Warten oder kaufen?

Diskutiere Warten oder kaufen? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir wollen einen Doblo 1.3 Multijet Family hier in Belgien kaufen und haben bereits Angebote.Ich zweifele aber ob wir nicht besser warten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir wollen einen Doblo 1.3 Multijet Family hier in Belgien kaufen und haben bereits Angebote.Ich zweifele aber ob wir nicht besser warten sollen bis der "neue" Doblo kommt.Was meint Ihr?
:) Patrick aus Belgien
 
A

Anonymous

Guest
kommt ganz auf die umstände an. wenn ihr zur zeit ne möhre fahrt, die kurz vorm exitus steht, würde ich nicht lange warten. wenn euer momentanes gefährt allerdings noch locker ein paar jahre machen würde UND ihr die geduld habt zu warten, dann würde ich mir den "neuen" doblo durch den kopf gehen lassen.
aber ich weiß ja wie das ist, ist man einmal geil, kann man kaum noch abwarten...


flo
 
A

Anonymous

Guest
Unsere "Möhre" ist ein T4 1.9 und der rollt seit 9.5 Jahren super vor sich hin (240.000km) hat immer alle Wartungen mitgemacht aber wir haben jetzt Jahre gespart und würden gerne was Neues fahren und der Doblo ist der Knaller ;-)

Patrick
 
A

Anonymous

Guest
ohja, der knaller ist schön gesagt. ich bin auch verknallt in meinen. hätte ich ja nie vorher gedacht, dass man ein auto so gern haben kann.

ist natürlich ne blöde situation für euch. der doblo sieht schon chique aus, mit seinem kühlergrill und den scheinwerfern. wenn aber aber wenigstens schon mal wüßte, wie der neue aussehen wird und wann er denn kommt, würde das die entscheidung schon einfacher machen...

hm...



flo
 
A

Anonymous

Guest
Wir waren erst gestern nochmal beim Händler zur Probe sitzen und wir wollen schon.Da wir uns aber nach fast 10 Jahren mal ein Auto ohne Finanzierung leisten können ist nicht nur das Bauchgefühl ausschlaggebend.
Aber stimmt schon,solange man nichts vom Neuen richtig gesehen hat kann man nichts sagen.Selbst der Händler kann es verstehen und hält sein Angebot deshalb auch bis Ende August aufrecht.

Patrick
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ehrlich gesagt - bei einem neuwagen würde ich nie mehr ein neues modell kaufen. lieber das "alte" modell zum günstigen preis. da ist die neueste software drauf und das gebastel an den basisfehlern ist vorbei.
nach meinen (und denen diverser bekannten) furchtbaren erfahrungen mit dem vaneo will ich nix mehr, was nicht mindestens 1,5 jahre auf dem markt ist.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
belgier schrieb:
Unsere "Möhre" ist ein T4 1.9 und der rollt seit 9.5 Jahren super vor sich hin (240.000km)

Heute haben wir noch neidisch zu einem T4 Multivan hochgeschaut und gedacht: "der wäre auch schön, idealer Wagen für uns".
Mit Platz für Freunde der Kinder oder Schwiegermütter :rund: , hinten am Heck mal eben 4 Fahrräder dranhängen oder schweren Wowa ziehen...

Stand damals tatsächlich zur Diskussion.
Aber:
>10.000 € für ein 10 Jahre altes Auto :no:
(Multivan < 200TKM, Euro3, Klima)

Die Gebrauchtpreise sind einfach pervers.
Und dann die Wahl alter Diesel (Feinstaubplakette) oder Benzinfresser ?
Zudem schreckten die höheren Preise bei Verschleiss u.a. ab.

Naja - Träumen ist erlaubt ! Vielleicht passiert ja nochmal was...

belgier schrieb:
würden gerne was Neues fahren und der Doblo ist der Knaller ;-)

Technisch ist der Wagen ja auf dem Stand 2001, der Motor selbst von 2004/2005.
Die Konkurrenten sind bei Sicherheit (ESP, Bremsen) und Variabilität schon weiter - aber Platz und die 7 richtigen Sitze sind einmalig.
Wenn der Preis gut ist, warum nicht ?
Euro4 sollte sicher 10 Jahre Sicherheit geben - was soll schon nach grüner Plakette noch kommen ?

