B
ben
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Das Problem mit dem Ecomodus, der sich beim Berlingo nicht ausschalten lässt, ist ja bekannt.
Deswegen habe ich überlegt, ein zusätzliches Kabel direkt zu verlegen, das an einer neuen 12V-Buchse endet oder an die originale in den Amaturen angeschlossen wird. Hauptsächlich um die Kühlbox Waeco CF35 mit Batteriewächter zu betreiben und evtl. mal ein Handy zu laden. Auch schön wäre, wenn das Radio am Zündungsplus hinge und somit nicht vom Ecomodus betroffen wäre (richtig!?).
Ich hab mich nicht so recht dran getraut, kenne mich mit Elektrik nicht gut aus. Deshalb bin ich zu einem Schrauber, der Webasto Standheitzungen verbaut (habe ich eine)- in der Hoffnung er kennt sich mit der Kabelverlegerei in den Innenraum gut aus. Antwort: er müsse halt alle Verkleidungsteile zerlegen und eine bessere Buchse intallieren usw. Das würde schnell mal 250 Euro kosten Und an das Bedienteil der Standheizung könne er es nicht anschließen, Kabel zu dünn. Der Citroen-Händler war auch nicht wirklich begeistert von der Idee und hat mich eher fragend angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen, wie man das Kabel am einfachsten verlegt oder wo man das machen lassen kann?
Was muss man beachten (Kabelstärke, Sicherung, Buchse, wo anschließen)?
Grüße, Ben
P.S. Ich bin mir dessen bewusst, dass sich das Auto mit tiefentladener Batterie nicht mehr starten lässt :zwink:
Deswegen habe ich überlegt, ein zusätzliches Kabel direkt zu verlegen, das an einer neuen 12V-Buchse endet oder an die originale in den Amaturen angeschlossen wird. Hauptsächlich um die Kühlbox Waeco CF35 mit Batteriewächter zu betreiben und evtl. mal ein Handy zu laden. Auch schön wäre, wenn das Radio am Zündungsplus hinge und somit nicht vom Ecomodus betroffen wäre (richtig!?).
Ich hab mich nicht so recht dran getraut, kenne mich mit Elektrik nicht gut aus. Deshalb bin ich zu einem Schrauber, der Webasto Standheitzungen verbaut (habe ich eine)- in der Hoffnung er kennt sich mit der Kabelverlegerei in den Innenraum gut aus. Antwort: er müsse halt alle Verkleidungsteile zerlegen und eine bessere Buchse intallieren usw. Das würde schnell mal 250 Euro kosten Und an das Bedienteil der Standheizung könne er es nicht anschließen, Kabel zu dünn. Der Citroen-Händler war auch nicht wirklich begeistert von der Idee und hat mich eher fragend angeschaut.
Hat jemand Erfahrungen, wie man das Kabel am einfachsten verlegt oder wo man das machen lassen kann?
Was muss man beachten (Kabelstärke, Sicherung, Buchse, wo anschließen)?
Grüße, Ben
P.S. Ich bin mir dessen bewusst, dass sich das Auto mit tiefentladener Batterie nicht mehr starten lässt :zwink: