Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen

Diskutiere Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und guten Tag in diesem Forum! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin in diesem Topic mit meiner Frage... Ich besitze einen Renault Rapid...
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo und guten Tag in diesem Forum!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin in diesem Topic mit meiner Frage...

Ich besitze einen Renault Rapid von 1995 mit LKW-Zulassung und 1,9 Liter Diesel!

Ich nutze dieses Kfz sehe sehr gerne und auch im Alltag! Grund der Anschaffung war der Transport meiner Vespa's!

Der Rapid ist wie gemacht für diesen Transport! Eine Vespa meines Modells (Vespa PX) geht genau rein! Dabei kann sie gerade stehen und es passen theoretisch 2 dieser Modelle nebeneinander!

Nun möchte ich ein moderneres Fahrzeug kaufen und bin unsicher bezüglich der Laderaum-Masse!

Preislicher Rahmen sind so maximal 2500 Euro!

Gedacht habe ich an Kangoo, Partner, Scudo etc.

Unklar ist mir, ob da die Vespas auch reinpassen würden.

Ist es richtig, dass der Kangoo vom Laderaum kürzer ist, als der vom Rapid?

Nur der Maxi soll wohl größer sein ...

Wie ist es mit Partner etc.?!

Herzlichen Dank für Infos und Tips

Grüße

Goof
 
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo!

Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt meinst ...?!

Also ich habe nen Rapid / Express von 1995 und suche sowas wie nen Kangoo (Rapid) ab 1998!

Davon gibt es auch nen Maxi! Der ist aber so selten, dass es fast theoretisch ist.

Grüße
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Helmut, ich hatte das so verstanden das dieses Model ( Link zu Wikipedia) gemeint ist und der hat mehr was mit einem Fiesta Courier den einem Kangoo und Co zu tun :mrgreen:
 
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ok, formulieren wir es mal einfacher ...

Wie lang ist der Laderaum eines Kangoo Transporter Modell ab 1998?

Und wie sieht es mit Peugeot Partner etc aus?

Ist der länger oder kürzer?

Meinen Rapid müssen wir nicht besprechen. Den besitze ich schon und dort passen 2 Vespas nebeneinander rein.
 
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke!

Da ist jetzt der Kangoo mit dem Maß Z3 925 mm angegeben.

Das sollte ja die Laderaumlänge sein, oder?

Leider fehlt in der Tabelle der Berlingo mit diesem Maß bzw der Peugeot Partner.

Grüße
 
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
PS: die Angabe kann nicht stimmen

Unter 1 Meter ist die Ladefläche sicher NICHT ...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Goof schrieb:
Meinen Rapid müssen wir nicht besprechen. Den besitze ich schon und dort passen 2 Vespas nebeneinander rein.

Müßen wir schon wenn es verschiedene gibt und Wolfgang z.B. von einem anderen ausgeht.


Ach und die Zahlen die Du suchst findest Du meiner Meinung nach bei Z1.
 
G

Goof

Neues Mitglied
Beiträge
6
Es geht ja um ein neues Fahrzeug für mich und nicht um meinen alten Rapid, dessen Maße ich ja kenne!

Ich schreib ja, dass mein Rapid von 1995 ist und damit schliesst sich ja das automatisch aus! WENN ich das aktuelle Modell hätte, würde ich kein neues Fahrzeug bis 2500 Euro suchen!

Z1 scheint das Maß mit umgeklapptem Beifahrersitz zu sein?!

Grüsse
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die Spalte Z1 kann bis zu vier Längen enthalten. Die erste ist bis zu den Vordersitzen, die zweite (wenn angeben) Beifahrersitz umgeklappt, die dritte (wenn angegeben) von einer langen Version und die vierte (wenn angegeben) von einer langen Version mit umgelegtem Beifahrersitz siehe z.B. beim Doblo.
 
Thema: Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen
Oben