Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Diskutiere Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr...
T

tobi86

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo unser Nemo,
Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann
Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr.
Meine Frau ist mit dem Wagen ins Geschäft hatte Klimaanlage an, weil es draussen heiß war kurze Zeit später wollte sie wieder los, startete er nicht mehr. In der Werkstatt konnte man kein Problem feststellen danach haben wir die Klimaanlage gemieden.
Es war auch einige Zeit ruhe dann ging er an wir sind 100km gefahren das Auto stand 30min und startete nicht. Nach dem wir es 2stunden stehen ließen und es abgekühlt war lief er ohne Probleme an, das einzige was man gemerkt hat war das er sehr durstig war. Wieder in die Werkstatt nichts zu finden.
Jetzt seit 4wochen ist er nur noch am meckern wenn es draussen heiß ist.
Er geht an, normal steht er bei 800 Umdrehungen im leergas, zurzeit zuckelt zwischen 900-1100 Umdrehungen momentan und man sollte den fuss bereit haben weil es immer wieder vorkommt das die Drehzahl abfällt und er absäuft, er schluckt ungefähr 1/3 mehr als normal und läuft insgesamt unruhiger.
Ich hoffe jemand hat Ideen woran es liegen kann
Vielen Dank im voraus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Gab es den Nemo nur mit einem Motor? Welches Baujahr?
Die alten Hasen und Haesinnen schreiben solche Daten in die Signatur.
Gruss Helmut
 
Thema: Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt
Oben