Dach "saugt "sich nach innen...

Diskutiere Dach "saugt "sich nach innen... im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen.... Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen): Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter...

  1. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen....
    Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen):
    Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter und fahre los....bei etwa 150kmh knallt es einmal :confused: und das Dach beult sich nach innen....bei 130 nochmal ein Knall und das Dach ist wieder "normal" :shock:
    Stellt man sich neben das Fahrzeug kann man das Dach mit Zeigefinger und wenig druck " wabbeln"lassen. Meines erachtens nicht normal.

    Gruß
    zimmbo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    hört sich nach sch....-qualität bzw. konstruktionsfehler an.
    hab ich noch nie gesehen oder gehört sowas. meines erachtens ein sauberer rückabwicklungsgrund, falls das nicht abzustellen ist. wer will sowas bitte fahren?
     
  4. #3 helmut_taunus, 4. Oktober 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zimbo,
    Du hast erwwaehnt, Du haettest drei angeschafft. Vermutlich ist der Effekt nicht bei allen. Ich meine, das Dach sollte irgendwie stabil gewoelbt sein und nicht die Form aendern. Der beschriebene Effekt koennte auftreten, wenn das Dach eingedrueckt ist. Wenige Zentimeter siehst Du vllt noch nicht. Bei mehrern Fahrzeugen kannst Du gegenpruefen, sie sollten nicht alle so sein. Woelbung aussen mit Latte kontrollieren. Dann reklamieren.
    Gruss Helmut
     
  5. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut

    Doch es ist bei allen dreien gleich.Man kann das Dach mit dem Zeigefinger runterdrücken und Peugeut hat auch schon eine Lösung...bei allen wird eine Mittelstrebe nachgerüstet die ,die Stabilität bringen soll.

    Gruß
    zimmbo
     
  6. #5 Fischotter, 5. Oktober 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man wieder, dass an der falschen Stelle gespart wird. Der Autokäufer ist heute der unbezahlte Testfahrer.

    Ciao
     
Thema:

Dach "saugt "sich nach innen...

Die Seite wird geladen...

Dach "saugt "sich nach innen... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008

    Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008: Moin, verkaufe Alu-Dachträger Opel Combo C Bj. 2008, 4-Loch-Felgen 15", Gepäckabdeckung Gruß paderradler
  2. Wer hat Zooom Dach mit Solarpanel?

    Wer hat Zooom Dach mit Solarpanel?: Hallo zusammen, So aus Interesse: wer hat Erfahrungen mit einem Zooom Dach mit dem 100 Wp Solarpanel? Macht das überhaupt Sinn, mit einer oder...
  3. Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?

    Welche Dachbox könnt ihr empfehlen?: Hallo, da nun Kind Nr. 2 da ist, wird es mit Kinderwagen auf Urlaubsreisen im Kofferraum zu knapp. Ich möchte daher gerne eine Dachbox für...
  4. Ist Wild-Campen mit Aufstelldach gut möglich?

    Ist Wild-Campen mit Aufstelldach gut möglich?: Hallo zusammen, Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kombination Aufstelldach / Schlafdach und Wild Campen. Sprich Strand, Wald, Parkplatz,...
  5. Hochdach

    Hochdach: Hallo, soeben entdeckt, ein festes Hochdach fuer den NV200 mit 14 Zoll Hoehengewinn. http://www.fiberine.com/GVMR/Mini_Van_Tops.html#3 Aber leider...