Dachhaube im Combo B einbauen

Diskutiere Dachhaube im Combo B einbauen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus, mein Combo nimmt langsam gestallt an. Nun überlege ich mir eine Dachluke einzubauen. Hat jemand zufällig erfahrung damit? Leider ist...

  1. #1 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    mein Combo nimmt langsam gestallt an. Nun überlege ich mir eine Dachluke einzubauen. Hat jemand zufällig erfahrung damit? Leider ist das Dach beim Combo B nicht flach sondern hat Rillen von Vorne nach Hinten. Im Fachhandel sagte man mir, dass es kein Problem wäre diese einfach mit Sikaflex ausfüllen.Ich habe aber Angst , dass das Ganze nicht richtig dicht wird.Und so nen 40 x 40 cm Loch im Dach kommt dann sicherlich nicht gut. Also falls jemand erfahrungen hat bitte mal melden.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen Pascal,

    grundsätzlich kein Problem.

    Wenn möglich den Dachrahmen oben und unten etwas an die Sickenkontur anpassen, das dieser möglichst exakt am Dach anliegt. Nachdem ja aus dem Dach eine großes Blechstück ausgeschnitten wird, muß der Rahmen der Nachrüstluke die Versteifung mit übernehmen. Ansonsten kann es passieren das die Dachhaut etwas zu "labbrig" wird.

    Größere Lücken am Besten noch mit Kunststoffstreifen auffüllen und dazwischen verschrauben, bzw. einklemmen und dann alles sorgfältig abdichten.

    Viel Erfolg!

    Gruß & Schönes WE :D
    Eskimo
     
  4. #3 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Pascal,

    gebe mal was zum Bedenken... Eventuell verlierst du durch den Einbau einer Dachlucke deine Betriebserlaubnis !!
    Der Dachlucke fehlt vermutlich die Zulassungsnummer. Diese werden meißt in Wohnmobilen verbaut. Das sind Sonderfahrzeuge und unterliegen somit anderen Bestimmungen.
    Würde mich vorher beim zuständigen TÜV schlau machen.

    Liebe Grüße

    Jürgen
     
Thema:

Dachhaube im Combo B einbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhaube im Combo B einbauen - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...