Citan: Fahrräder aufs Dach

Diskutiere Citan: Fahrräder aufs Dach im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Community, Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam...
D

Derben

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
Ich besitze seit einem halben Jahr einen Citan. Im Juli wird er 2 Jahre alt und bisher bin ich ganz zufrieden. Heute kam ich mir allerdings ziemlich verarscht vor... Ich fahr im Sommer nach Holland in den Urlaub. Unsre Fahrräder sollen mit. Zum original Zubehör des Citan gehören New alustyle Fahrradträger fürs Dach. Leider kann man diese nicht montieren, oder ich bin zu doof dazu. Ich hab den integrierten Dachträger den man rüber klappt. Leider geht der Deckel um an die Nut zu kommen nur auf einer Seite auf. Einmal rechts und einmal links. Somit ist es nicht möglich, die Fahrradschienen einzufädeln. Vielleicht könnte man den Träger montieren wenn man ihn zerlegt, aber das kann ja net sinn der Übung sein. Gibt es da einen Trick? Oder warum werden diese Träger als original Zubehör angezeigt? Ich hab sie zum Glück nicht direkt gekauft sondern gebraucht angeschaut. Und ja, ich hätte eigentlich lieber einen für die ahk. Leider hab ich keine und die Investition ist mit zu groß. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Entweder wie man die Dinger doch aufs Dach kriegt, oder was für ein Träger drauf passt und gut handzuhaben ist.
Vielen Dank! Schöne Grüße, der Ben
 
S

schneemann

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß, die Frage ist schon ziemlich alt, aber ich habe dasselbe Problem und bin beim googlen gerade auf diesen Beitrag gestoßen, so dass ich meinen Senf hier auch kurz dazugeben muss.

Dieser tolle "Multifunktionsdachträger" ist totaler Müll, wenn es um die Befestigung eines Fahrradträgers geht. Für die Dachbox ist es ok und funktioniert recht gut, aber für alles, was erst mit T-Nuten eingefädelt werden muss, taugt das nichts. Die Träger müssen aufgeschraubt werden, die T-Nuten eingefädelt werden, die Träger wieder zusammengeschraubt werden und dann die Träger auf dem Dach zusammengeschraubt werden. Wer hat sich so einen Quatsch nur ausgedacht? Leider finde ich keinen Träger, den man um die Streben (und nicht mit den T-Nuten) befestigen kann. Wenn jemand einen kennt, lasst es mich bitte wissen.

Grüße Schneemann
 
Thema: Citan: Fahrräder aufs Dach
Oben