W
Willyausdemnorden
Neues Mitglied
- Beiträge
- 15
Moin
Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw...
Irgendwann kam der Tag wo in erreichbarer Nähe (150km) gleich 3 scheinbare Schnapper zu holen wären.
Kategorie: 1500-2000eur, 10-15 j. alt, max. 200tkm und mind. 1 Jahr Tüv.
Wir Autotrailer geholt, Geld auf Tasche, Termine gemacht und los gings.
1. Fähnchenhändler unaussprechbarer Name:
Beschreibung klasse, tolle Bilder, Mails wurden nicht beantwortet, nur Telefon (warum?, später mehr dazu).
1650eur 167tkm. Es wurde telefonisch drum gebeten das bei Besichtungstermin der Motor kalt zu sein hat.
Telefonisch wurde nach Mängeln gefragt die für diese Laufleistung untypisch wären.
Die Besichtigung:
Autos standen dicht an dicht, man konnte kaum die Türen öffnen. Fahrerraum li+re mit Wasser geflutet.
Querträger hinten fast durchgerostet, Unterboden sonst auch Rost und Rost, nur Vorderwagen nicht, da war alles voller Öl, aber der Motor selbst staubtrocken..
Antenne ab, Gummizierleisten mit Blechschrauben angesetzt, Beulen und Kratzer ohne Ende.
Motorhaube geöffnet, da kam mir direkt ein Schwall heisse Luft entgegen als käme er grad von der Piste, Verkäufer schaut, ich sag das war so nicht vereinbart, Vk:"Isch schon mal warmlaufen lassen Modor...!"
Kurzum, der Wagen hat sein Geld schon lange verdient, Finger weg, der nächste bitte.
Fähnchenhändler 2:
Eigentlich genau wie der der 1.
Die waren vlt. Verwandte?
Hier aber 1990eur und 200tkm dafür etwas mehr Tüv (15Monde).
Unterboden Rost, Querträger hinten wie gehabt, fast durch. Wasser vorn li+re. Laderaum von innen nach aussen total verbeult weil Gerüstbaufirma Vorbesitzer.
Motor bereits heiss, wie gehabt.
Türen hinten ohne Fangbänder.
Einzig blanke war die Armaturentafel, Amorall oder Pflanzenöl, keine Ahnung.
Welcher Prüfer gibt so Karren eine Plakette??
Nun, mit den Mails ist jetzt klar, Mails kann man ausdrucken und vorzeigen, Telefonate eher nicht.
Das war schon oberfrech von denen.
Zum Papierkrieg, Vertragswerk kams zum Glück nicht erst, aber ich wette nur Export oder an Gewerbe.
.
Also mit dem leerem Trailer und noch voller Kohle vom Hof
der 3. Versuch:
Von Privat, Namen gut aussprechbar,1650eur, 97tkm, HU 2/19 scheckheft, Historie nachvollziehbar, Wagen überhaupt nicht aufbereitet weil noch jeden Tag gebraucht, nun gut, verstehe ich.
Probefahrt möglich, alles gut.
Dreckig ja, Mörtelreste an Schiene von Schiebetür, naja.
Keine grossen Beulen zu sehen, keine Kratzer, ziemlich blank alles aber leider nicht Originallack sondern nachlackiert (Lackierfirma) wegen spez. Firmenblau des Vorbesitzers.
Sieht aber gut aus, und eine weitere Schutzschicht auf dem Blech stört mich nicht.
Unterboden gut konserviert, alles sauber und rostfrei.
Papierkram erledigt, Wagen auf Trailer gefahren und ab.
Aber leider hat die Ölwanne ein Loch, das müssen wir selber machen.
Dann kommt der Innenausbau und der Dachgarten an die Reihe,
.
So kann es einem gehen.
Gruss Willy
Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw...
Irgendwann kam der Tag wo in erreichbarer Nähe (150km) gleich 3 scheinbare Schnapper zu holen wären.
Kategorie: 1500-2000eur, 10-15 j. alt, max. 200tkm und mind. 1 Jahr Tüv.
Wir Autotrailer geholt, Geld auf Tasche, Termine gemacht und los gings.
1. Fähnchenhändler unaussprechbarer Name:
Beschreibung klasse, tolle Bilder, Mails wurden nicht beantwortet, nur Telefon (warum?, später mehr dazu).
1650eur 167tkm. Es wurde telefonisch drum gebeten das bei Besichtungstermin der Motor kalt zu sein hat.
Telefonisch wurde nach Mängeln gefragt die für diese Laufleistung untypisch wären.
Die Besichtigung:
Autos standen dicht an dicht, man konnte kaum die Türen öffnen. Fahrerraum li+re mit Wasser geflutet.
Querträger hinten fast durchgerostet, Unterboden sonst auch Rost und Rost, nur Vorderwagen nicht, da war alles voller Öl, aber der Motor selbst staubtrocken..
Antenne ab, Gummizierleisten mit Blechschrauben angesetzt, Beulen und Kratzer ohne Ende.
Motorhaube geöffnet, da kam mir direkt ein Schwall heisse Luft entgegen als käme er grad von der Piste, Verkäufer schaut, ich sag das war so nicht vereinbart, Vk:"Isch schon mal warmlaufen lassen Modor...!"
Kurzum, der Wagen hat sein Geld schon lange verdient, Finger weg, der nächste bitte.
Fähnchenhändler 2:
Eigentlich genau wie der der 1.
Die waren vlt. Verwandte?
Hier aber 1990eur und 200tkm dafür etwas mehr Tüv (15Monde).
Unterboden Rost, Querträger hinten wie gehabt, fast durch. Wasser vorn li+re. Laderaum von innen nach aussen total verbeult weil Gerüstbaufirma Vorbesitzer.
Motor bereits heiss, wie gehabt.
Türen hinten ohne Fangbänder.
Einzig blanke war die Armaturentafel, Amorall oder Pflanzenöl, keine Ahnung.
Welcher Prüfer gibt so Karren eine Plakette??
Nun, mit den Mails ist jetzt klar, Mails kann man ausdrucken und vorzeigen, Telefonate eher nicht.
Das war schon oberfrech von denen.
Zum Papierkrieg, Vertragswerk kams zum Glück nicht erst, aber ich wette nur Export oder an Gewerbe.
.
Also mit dem leerem Trailer und noch voller Kohle vom Hof
der 3. Versuch:
Von Privat, Namen gut aussprechbar,1650eur, 97tkm, HU 2/19 scheckheft, Historie nachvollziehbar, Wagen überhaupt nicht aufbereitet weil noch jeden Tag gebraucht, nun gut, verstehe ich.
Probefahrt möglich, alles gut.
Dreckig ja, Mörtelreste an Schiene von Schiebetür, naja.
Keine grossen Beulen zu sehen, keine Kratzer, ziemlich blank alles aber leider nicht Originallack sondern nachlackiert (Lackierfirma) wegen spez. Firmenblau des Vorbesitzers.
Sieht aber gut aus, und eine weitere Schutzschicht auf dem Blech stört mich nicht.
Unterboden gut konserviert, alles sauber und rostfrei.
Papierkram erledigt, Wagen auf Trailer gefahren und ab.
Aber leider hat die Ölwanne ein Loch, das müssen wir selber machen.
Dann kommt der Innenausbau und der Dachgarten an die Reihe,
.
So kann es einem gehen.
Gruss Willy