Combo kaufen, eine Odyssee

Diskutiere Combo kaufen, eine Odyssee im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw...
Irgendwann kam der Tag wo in erreichbarer Nähe (150km) gleich 3 scheinbare Schnapper zu holen wären.
Kategorie: 1500-2000eur, 10-15 j. alt, max. 200tkm und mind. 1 Jahr Tüv.
Wir Autotrailer geholt, Geld auf Tasche, Termine gemacht und los gings.
1. Fähnchenhändler unaussprechbarer Name:
Beschreibung klasse, tolle Bilder, Mails wurden nicht beantwortet, nur Telefon (warum?, später mehr dazu).
1650eur 167tkm. Es wurde telefonisch drum gebeten das bei Besichtungstermin der Motor kalt zu sein hat.
Telefonisch wurde nach Mängeln gefragt die für diese Laufleistung untypisch wären.
Die Besichtigung:
Autos standen dicht an dicht, man konnte kaum die Türen öffnen. Fahrerraum li+re mit Wasser geflutet.
Querträger hinten fast durchgerostet, Unterboden sonst auch Rost und Rost, nur Vorderwagen nicht, da war alles voller Öl, aber der Motor selbst staubtrocken..:gruebel:
Antenne ab, Gummizierleisten mit Blechschrauben angesetzt, Beulen und Kratzer ohne Ende.
Motorhaube geöffnet, da kam mir direkt ein Schwall heisse Luft entgegen als käme er grad von der Piste, Verkäufer schaut, ich sag das war so nicht vereinbart, Vk:"Isch schon mal warmlaufen lassen Modor...!"
Kurzum, der Wagen hat sein Geld schon lange verdient, Finger weg, der nächste bitte.
Fähnchenhändler 2:
Eigentlich genau wie der der 1.
Die waren vlt. Verwandte?
Hier aber 1990eur und 200tkm dafür etwas mehr Tüv (15Monde).
Unterboden Rost, Querträger hinten wie gehabt, fast durch. Wasser vorn li+re. Laderaum von innen nach aussen total verbeult weil Gerüstbaufirma Vorbesitzer.
Motor bereits heiss, wie gehabt.
Türen hinten ohne Fangbänder.
Einzig blanke war die Armaturentafel, Amorall oder Pflanzenöl, keine Ahnung.
Welcher Prüfer gibt so Karren eine Plakette??:gruebel:
Nun, mit den Mails ist jetzt klar, Mails kann man ausdrucken und vorzeigen, Telefonate eher nicht.
Das war schon oberfrech von denen.
Zum Papierkrieg, Vertragswerk kams zum Glück nicht erst, aber ich wette nur Export oder an Gewerbe.
.
Also mit dem leerem Trailer und noch voller Kohle vom Hof:D
der 3. Versuch:
Von Privat, Namen gut aussprechbar,1650eur, 97tkm, HU 2/19 scheckheft, Historie nachvollziehbar, Wagen überhaupt nicht aufbereitet weil noch jeden Tag gebraucht, nun gut, verstehe ich.
Probefahrt möglich, alles gut.
Dreckig ja, Mörtelreste an Schiene von Schiebetür, naja.
Keine grossen Beulen zu sehen, keine Kratzer, ziemlich blank alles aber leider nicht Originallack sondern nachlackiert (Lackierfirma) wegen spez. Firmenblau des Vorbesitzers.
Sieht aber gut aus, und eine weitere Schutzschicht auf dem Blech stört mich nicht.
Unterboden gut konserviert, alles sauber und rostfrei.
Papierkram erledigt, Wagen auf Trailer gefahren und ab.
Aber leider hat die Ölwanne ein Loch, das müssen wir selber machen.
Dann kommt der Innenausbau und der Dachgarten an die Reihe,
.
So kann es einem gehen.
Gruss Willy
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja, man macht was mit eh man alt wird. Manche machen noch mehr mit.
Interessant sind dan immer hier Fragen in der Art, auto mit 190oookm wie lang haelt der noch, ist der Preis ok, fuer eine Besichtigung im Forum, Laie beschreibt Zustand.
Da hat Dir der Osterhase ein Ei gelegt, was drin ist wird sich noch herausstellen. Dir viel Gutes, wuenscht Helmut
 
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Erstmal war ich überrascht das es so Fähnchenhändler noch gibt die ohne Hinweis auf Export/Gewerbe einfach so anbieten.
Das ist ja noch wie früher:roll:
Normal hat der VK volle 2 Jahre zu gewähren und das geht einfach nicht, ist völlig klar.
Ich schätze mal die legen es nur drauf an das der Kunde erstmal auf dem Hof ist, daher auch die tollen Versprechungen am Telefon und ja keine Mail.
Zu meinem, mit der Ölwanne:
Normal kauft so Auto keiner, einmal nicht fahrtüchtig wegen Ölaustritt und zum andern weiss keiner ob die Maschine vorher schon einmal trockengelaufen ist.
Ich habe ihn aber laufenlassen, Öldruck sofort da, keine Lager-oder Kettengeräusche, ich bin guter Dinge.
Nicht zu vergessen das die Ölwanne nur deswegen durchgerostet ist weil der Motor TROCKEN gewesen sein muss, bei öligen Motoren rostet bekanntlich nichts:D
Gruss Willy
 
Thema: Combo kaufen, eine Odyssee

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Olaf Georgson
O
R
Antworten
4
Aufrufe
3.698
TAcombo
TAcombo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.606
Salotti Parlim
S
Oben