Combo B Dachhaube

Diskutiere Combo B Dachhaube im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, mit der Dachhaube meine ich das Stück Dach über den Vordersitzen. Weiß einer, was da für eine Dichtung zwischen Haube und Koffer...

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    mit der Dachhaube meine ich das Stück Dach über den Vordersitzen. Weiß einer, was da für eine Dichtung zwischen Haube und Koffer ist? Heute hat es stark geregnet und als ich von Arbeit kam, war der Beifahrersitz nass. Ich würde das teil gern abbauen und die Dichtung erneuern und evtl auch was gegen den Rost machen. Es gab mal spezielle Combo-Foren mit guten Anleitungen zum Abbau des Daches. Kann mir da jemand was zu sagen? Ich würde die Dichtung gern vor der Umbauaktion besorgen.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm,

    ne Anleitung dazu hatte ich mal, aber mit Verkauf des Combo gelöscht.

    Du musst Die Griffe, Sonnenblenden, Innenraumleuchte usw. abschrauben und den Himmel entfernen.

    Vorne findest Du innerhalb der Aussparung in den Holmen M6er Schrauben - ich glaube 4 Stück; an Fahrer- und beifahrerseite findest Du je 2 Schrauben, und von der Ladefläche/hinterem Fahrgastraum sind es auch noch mal 4 Schrauben. Insgesamt also nach meiner Erinnerung 12 Schrauben die das Dach halten.

    Um die Dachhaube herum ist diese Gummidichtung, zwischen Dachhaube und Karosserie ist zusätzlich noch eine Moosgummidichtung eingeklebt. Die bekommt man als Meterware.

    Viel Glück beim Schrauben - bei meinem waren die in der Dachhaube eingeclipsten Muttern an Fahrer/Beifahrerseite festgerostet; das machte aber nix, da der Rest auch weggerostet war ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 2. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank,

    dann werde ich das mal während meines Urlaubs in Angriff nehmen.
     
  5. #4 Anonymous, 3. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe bei meinem combo auch vor kurzem das dach vom rost befreit , das mit schrauben ist auch richtig . Ich habe mir im baumarkt eine rolle schaumstoff klebeband geholt und es damit neu abgedichtet . Habe den wagen jetzt schon zweimal per hand gewaschen und den schlauch ca. 5 min. aufs dach gehalten und es blieb trocken .
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo B Dachhaube

Die Seite wird geladen...

Combo B Dachhaube - Ähnliche Themen

  1. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

    combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...