diverse AHK Fragen (Fiat Fiorino Kasten)

Diskutiere diverse AHK Fragen (Fiat Fiorino Kasten) im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich benötige eine AHK für meinen Fiorino Kastenwagen 1,3 Diesel, 75 PS, EZ 2008. Bei ebay habe ich Anbieter gefunden die AHKs bereits ab 100...
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
janosch hat geschrieben:

Aber nicht dass das zum Bumerang wird und die netten Dekristen dann eins auf den Deckel kriegen…

???

Ape Driver hat geschrieben:

Hallo francofil, der Fiorino Kasten hat heute 1000 KG Anhängelast. Bei den ersten Fiorino Kasten war das noch anders. Ich habe meinen im Oktober 2008 mit einer Tageszulassung gekauft. Mir wurde vom Kölner Vertragshändler Dirkes zugesichert, dass auf 1000 kg umgeschrieben werden kann. Die DEKRA hatte die Informationen von Fiat in ihren Unterlagen und hat nur die Bescheinigung für die Zulassungsstelle ausgeschrieben. Also keine Hexerei.
Die 1000 kg beziehen sich aber nur auf den Fiorino Kasten ohne zweite Sitzreihe und ohne Laderaumfenster.

Wie schon gesagt - die DEKRA-Stelle (Darmstadt) weiss nichts von Unterlagen, weder von FIAT, Citroen noch Peugeot. Ich solle ihnen die DEKRA-Stelle nennen, die dir die Bescheinigung ausgestellt hat.

Die zitierte Fa. Scholz in Vlotho hat mir übrigens meine Anfrage nie beantwortet ...

..
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Wieso soll bei der AHK die Stoßstange ausgeschnitten werden?
Ich habe sogar noch den Unterfahrschutz auf der Stoßstange und es paßt trotzdem die AHK daran.
 
Thema: diverse AHK Fragen (Fiat Fiorino Kasten)
Oben