Die unsäglichen E-Roller ...

Diskutiere Die unsäglichen E-Roller ... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ... stehen nun auch in Nürnberg herum, wie ich gestern fest stellen musste. Muss es wirklich sein, alle Städte mit diesem Elektroschrott zu...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
... stehen nun auch in Nürnberg herum, wie ich gestern fest stellen musste.
Muss es wirklich sein, alle Städte mit diesem Elektroschrott zu verschmutzen? Wirklich schade, dass man den Andreas Bescheuert dafür nicht mit ein paar Jahren Gefängnis bestrafen kann. Ich hoffe wirklich, der Elektromist wird bald wieder verboten.
Die Herstellerfirmen geben eine Haltbarkeit von ca. einem Jahr an, laut ersten Erfahrungeb beträgt die Haltbarkeit etwa 1 Monat bis 3 Monate (sofern im Verleih). Nach spätestens 12 Monaten endet das Zeug also zum Teil als Metallschrott und zum Teil als giftiger Sondermüll. Muss so eine Öko-Katastrophe wirklich sein.
Natürlich wird das ganze noch verbunden mit der Ausbeutung von Leuten, die man um einen Mindestlohn betrügt (die sog. Juicer).
Mit etwas anderen Zeiträumen (aber keineswegs besser) trifft das auch für derzeitige E-Autos zu. Teuer, unbrauchbar und höchst umweltfeindlich, jedenfalls in der jetzigen Form. Selbstverständlich ignorieren wir alle anderen technischen Optionen, denn E-Mobilität is ja jetzt angesagt und alles andere Teufelswerk. Die Quittung wird kommen.
So - musste ich mal los werden.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Da stimme ich zu, 500 PS Monster braucht auch keiner.
Und ja, es frustriert mich wenn man uns mit Müll zuschmeisst und das als ökologischen Fortschritt verkauft.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Das bezweifle ich auch gar nicht, dass sich eine Privatperson um ihr jeweiliges Eigentum kümmert.
Leider kümmern sich die Mieter dieser Geräte meist einen Dreck darum. Daher ist die Haltbarkeit begrenzt und damit auch der Nutzen.
Dazu kommt noch , dass die Juicer durch die Stadt fahren, um die Dinger einzusammeln und dabei wieder einen Teil der eingesparten Schadstoffe verursachen.
Was mir technisch missfällt sind die kleinen Rädchen und der schmale Lenker. Beides erscheint mir für eine stabile Teilnahme am Strassenverkehr ungeeignet. Für die Nachlässigkeiten der Benutzer / Mieter kann der Roller als solches natürlich nichts.
Ich denke aber so wie der derzeitige technische Einsatz erfolgt ist das alles total daneben.
Vor allem die äusserst begrenzte Haltbarkeit spricht gegen einen grossflächigen Einsatz durch Vermietung. Das ist einfach ein Hype der zu einem Berg Schrott führt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ich warte noch auf andere -Klein-Elektro-Fahrzeuge
Je nach Ausstattung bis 50 km Reichweite, bis 40 km/h schnell, also mehr fuer Fernstrecke als die Spielzeuge derzeit hier. Schnell in den Bus oder schnell ins Buero. Allerdings kann man sie nicht ssooo vermieten, weil die Fahrer ein Training benoetigen, also mehr etwas fuer Eigentuemer, allenfalls Langzeitmieter. Die zB vom Aussenparkplatz in die Stadt und in Stuttgart abends auch wieder paar Kilometer bergauf zum Auto wollen.
klick
Kommt aber nie, das koennen wir knicken, sowas geht nur in Korea, wo man "weniger zivilisiert" ist? Oder weniger Vorschriften? Irgendetwas macht das Museumsland Deutschland falsch, nur kein Risiko !
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die unsäglichen E-Roller ...
Oben