Nur ein Tipp:
Schonmal ein oder zwei Augen bei der Verarbeitungsqualität zudrücken ;-)
Zum 1.3'er gibt es hier ein aktuelles Thema bezüglich Problemen mit dem Freibrennnen des Partikelfilters !
 
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
also ehrlich gesagt - bei einem neuwagen würde ich nie mehr ein neues modell kaufen. lieber das "alte" modell zum günstigen preis. da ist die neueste software drauf und das gebastel an den basisfehlern ist vorbei.
nach meinen (und denen diverser bekannten) furchtbaren erfahrungen mit dem vaneo will ich nix mehr, was nicht mindestens 1,5 jahre auf dem markt ist.

Ist bestimmt richtig was du schreibst und gehört überlegt.
Danke für die Gedanken.

Patrick
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
belgier schrieb:
Unsere "Möhre" ist ein T4 1.9 und der rollt seit 9.5 Jahren super vor sich hin (240.000km)

Heute haben wir noch neidisch zu einem T4 Multivan hochgeschaut und gedacht: "der wäre auch schön, idealer Wagen für uns".
Mit Platz für Freunde der Kinder oder Schwiegermütter :rund: , hinten am Heck mal eben 4 Fahrräder dranhängen oder schweren Wowa ziehen...

Stand damals tatsächlich zur Diskussion.
Aber:
>10.000 € für ein 10 Jahre altes Auto :no:
(Multivan < 200TKM, Euro3, Klima)

Die Gebrauchtpreise sind einfach pervers.
Und dann die Wahl alter Diesel (Feinstaubplakette) oder Benzinfresser ?
Zudem schreckten die höheren Preise bei Verschleiss u.a. ab.

Naja - Träumen ist erlaubt ! Vielleicht passiert ja nochmal was...

belgier schrieb:
würden gerne was Neues fahren und der Doblo ist der Knaller ;-)

Technisch ist der Wagen ja auf dem Stand 2001, der Motor selbst von 2004/2005.
Die Konkurrenten sind bei Sicherheit (ESP, Bremsen) und Variabilität schon weiter - aber Platz und die 7 richtigen Sitze sind einmalig.
Wenn der Preis gut ist, warum nicht ?
Euro4 sollte sicher 10 Jahre Sicherheit geben - was soll schon nach grüner Plakette noch kommen ?

Nur ein Tipp:
Schonmal ein oder zwei Augen bei der Verarbeitungsqualität zudrücken ;-)
Zum 1.3'er gibt es hier ein aktuelles Thema bezüglich Problemen mit dem Freibrennnen des Partikelfilters !


Also unser T4 ist ein ganz Einfacher ohne Alles aber hatte eben einen super Preis(Garagenfahrzeug 10.000km und 12.500 Euro) und den Platz den wir damals mit vier Kindern brauchten.Jetzt haben wir fünf(bald sechs) Kinder wobei die zwei Grossen schon eigene Fahrzeuge haben.
Unser dritter Sohn(15) fährt eigentlich auch nur ab und zu mit und somit bietet sich der Doblo mit 7 Sitzen wirklich an.
Bei uns in Belgien gibt es noch keine grüne Plaketten dafür aber Preisvorteile beim Kauf von "grünen" Neuwagen vom Staat(beim Doblo MJT immerhin 600 Euro).
Zu Fiat kenne ich viele Meinungen aber die gibts eigentlich zu jedem Fahrzeug.
Danke für die Tipps!

Patrick
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Ob es Sinn macht, auf ein neues Modell zu warten?
Stellt sich die Frage ob Fiat mit einem Facelift wirklich was verbessert, oder nur die Optik überarbeitet und sich dem Markt anpasst.
Fahr lieber weiter T4, und warte auf den Retro Doblo im Jahr 2030.
Dein T4 wird es vielleicht bis dahin schaffen, und dann dürfte der Doblo auch eine echte Neuentwicklung sein, so wie der 500er derzeit.
 
A

Anonymous

Guest
Mensch aber auch!Wir zweifeln immer noch,Doblo alt oder neu oder Ford connect.Der Doblo ist jetzt in der Family-Version für 14.300(inklusive Belgische MWST. von 20.5 Prozent zu haben).
Der Connect(8 Sitzer) ist zwar teurer dafür kann ich aber einen Sitz rausschrauben für einen Kinderwagen,das geht leider beim Doblo nicht sonst wäre der schon gekauft.


Patrick
 
Thema: Warten oder kaufen?
Oben