ManniSpall
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Danke Oskar für Deine Aussagen außerhalb der Engstirnigkeit so mancher
Dem kann ich mich nur voll umfänglich anschließen! Obwohl Oskars Mühe vermutlich vergeblich ist. Man muss einfach akzeptieren, dass manche Fälle vollkommen hoffnungslos sind.Danke Oskar für Deine Aussagen außerhalb der Engstirnigkeit so mancher
Toleranz ist nicht gleich Akzeptanz... komm nicht mit Meinung sondern mit nachvollziehbaren Argumenten - dann kann man sachlich argumentieren.ich fände es gut wenn diese (auch wenn sie dir vielleicht gegen den Strich geht) toleriert wird.
Lobbyismus ist immer so ein Totschlagargument und Du hättest es gut einsetzen können, aber mit dem letzten Satz hast Du es versaut... Ich war vor 2 Jahren auf großer Rundreise in Dänemark, Norwegen und Schweden und kann das nicht mal ansatzweise bestätigen. Gerade in Norwegen hast Du echt Mühe, ältere Autos zu finden, aber auch in den anderen Ländern fühlte ich mich mit meinem Auto immer als einer der Ältesten.Stichwort Lobbyismus: ...
Wenn du im Norden Europas unterwegs bist (wo es eben keine Automobilindustrie gibt), siehst du wesentlich mehr ältere bis alte Fahrzeuge.
Das nennt sich Kapitalismus und passiert in nahezu jedem Gewerbezweig - nur beim Sprit ist es offensichtlicher und taugt daher besser für Schlagzeilen. Wenn Du willst, dass der Staat Preise im großen Stil deckeln darf, musst Du eine sozialistische oder kommunistische Partein wählen, sonst wird das nix. Das hat also mit Verbrenner-Autos so gar nichts zu tun.Nein - doch sie toleriert, dass die Erzeuger "den Spritpreis vom Rohölpreis abgekoppelt haben" - sprich nehmen was sie kriegen können.
Sehr eigenartiges Argument... Ich hab schon viele Gegenargumente bei E-Autos gehört - vor allem fehlende Reichweite und lange Ladedauer - und ich wüsste nicht, inwieweit das besser wird, wenn der Strom aus Wasserkraft kommt... fließt der dann schneller in die Batterie?Warum klappt das in Norwegen mit der Elektromobilität? Weil dort 83% des Stroms aus Wasserkraft stammen.
Ich sag nur "verstehendes Lesen" und "Austausch von Argumenten" - so funktioniert eine Diskussion. Man kann natürlich Gegenargumente einfach ignorieren - dann kann man weiterhin behaupten, dass man richtig liegt...Ich hab da keinen Anspruch, dass du das verstehst.
Was zu beweisen war!Dem kann ich mich nur voll umfänglich anschließen! Obwohl Oskars Mühe vermutlich vergeblich ist. Man muss einfach akzeptieren, dass manche Fälle vollkommen hoffnungslos sind.
HAL
Wer hier was verkackt hat, ist noch die Frage.Kannst Du Deine Behauptung irgendwie untermauern?
Das erkläre ich dir gerne:und ich wüsste nicht, inwieweit das besser wird, wenn der Strom aus Wasserkraft kommt.
Hier hast du mich völlig falsch verstanden - ich habe nie behauptet dass ich richtig liege.dann kann man weiterhin behaupten, dass man richtig liegt...
Sorry das mit der Wasserkraft in Norwegen als Gegenargument von BEV bei uns war einfach zu viel, wo den meisten hier das Thema CO2 doch im Grunde am Arsch vorbei geht.
So ist es!
Was ist aber, sollte es der Politik einfallen analog, wie jetzt schon beim Diesel praktiziert, zunehmend Fahrverbote für Verbrenner in bestimmten Bereichen einzurichten?
Je nachdem, wie das dann gehandhabt wird könnte es schon zur von Oskar angesprochenen "kalten Enteignung kommen". Motto: Wir trietzen diese störrischen Abgasschnüffler so lange, bis sie entnervt ihre Verbrenner verschrotten.
