Für Ex-Berlingoverhältnisse habe ich jetzt allerlei elektronische Helferlein eingebaut, als da wären: Sitzheizung, ABS, ESP/ASR/UTC, Tempopilot, Show-me-home Funktion, beheizbare Heckscheibe, manuelle Klima, mp3-Radio mit Bediensatellit, Außentermometer, Beifahrersitz umklappbar und Kindertabletts an den Rückenlehnen der Vordersitze (Quatsch), eine richtige "Männer" Armlehne mit Riesenstaufach, Baguetterie über den Vordersitzen, Staukoffer über den Vordersitzen an der Decke, endlich eine richtige Hutablage, FAP-Dieselfilter, elektrisch einstellbare Spiegel mit Heizung, Bordcomputer und all so´n Kram. Grundsätzlich freue ich mich auf diese Sonderausstattungen die beim Privilège schon Serie sind, sehe aber auch ein gewisses Reparatur-/ Ersatzpotential für den Freundlichen darin. Achso, Nebelscheinwerfer habe ich endlich. Wichtig für unsere Wildverseuchten Wälder. Nebel hier eher selten. Höchstens Küstennebel

Wolfgang weiß was ich meine...
Ach ja, und 4 Scheibenbremsen! Die Bremsanlage hat mir bei der Probefahrt schon zugesagt. leicht aufs Pedal und die Fuhre steht. Beim Berli mußte man schon wuchtig zutreten! Genauso die Servolenkung beim Renault. Läßt sich mit einem Finger bedienen, das (wesentlich größere) Lenkrad des Berlis erforderte oft den ganzen Mann. Beim Rangieren Gold wert! Ja, ich denke ich habe mich leicht verbessert...
Wenn er denn da ist und der Winter noch nicht weg, werde ich mich mal mit einem Zuheizer oder Standheizung beschäftigen. Der Händler meint das er schnell warm wird, die Kangoonauten melden etwas anderes. Standheizung brauche ich nicht wirklich, aber Dieselzuheizer ist schon ´ne feine Sache! Schaun mer mal...
Noch vergessen: Agrarhaken, Schmutzfänger vorn und hinten, Gummimatten auf allen Plätzen, 12 Volt Steckdose hinten damit das Bier schön kalt bleibt

. Cool finde ich auch den Handbremshebel, leider ist die vordere 12 Volt Steckdose blöd platziert. Das Steckerteil meines Tomtom-Navis steht da ganz schön vor. Geht zwar, aber ich habe große Hände. Ich bin ja mal gespannt!!!
Natürlich hat meine alte Versicherung meine Kündigung nicht geschnallt und somit bin ich doppelt (ge-)versichert. Was soll mir nun noch passieren???