Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

Diskutiere Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich? im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen.

Der nemo würde für mich in Frage kommen. Aber die Versicherung für einen LKW ist recht teuer. Kann man den auch als Pkw laufen lassen?

Lg Silke
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt Nemo als PKW und andere Nemo als LKW.
Die Fahzeugklasse N1 LKW zu vorwiegendem Lastentransport hat nur vorne zwei Sitze und ueberwiegend Laderaum.
Die Fahrzeugklasse M1 PKW zu vorwiegendem Personentransport hat auch hinten Sitze und nur kleinen Anteil Laderaum.
Durch geschickte Wahl des Fahrzeugs kannst Du den passenden Nemo finden. Uebrigens sind baugleich die Bipper und Fiorino und Qubo.
http://www.fiatprofessional.de/modelle/fiorino-personentransport
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.265
Oder Du fragst bei deiner Versicherung ob Sie einen Tarif LKW zur ausschließlichen privaten Nutzung haben. Meine hat einen und so zahl ich für den Connect fast genau so viel wie für die Couriere vorher.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.265
AXA, soll aber keine Werbung werden, ich meine HUK hätte auch so was.
 
Thema: Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?
Oben