Fiat Doblo Maxi ab 150k km kaufen?

Diskutiere Fiat Doblo Maxi ab 150k km kaufen? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich überlege mir einen Fiat Doblo Maxi zu kaufen. Da mein Budget leider nur bis 4000€ geht, sind meine Optionen natürlich...
F

Flapmax

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Fiat Doblo Maxi zu kaufen. Da mein Budget leider nur bis 4000€ geht, sind meine Optionen natürlich limitiert.

Was ich durchschnittlich finde sind 1.9 JTD SX mit 125000km - 150000km / Baujahr bis 2009

Das hört sich alles zu gut an um wahr zu sein, gibt es bekannte Probleme mit dem Doblo ab 100.000km?

Was mir bisher bekannt ist, sind die Domlager. Die Reparatur würde ich einfach mal in mein Budget mit einfließen lassen.

Ich wäre dankbar für etwas Hilfe.

Lieben Dank
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Modell. Ich hatte den damals aber auch ins Auge gefasst, weil er schön groß ist. Was mich abgeschreckt hat, ist die Anfälligkeit bei allem rund um das Fahrwerk. Mein Eindruck war, dass das Fahrwerk für das Fahrzeug völlig unterdimensioniert ist. Da können die die Doblo- bzw. Combo-Fahrer sicher noch mehr erzählen. Das wäre aber etwas, was ich bei einem Kauf vorab unabhängig checken lassen würde und auch für den Unterhalt mal 1-2 ungeplante Werkstattauffenthalte mit einplanen würde.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191