sagen auf was ich achten soll ??
Die 2 zusätzlichen Sitze werden von mir nicht benötigt....wer kauft soetwas oder besteht dafür gar kein Markt ??
Auch so das Radio mit CD, MP3 wird nicht benötigt....

Grüße Sascha
 
schwarzfahrer

schwarzfahrer

Mitglied
Beiträge
29
Unseren Grand Kangoo haben wir letzten Monat zu ähnlichen Bedingungen gekauft. Das Angebot liest sich für mich also fair.
Wir waren mit dem Wagen und dem Verkäufer auf unseren Wunsch bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck. Dadurch wiegen wir uns jetzt in Sicherheit.;-)
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
Klingt fair...
Herzlich Willkommen bei den Doblo-Fahrern und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied:bier:
 
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
a) ich find's günstig. Top Motor, aber Euro 5 in Düsseldorf "no go".
b) Habe meinen Doblo letzte Woche bei der Hauptniederlassung mit 30,0% Rabatt abgeholt. Als Privatmann. Sollte man berücksichtigen.
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
EURO 4 wäre merkwürdig. Unser 2010er Doblo mit der 2-L-Dieselmaschine (135PS) hatte Euro 5.
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Moin !
Mein Doblo 263 Kombi mit geteilten Hecktüren, Bj.2010, 135 PS, 92.000km, sonst genau wie deiner, hat Euro-4.
Der Motor hat tüchtig Bums und kann so manchen fröhlich integrierten Jungspunt mit altem BMW
beim Ampelstart erschrecken, außerdem ist er eine super Zugmaschine.
Mit dem Caravan über Alpenpässe ist ein Vergnügen damit.
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,6 Ltr.Diesel.
Schnelle Autobahnfahrten und schnelle Fahrten mit Anhänger deutlich darüber.
Nun zu den Mängeln in den letzten Jahren :
1.mal Domlager erneuert noch in der Garantiezeit. (Knacken beim Lenken)
2.mal Domlager erneuert
Scheibenbremsen erneuert
Dämpfer hinten erneuert (hörbares Poltern auf Kopfsteinpflaster usw)
Federbeine vorn erneuert wg Bruch (an den Enden sind sie weicher und empfindlicher; beim Fahren nichts gemerkt, fiel bei der Inspektion auf)
Immer mal wieder Motor-Fehlermeldungen die nach 2-4 Tage verschwinden,
aber die TüV-Abgasabnahme unmöglich machen; also vorher löschen lassen.
Ein wirklicher Motorfehler wurde nie gefunden. Die Fehlermeldung entsteht leicht beim Niedrigtourigen Anfahren.
Aber eine kapitalen Motorschaden hatte ich nach einem fremd verursachten Auffahrunfall vorne.
Auf der Nockenwelle ist eine Luftpumpe angeflanscht ohne Sollbruchstelle.
Diese Pumpe hatte sich beklemmt und damit auch die Nockenwelle blockiert.
Ein Zusammenhang mit dem Auffahrunfall war nicht nachweisbar und Fiat war mit 65% kulant.
Beim Auspufftopf ist inzwischen die äußere Hülle rechts nahe dem Hinterrad weggerostet und er wird schon etwas lauter.
Der ist bestimmt bald dran.
Wegen Abgas-Fahrverboten mache ich mir eigentlich keine rechten Sorgen.
Das rüttelt sich zurecht mit der Zeit und diesbezügliche Polizeikontrollen sind eh nur fürs Fernsehen.
So wie die Ordnungskräfte zusammengedampft wurden in den letzten Jahren, werde die sich kaum um sochen Unsinn kümmern können.
Hier in unserem Viertel mit der größten und schönsten Moschee weit und breit
kümmert sich zB. kein Uniformträger mehr um den stehenden Verkehr.
Parkverbote, -Gebühren usw was ist das ?
Also, ich finde diesen Doblo mit 135PS eine richtig feine Sache, allerdings
Versicherung und Steuer kostet er auch ganz ordentlich.
Frag mal nach, ob der Zahnriemen schon erneuert wurde und was sonst noch so alles.
Der Zahnriemen muß nach 5 Jahren neu !
Gruß,
Philipp
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, wir haben den 1.6 Multijet 105. Bei uns auch schon 2x Domlager getauscht und Stoßdämpfer hinten. Das sind auf alle Fälle die Schwachpunkte, auf die man achten sollte. Gruß Dirk
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Die 2 zusätzlichen Sitze werden von mir nicht benötigt....wer kauft soetwas oder besteht dafür gar kein Markt ??
Die Sitze braucht kein "Kinder"loser - für Erwachsene viel zu eng - aber: dann sind die Ausstellfenster hinten in Serie dabei - und das ist bei sommerlichen Temperaturen schon eine feine Sache :beeten:

Domlager ist halt Fiat-Spezial - trifft jeden irgendwann - meine haben locker über 100.000km gehalten.
Stoßdämpfer hi habe ich auch schon gewechselt - mittlerweile gibt es die Gummilagerungen der Dämpfer hinten zum Nachkauf - in meinen Augen lohnt sich das nicht bei den aktuellen Dämpferpreisen in den großen Online-Portalen.
Etwas teurer wird es, wenn die (mittlerweile inflationär verbauten) Zweimassenschwungräder ihren funktionellen Horizont erreichen :flop:
Meiner hat mittlerweile 170.000km runter - und ich mag das Teil immer noch (der ja bis auf den Motor (105PS) baugleich ist) :blumen::blumen::blumen:
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen, ich habe auch den Doblo Bj. 2013, 135 PS, 50.000 km und bin sehr zufrieden. Bis jetzt brauchte ich 2x neue Domlager und 2 neue Federn vorne (gebrochen), das war es. War gerade beim TÜV, keine Mängel. Ich mag das Auto und fahre ihn sehr gerne. Leistung ist wirklich genug da, Hubraum vor Drehzahl,
Ich kann dir das Auto nur empfehlen, den Preis finde ich ok. Vielleicht geht ja noch was.
Gruß Roli
 
Thema: Doblo Kauf

Ähnliche Themen

Oben