Dach "saugt "sich nach innen...

Diskutiere Dach "saugt "sich nach innen... im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen.... Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen): Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter...

1. zimmbo

zimmbo Neues Mitglied

Hallo zusammen....
    Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen):
    Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter und fahre los....bei etwa 150kmh knallt es einmal :confused: und das Dach beult sich nach innen....bei 130 nochmal ein Knall und das Dach ist wieder "normal" :shock:
    Stellt man sich neben das Fahrzeug kann man das Dach mit Zeigefinger und wenig druck " wabbeln"lassen. Meines erachtens nicht normal.

Gruß
    zimmbo

2. #2 rgruener, 03.10.2012
    rgruener

rgruener Mitglied

hört sich nach sch....-qualität bzw. konstruktionsfehler an.
    hab ich noch nie gesehen oder gehört sowas. meines erachtens ein sauberer rückabwicklungsgrund, falls das nicht abzustellen ist. wer will sowas bitte fahren?

3. #3 helmut_taunus, 04.10.2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo zimbo,
    Du hast erwwaehnt, Du haettest drei angeschafft. Vermutlich ist der Effekt nicht bei allen. Ich meine, das Dach sollte irgendwie stabil gewoelbt sein und nicht die Form aendern. Der beschriebene Effekt koennte auftreten, wenn das Dach eingedrueckt ist. Wenige Zentimeter siehst Du vllt noch nicht. Bei mehrern Fahrzeugen kannst Du gegenpruefen, sie sollten nicht alle so sein. Woelbung aussen mit Latte kontrollieren. Dann reklamieren.
    Gruss Helmut

4. zimmbo

zimmbo Neues Mitglied

Hallo Helmut

Doch es ist bei allen dreien gleich.Man kann das Dach mit dem Zeigefinger runterdrücken und Peugeut hat auch schon eine Lösung...bei allen wird eine Mittelstrebe nachgerüstet die ,die Stabilität bringen soll.

Gruß
    zimmbo

5. #5 Fischotter, 05.10.2012
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Da sieht man wieder, dass an der falschen Stelle gespart wird. Der Autokäufer ist heute der unbezahlte Testfahrer.

Ciao

Thema:

Dach "saugt "sich nach innen...

Die Seite wird geladen...

Dach "saugt "sich nach innen... - Ähnliche Themen

1. Citan: Fahrräder aufs Dach

Citan: Fahrräder aufs Dach: Hallo liebe Community, Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam...
  2. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  3. Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen: Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...
  4. Möglichkeit die Heckklappe von innen zu öffnen

Möglichkeit die Heckklappe von innen zu öffnen: Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit die Heckklappe beim Doblo Maxi von innen zu öffnen. Die in der Betriebsanleitung beschriebene...
  5. Faltbox am Dach

Faltbox am Dach: Hallo NV200 Freunde! Hat sich schon jemand überlegt ob es möglich ist eine Faltbox (Dachbox aus Gewebe) auf den 6 Befestigungspunkten am Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden