Dachhaube im Combo B einbauen

Diskutiere Dachhaube im Combo B einbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, mein Combo nimmt langsam gestallt an. Nun überlege ich mir eine Dachluke einzubauen. Hat jemand zufällig erfahrung damit? Leider ist...
A

Anonymous

Guest
Servus,

mein Combo nimmt langsam gestallt an. Nun überlege ich mir eine Dachluke einzubauen. Hat jemand zufällig erfahrung damit? Leider ist das Dach beim Combo B nicht flach sondern hat Rillen von Vorne nach Hinten. Im Fachhandel sagte man mir, dass es kein Problem wäre diese einfach mit Sikaflex ausfüllen.Ich habe aber Angst , dass das Ganze nicht richtig dicht wird.Und so nen 40 x 40 cm Loch im Dach kommt dann sicherlich nicht gut. Also falls jemand erfahrungen hat bitte mal melden.

Vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Pascal,

grundsätzlich kein Problem.

Wenn möglich den Dachrahmen oben und unten etwas an die Sickenkontur anpassen, das dieser möglichst exakt am Dach anliegt. Nachdem ja aus dem Dach eine großes Blechstück ausgeschnitten wird, muß der Rahmen der Nachrüstluke die Versteifung mit übernehmen. Ansonsten kann es passieren das die Dachhaut etwas zu "labbrig" wird.

Größere Lücken am Besten noch mit Kunststoffstreifen auffüllen und dazwischen verschrauben, bzw. einklemmen und dann alles sorgfältig abdichten.

Viel Erfolg!

Gruß & Schönes WE :D
Eskimo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pascal,

gebe mal was zum Bedenken... Eventuell verlierst du durch den Einbau einer Dachlucke deine Betriebserlaubnis !!
Der Dachlucke fehlt vermutlich die Zulassungsnummer. Diese werden meißt in Wohnmobilen verbaut. Das sind Sonderfahrzeuge und unterliegen somit anderen Bestimmungen.
Würde mich vorher beim zuständigen TÜV schlau machen.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Thema: Dachhaube im Combo B einbauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
6.397
Anonymous
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.848
nervusblue
N
R
Antworten
0
Aufrufe
445
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
536
F
Oben