Für soooo unwahrscheinlich halte ich das nicht.
HAL
Es gabe seinerzeit aber jede Menge ESL, in verschiedensten Lichtfarben und Bauformen, die vom Verbot eben nicht betroffen waren. Und vor 10 Jahren, als wir umgezogen sind, habe ich auch schon E27 Leuctmittel in Warmweiß von Osram für 1€/Stück im Angebot bekommen. Auch war es ja kein Problem, die alten Leuchtmittel weiterzubetreiben. Fahrverbote für Verbrenner sind aber sehr wohl denkbar. Spätestens, wenn der dumm Pöbel keine E-Autos kauft sondern die alten Autos weiterfährt, könnte es passieren, dass ausgerechnet Autohersteller, die ums ihren Absatz fürchten, und Umweltverbände ins gleiche Horn stoßen. Alternativ wird der Sprit so hoch besteuert oder bei der KFZ-Steuer draufgeschlagen, dass man gar keine andere Wahl mehr hat. @oskar hat da mit seiner Andeutung völlig Recht: Die Vergangenheit hat beim Auto gezeigt, dass man ganz schnell mit Verboten oder der Preisschraube, bestimmte Autos recht schnell von der Straße kriegt. Bisher war das schlimmsten Falls ein finanzielles Problem. Wenn aber der Nutzen eingeschränkt wird, ändert das aber alles.Ich bin mir nicht sicher ob Du Dich an das Jahr 2009 noch so richtig erinnern kannst.
Auch die LEDs waren damals nicht überall passend.
Oft viel zu groß und je nach Einbaulage sind die thermisch gestorben. Also war der Teil durchaus vergleichbar. Zum Zeitpunkt des Beschlusses hast Du auch noch keine Warmweisen LEDs bekommen.
Ich habe die ernsthafte Befürchtung (Erfahrung aus der Vergangenheit), dass man zwar auf dem Papier den Bestandsschutz wahrt, aber Bestandsfahrzeuge so unattraktiv macht, dass es 1. keinen Spaß macht, das alte Auto weiterzuverkaufen und 2. deswegen auch ein solcher Wertverlust eintritt, dass ein Verkauf auch keine Freude macht. In meinem persönlichem Fall glaube ich sclicht nicht, dass 2027 sich in der Fahrzeugklasse so viel getan hat, dass eine "Flucht" nach vorne machbar ist. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber wieso sollte ein Hersteller bei sich bereits abzeichnenden Engpässen bei der Batterieproduktion es sich leisten 150kWh in 1 Fahrzeug und nicht in 2-3 Fahrzeuge zu verbauen.Ich verstehe jetzt nicht genau das Problem. Hast Du Angst vor der Entscheidung, weil Du 2027 noch frei entscheiden kannst bei Neuzulassungen ?
Die Entscheidung müsstest Du doch so oder so treffen, egal ob dann 8 Jahre später Verbrenner noch neu zulassungsfähig sind oder nicht.
Sieh es doch mal so, falls die BEV dann immer noch so schlecht sind, dass viele die nicht gebrauchen können, dann bekommst Du den gebrauchten Verbrenner 8 Jahre später (auch falls es wieder ein Ford wird ) auch wunderbar verkauft, es soll ja Leute geben die kaufen nur gebrauchte Fahrzeuge. Falls die BEV aber schon super super toll sind für alle, dann sollte Dir die Entscheidung doch beim Kauf auch ganz leicht fallen.
Aber ganz egal wie das Neuzulassungsverbot für Verbrenner kann die Sache nicht komplizierter machen.
finde ich falsch.Spätestens, wenn der dumm Pöbel keine E-Autos kauft sondern die alten Autos weiterfährt
... Je nachdem, wie das dann gehandhabt wird könnte es schon zur von Oskar angesprochenen "kalten Enteignung kommen". Motto: Wir trietzen diese störrischen Abgasschnüffler so lange, bis sie entnervt ihre Verbrenner verschrotten.
Für soooo unwahrscheinlich halte ich das nicht. ...