Citroen Jumpy Forum, Interesse?

Diskutiere Citroen Jumpy Forum, Interesse? im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ein herzliches Hallo allerseits, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen Jumpy und suche weitere Jumpynauten :zwinkernani: zum...

  1. #1 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein herzliches Hallo allerseits,

    seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen Jumpy und suche weitere Jumpynauten :zwinkernani: zum künftigen Erfahrungsaustausch - vielleicht bzw. hoffentlich hier im HDK-Forum.

    Das Vorgängerauto war bzw. ist ein Berlingo 2,0 HDi, EZ Feb 2005 mit nachgerüstetem Partikelfilter und selbigen hat mein derzeit noch studierender Sohn übernommen.

    Ich selbst bin 51 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebe in einem kleinen Dorf im Landkreis Böblingen unweit von Calw, dem sog. "Tor zum Nordschwarzwald".

    So, und hier vier Bilder vom neuen Dickschiff. 8)
    Das letzte Bild bot sich geradezu an, als der Sohnemann am gleichen Tag kurz zu Besuch kam (um die elterliche Hausapotheke wegen einer Erkältung zu plündern :zwinkernani: ):


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Matheo,

    :willkommen:

    natürlich sind auch Fahrer/Besitzer/Freunde von Nicht-HKDs hier herzlich willkommen. :jaja:

    Der Jumpy ist ja nix anderes wie der große Bruder vom Berli. Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen mit dem Jumpy, der eine oder andere wird sicher noch vor der Entscheidung stehen, ob der HDK reicht oder nicht.

    Wünsche Dir viel Spaß mit der Neuerwerbung und Allzeit knitterfreie Fahrt !
    :zwinkernani:
     
  3. #3 Big-Friedrich, 19.10.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    43
    WOW! Der gefällt mir wirklich. Super schick....
    Wenn ich mal mehr Platz brauche, steht der Jumpy bestimmt ganz oben auf meiner Wunschliste.

    :willkommen:
     
  4. #4 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das werde ich künftig gerne tun, aber bis jetzt kann ich nur recht wenig berichten - bei gerade mal knapp 300 km auf'm Tacho. 8)

    An die Breite muß man sich vielleicht etwas gewöhnen - fast 2,20 m von Außenspiegel zu Außenspiegel - aber das geht sehr schnell, genauso, daß man bei dem langen Radstand und einer Gesamtlänge von knapp 5 m bei engen Kurven etwas mehr ausholen muß.

    Damit das Rangieren und rückwärts Einparken nicht so aufregend wird, habe ich die Einparkhilfe als Extra gekauft; sicherlich eine sinnvolle Investition. :zwinkernani:

    Straßenlage und Fahrverhalten sind nach meiner Einschätzung annähernd auf gleichem Niveau wie bei einem Mittelklassekombi. Der Jumpy läßt sich auch auf kleinen und kurvigen Landsträßchen flott und locker fahren; man hat stets das Gefühl dieses relativ große und schwere Auto unter Kontrolle zu haben.

    Der Federungskomfort ist für diese Fahrzeugklasse und bei dem Gewicht beinahe traumhaft - okay, mit der optionalen Luftfederung natürlich. Mal schauen, ob diese Ausstattung frei von Problemen und Defekten bleibt, denn von den Mercedes Vito mit Luftfederung habe ich ja schon unerfreuliche Berichte gelesen.

    Das war's mal vorab, wenn Interesse besteht, halte ich Euch hier auf dem Laufenden.
     
  5. #5 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    Schönes Ding , haste da ! :top:
    Welche Leistung kw/Ps hat er denn ?
    Was mußt du an Steuer berappen ?
    Also ! :wink:
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Matthias,
    auch von mir ein herzliches :willkommen: mit Deinem Riesen-Schlacht-Schiff.
     
  7. #7 Anonymous, 20.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Siehe Signatur ;-) "135 FAP" = 100 kW bzw. 135 PS mit Partikelfilter.

    Hab noch keinen Steuerbescheid, aber 2 l Hubraum = 20x den reduzierten Satz für Dieselmotoren pro 100 ccm; ohne zu googeln schätze ich so knapp 300 €. Der Berlingo mit 2,0l HDi hat ohne Nachrüstfilter 308 € Steuern p.a. gekostet.

    Danke, auch an die anderen Willkommenheißer. :)
    Ernie, ich sehe, Du wohnst in Steinbach im Taunus?
    Kennst Du zufällig einen Rechstanwalt i.R. Georg Steinbacher?
    Der war in "meiner" Firma früher nämlich mal der Geschäftsführer. :)
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Matthias,

    Hat der Herr mal in Steinbach gewohnt oder hat Steinbach ihm seinen Namen zu verdanken :?:
    Im letzten Fall kann ich ihn nicht kennen, da ich nicht so alt bin wie die Ortschaft existent ist :zwinkernani: .
     
  9. #9 Anonymous, 20.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er wohnt immer noch in Steinbach und wir fanden es seinerzeit irgendwie witzig, daß er dann auch noch Steinbacher heißt. Aber so gesehen bist Du ja auch ein "Steinbacher". ;-)
    WIMRE fährt er einen dunkelblauen E-Klasse Mercedes und HG-KI xxx. Vielleicht begegnest Du ihm ja mal.
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Matthias,

    werde, in dem Fall, schöne Grüße von Dir ausrichten.
     
  11. #11 alexpapa, 22.10.2007
    alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super Auto, :bravo:

    unser Tourneo hat zwar erst 18.000 km auf dem Buckel, aber bei der nächsten Autosuche kommt der Jumpy/Scudo/Expert auf jeden Fall ganz oben auf die Prioritätenliste. Habe mir das Auto auch schon in Natura beim Händler angesehen. Super viel Platz und nicht so viel Schnickschnack wie im Multivan & Co.

    viele Grüsse aus Niederösterreich
    Alex
     
  12. #12 Anonymous, 22.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab vorhin mal nachgetankt, weil ja meistens montags die Preise an den Tankstellen am niedrigsten sind 8) - Diesel heute abend 115,9 Ct. statt 124,9 Ct. am Wochenende - und der Durchschnittsverbrauch für die ersten 350 km lag bei 8,7l/100km. :roll: ... naja, für 'nen Neuwagen mit 2,0l Hubraum, 135 PS, gut 1,7 to Leergewicht und ganz am Anfang seiner Laufbahn vertretbar, aber da erwarte ich schon noch eine Verbesserung.
     
  13. #13 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    @matheo !
    War mal bei unserem C.-Händler in Hilden !
    Hab mir mal ein Prospekt geholt . :jaja:
    Größenklasse fällt ja in die Rubrik wie der Opel Vivaro ! (als Kurzversion)

    Auf jeden Fall fiel mir auf das es den Jumpy auch für 3 Personen in der
    ersten Reihe gibt somit kann man mit der 2.Reihe also zu Sechst sitzen,
    und hat auch noch nen großen Kofferraum .
    dann die Motorleistung der Jumpy Diesel 2.0 hat =136 PS
    Vivaro Diesel 1,9 hat =100PS
    Interessante Farben und Ausstattungen sind ebenfalls gut !
    Leider für meinen Geldbeutel in der "Rundumsorglos"-ausstattung zu teuer ! - zumindest Brutto

    Also ! :wink:
     
  14. #14 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: .

    Zu diesem Satz fallen mir spontan zwei Antworten ein: 8)

    1. Je nach Verhandlungsgeschick - und dabei ist vor allem auch entscheidend, ob Du einen Neuwagen als Privatmann oder als Gewerbetreibender kaufen bzw. leasen willst (einen Gewerbeschein bekommt übrigens jeder, egal welches Kleingewerbe man anmelden will :zwinkernani: ) - zwischen 20% und rund 30% Rabatt auf den Listenpreis sind derzeit locker drin.

    2. Ich hätte es vor rund zwei Jahrzehnten auch kaum geglaubt bzw. erhofft, aber ich behaupte mal, daß wenn es beruflich und "karrieremäßig" halbwegs "normal" und pannenfrei läuft, dann steht man im gesetzteren Alter zumindest auch finanziell meist etwas sorgenfreier da. Eigentlich wäre es umgekehrt "gerechter", weil man in jungen Jahren mehr Geld braucht als im reiferen Alter. Andererseits lerne ich derzeit, daß erwachsene Kinder die Eltern weit mehr Geld "kosten" als früher ... :roll: :zwinkernani:
     
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    126
    Zum Thema Jumpy sag ich nix! :mrgreen:
     
  16. #16 Anonymous, 24.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sag ich es mal, viele hier kennen den "Aufschneider" Zooom ja nicht. :mrgreen:

    Zooom hat einen Campingausbau des Jumpy im Programm ! :jaja: :pfeiff:
     
  17. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    126
    Psst, ist doch kein Werbeforum hier! :rund:
     
  18. #18 Anonymous, 24.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sag Thomas, haben sie dich auch eingeladen um den neuen "Berlingo" (oder wie er auch immer heißen mag) zu begutachten bzw. zu bestaunen, oder hast du schon ein Blechgerippe davon in der Werkstatt ?

    Wenn ja, dann gebe doch einmal eine kleine Beschreibung ab...

    LG

    Holger
     
  19. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    126
    Nein, es wurden einige (wichtige) Händler eingeladen nach Paris, ich habe ein verwaschenes Bild gesehen, mehr noch nicht, das Teil sieht aus wie ein downgesizter Jumpy, wird wohl etwas breiter, länger und (aber ohne Gewähr) ggf. niedriger (jedenfalls scheint es mir so), was ja für mich kein Nachteil wäre, hätt ich mehr Platz oben drauf und könnte die von einem einzelnen Forumsmitglied heftig geforderte 1.90m Version ins Auge fassen...
    :lol:
    Optisch nähern wir uns eindeutig wieder der Keilsteinzeit, à la Caddy
    Ich soll möglicherweise vorab ein Fahrzeug bekommen, aber das wäre dann natürlich Top Secret!
     
  20. #20 Anonymous, 23.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @matheo
    Sehr schönes Auto hast Du. Meiner kommt nächste Woche. Nun mal eine Frage. Auf den Bildern sehe ich, das da eine AHK dran ist. Ist die abnehmbar ? Gibt es Probleme mit der Einparkhilfe ? Lt. Betriebsanleitung wird die Einparkhilfe automatisch deaktiviert, wenn eine AHK eingebaut wird.

    Gruß Steffen
    Mixdorf
     
Thema:

Citroen Jumpy Forum, Interesse?

Die Seite wird geladen...

Citroen Jumpy Forum, Interesse? - Ähnliche Themen

  1. Luftstandheizung Nachrüstung Citroen Berlingo Modell 2018

    Luftstandheizung Nachrüstung Citroen Berlingo Modell 2018: Hallo zusammen, bei mir steht in diesem Jahr ein Neukauf an, es soll ein Citroen Berlingo 5-Sitzer PKW in der langen Ausführung (4,75 m Länge)...
  2. Toyota Proace City = Citroen Berlingo?

    Toyota Proace City = Citroen Berlingo?: [ATTACH] Habe grade eine Vorschau für 2020 gesehen, auf der ein Toyota Proace City als HDK angekündigt wird. Da man auch beim Proace Verso schon...
  3. ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn

    ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn: Guten Tag ins Forum, zunächst möchte ich um Nachsicht bitten. Ich bin völlig ungeübt in der Bedienung einer solchen Plattform. Leider habe ich...
  4. Suche 3-Sitzer

    Suche 3-Sitzer: Schönen Tag zusammen! Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut...
  5. Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009)

    Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009): Hallo alle zusammen, ich würde gerne ein Bett in mein Citroen Nemo Multispace einbauen und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden