Citan: Fahrräder aufs Dach

Diskutiere Citan: Fahrräder aufs Dach im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Community, Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam...

1. Derben

Derben Neues Mitglied

Hallo liebe Community,
    Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam ich mir allerdings ziemlich verarscht vor... Ich fahr im Sommer nach Holland in den Urlaub. Unsre Fahrräder sollen mit. Zum original Zubehör des Citan gehören New alustyle Fahrradträger fürs Dach. Leider kann man diese nicht montieren, oder ich bin zu doof dazu. Ich hab den integrierten Dachträger den man rüber klappt. Leider geht der Deckel um an die Nut zu kommen nur auf einer Seite auf. Einmal rechts und einmal links. Somit ist es nicht möglich, die Fahrradschienen einzufädeln. Vielleicht könnte man den Träger montieren wenn man ihn zerlegt, aber das kann ja net sinn der Übung sein. Gibt es da einen Trick? Oder warum werden diese Träger als original Zubehör angezeigt? Ich hab sie zum Glück nicht direkt gekauft sondern gebraucht angeschaut. Und ja, ich hätte eigentlich lieber einen für die ahk. Leider hab ich keine und die Investition ist mit zu groß. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Entweder wie man die Dinger doch aufs Dach kriegt, oder was für ein Träger drauf passt und gut handzuhaben ist.
    Vielen Dank! Schöne Grüße, der Ben

Thema:

Citan: Fahrräder aufs Dach

Die Seite wird geladen...

Citan: Fahrräder aufs Dach - Ähnliche Themen

1. Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil..

Kangoo als Fahrrad/Schlaf/Hundemobil..: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon öfters das Forum durchstöbert, interessante Sachen gelesen und letztendlich bin ich immer noch überfragt :D...
  2. Update Mercedes Citan Radio

Update Mercedes Citan Radio: Servus Leute, hat jemand einen Link für das Update des "besten Radios" im Citan? Oder macht das nur die MB Werkstatt... Das "große Radio" ist...
  3. Citan als 6d-TEMP Diesel bestellbar

Citan als 6d-TEMP Diesel bestellbar: Ab sofort soll der Citan Tourer wieder als Neuwagen bestellbar sein: als 6d-TEMP Diesel mit Adblue und in 3 Leistungsstufen. Allerdings nur mit...
  4. Faltbox am Dach

Faltbox am Dach: Hallo NV200 Freunde! Hat sich schon jemand überlegt ob es möglich ist eine Faltbox (Dachbox aus Gewebe) auf den 6 Befestigungspunkten am Dach...
  5. NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo

NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo: Hallo zusammen, ich habe noch eine neue, unverbaute Anhängekupplung für den Citan, bzw. Kangoo übrig. Es handelt sich um eine neue, unverbaute,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden