Campingausstattung für den neuen Connect

Diskutiere Campingausstattung für den neuen Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute. Auf der Suche nach einem passenden Auto für meine Bedürfnisse richtet sich mein Fokus immer mehr auf den neuen Ford Tourneo Connect....

  1. #1 FoolOnFire, 10.02.2015
    FoolOnFire

    FoolOnFire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Auf der Suche nach einem passenden Auto für meine Bedürfnisse richtet sich mein Fokus immer mehr auf den neuen Ford Tourneo Connect.

    Da ich mit dem Auto auch zum Camping fahren möchte (Kletterurlaub, Wanderurlaub, Festivals usw.) bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Einbau. VanEssa hat mir eben telefonisch mitgeteilt, dass es auf Grund fehlender Halterungen im Fahrzeug leider keine Campingküche anbieten werden.

    Bleibt als Alternative noch die Ququq-Box.

    Außerdem wäre für meine Zwecke auch das ein oder andere Zubehör ganz interessant. Zum Beispiel Lüftungsgitter für die Seitenfenster, Verdunkelungssystem, Drehkonsole für den Beifahrersitz (Zooom), Packtaschen und ähnliches.

    Für den VW Caddy gibt es solche Sachen ja bekanntlich schon, aber der Tourneo Connect sagt mir insgesamt (auch auf Grund des Preises) eher zu.

    Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, oder ist sogar schon mit seinem neuen Connect auf Campingtour gewesen?

    Würde es Sinn machen, ein Fahrzeug mit Standheizung zu nehmen? Ist sie beim Campen von großem Vorteil bzw überhaupt für solche Zwecke ausgelegt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    das zumindest macht keinen Sinn. Die Connys haben eine Wasserstandheizung, d.h. du erwärmst das Kühlwassser, das wird umgewälzt durch den kleinen Kühlkreislauf incl, Wärmetauscher für den Innenraum. Der dann laufende Gebläsemotor verteilt die Wärme im Auto.
    Das macht zur reinen Fahrzeugwarmhaltung keinen Sinn. Da wäre eine Luftstandheizung besser, die bietet aber für die Conny meines Erachtens noch niemand an. Weiterer Nachteil : Wenn ich neben dir campe und immer wieder schwadet mich deine Dieselstandheizung ein und ich lausche dem Verbrennungslüfter klopfe ich bestimmt bald bei dir an :shock:
    Gruß Josef
     
  4. #3 helmut_taunus, 10.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    und auf den Transit Connect Kombi.
    Das Fahrzeug ist noch recht neu, die Anbieter sind noch nicht so weit, oder in der Arbeit, noch nicht auf dem Markt.
    Hast Du yatoo-concept auf dem Schirm?
    https://www.youtube.com/watch?v=8yfq8sOBjnU
    und Autohimmelbett, bietet an fuer Ford Tourneo Connect Lang II (Bj. seit 2013), allerdings nur das Bett
    .
    Ein Klappdach gibt es bald, jedenfalls bei wellhouse in GB
    http://www.wellhouseleisure.com/ford/we ... rvans.html
    kannst Du selber machen, gibt es viele Selbstbauloesungen
    Es werden Gardinen, Vorhänge, Bettlaken, Kunststoffplatten, Schaumstoffmatten, Alufolien, Fenstertaschen, Gecko-Folie verwendet,
    befestigt "am Dach", an den Scheiben, neben den Scheiben, an der Karosserie,
    sonst Befestigung mit Gardinenstangen, Bambusstangen, Schnüren, Saugnäpfen, Druckknöpfen, Magneten, Gecko-Folie selbsthaftend, in die Mulden der Scheiben eingeklemmt ohne Befestigung
    wirst Du nicht bekommen. Das ist ein Riesen-Aufstand (Muster erfinden und herstellen, Tuev-Pruefung) und das in dem kleinen Wagen, lohnt sich nicht (meine Prognose)
    noch nichts gefunden, Einzelanfertigung denkbar
    Nein, Ford bietet nicht dei passende Standheizung, nur etwas fuers Kuehlwasser.
    Standheizung kann man vermutlich irgendwie einbauen. Luftheizung fuer Innenraum. Dieselleitung in den Innenraum, Aussenluft in den Innenraum, irgendeinen Platz opfern, Heizung einbauen, Abgasrohr aus dem Innenraum wieder raus, paar Loecher rost-schuetzen, das geht irgendwie, rechne 2000 EURO plus.
    .
    Ausserdem brauchst Du noch eine Wohnraumbatterie, vielleicht Solar, fuer Licht und kleine Elektrogeraete wie DVD Spieler oder Fernsehen.
    Mit Aussen-230V-Anschluss und Ladegeraet kannst Du auf dem Campingplatz mit 230V heizen und die Wohnraumbatterie laden.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 helmut_taunus, 10.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
  6. #5 furgo nata, 10.02.2015
    furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Das überzeugendste "Klappe auf, Klappe zu, Camper fertig"-Fertigsystem für die Fahrzeuggröße ist für mich der Boot Jump von Amdro: http://www.amdro.co.uk/boot-jump-camper ... -p-43.html
    Da hat man zum Preis der Ququq schon fast einen richtigen Camper.

    Ich liebäugle auch noch sehr damit. Wenn ich denn mal meinen Tourneo hab...
     
  7. #6 helmut_taunus, 11.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    in Amdro seiner Fahrzeugliste
    also in dessen
    kommen die Fahrzeuge
    Transit Connect Kombi und der
    Tourneo Connect und die beiden langen
    Grand Tourneo Connect und
    Transit Connect Kombi L2
    (noch) nicht vor. Es passt noch nicht.
    Willst Du selbst anpassen / nachbauen?
    Gruss Helmut
     
  8. #7 helmut_taunus, 11.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    gesehen?
    viewtopic.php?f=50&t=13013
     
  9. #8 furgo nata, 11.02.2015
    furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3

    https://m.facebook.com/49029340221/phot ... 407375222/ :rund:
     
  10. #9 furgo nata, 11.02.2015
    furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Im übrigen ist auf der oben von mir verlinkten Seite der 5-Sitzer doch in der Liste aufgeführt.
    Das System ist mWn, bis auf die Verdunkelung, universell passend.

    Vorsicht bei Ququq: da gibt es zwei Versionen. Die vom Hersteller für den TC empfohlene erlaubt auch im zusammengeklappten Zustand keine Nutzung der Rückbank. Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann (TC ist nicht kleiner als andere Modelle, bei denen es mit der anderen Version geht) und ziemlich bescheuert finde.
     
  11. #10 helmut_taunus, 11.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Super,
    Du hast erste Bilder vom Amdro Boot Jump im Tourneo Connect kurz 5 Sitzer gefunden.
    Auf der offiziellen Internetseite von Amdro kann man dieses Fahrzeug noch nicht waehlen, jedenfalls sehe ich ihn nicht bei den car models.
    Hier noch zwei Bilder aus Deiner Quelle,
    es sieht aus wie von Amdro bekannt, vermutlich sind dennoch einige Abmessungen minimal anders.
    klick
    klick
    Dann kannst Du bestellen, amdro liefert nach Europa, das Thema Rechtslenker ist keines fuer diesen Ausbau. Kosten evtl 2340 EUR. Mal sehen was frueher da ist, die Sitze oder der Wagen, grins.
    Gruss Helmut
     
  12. #11 furgo nata, 11.02.2015
    furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Sorry Helmut, aber ich weiß wirklich nicht ganz was Du mir hier gerade erzählen willst... Ja, ich fand's "super", dass ich gleich Bilder im eingebauten Zustand geliefert habe.

    Auf http://www.amdro.co.uk/boot-jump-camper ... -p-43.html steht folgendes: "Vehicles - Citroen Berlingo / Peugeot Partner 1996-2008 and 2008-present (not 7seater), Renault Kangoo 1997-2007, Fiat Doblo 2000-2008 and 2009-present, 2014 Ford Tourneo Connect 5 seat,VW Caddy Maxi combi (not life) 2003-present, commercial versions and with seats removed possible with the addition of a folding leg."

    Zwar kann man den Tourneo im Shop tatsächlich nicht auswählen. Aber im Zweifelsfall schreibt man halt ne Email oder ruft dort an.
    Was ich im Übrigen selbst schon getan habe - das war im November, einzig die Verdunkelung war noch nicht lieferbar und der sehr freundliche Geschäftsführer machte ein gutes Angebot inkl. Fracht.

    Die Dinger werden in GB massig verkauft, wenn man sich in dortigen Foren und auf der Facebook-Seite umschaut. Sie werden auch nicht auf Bestellung produziert, sondern Losweise in Kleinserie.
    Was man für die von Dir errechneten 2340€ bekommt, übersteigt nach meinem Dafürhalten alles was der deutsche Markt für das Geld zu bieten hat.

    Das war jetzt mehr Werbung als von mir ursrpünglich beabsichtigt. Aber vielleicht auch mal jemandem glauben, wenn man es selber nicht besser weiß - oder gründlicher selbst recherchieren.

    Peter
     
  13. #12 helmut_taunus, 11.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    ich fands auch Super. Jetzt nach Deinem Draufstossen seh ich auch die Stelle wo das Fahrzeug erwaehnt ist, oben im Text. Unten in der Fahrzeugliste aber nicht, dort hatte ich gesucht. Bei Vehicles sieht man Autobilder zum Waehlen OHNE Ford. Dann ist ja alles bestellbereit.
    Auch eine Moeglichkeit fuer foolonfire.
    Alles wird gut....
     
  14. #13 welfen2002, 12.02.2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es ein Camping Ford werden soll mit allen Kram, denn kauf doch gleich den http://www.nuggetforum.de/nugget-kaufen/
    37000€ und da ist dann schon alles drin zum Campen, selbst die Luftheizung.
     
  15. #14 helmut_taunus, 14.02.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    bald duerfte auch Vanessa Mobilcamping etwas fuer den Tourneo Connect bieten.
    Vermutlich ihr uebliches Angebot, eben exakt auf den Tourneo Connect in den Abmessungen angepasst.
    Gruss Helmut
     
  16. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    22
    Inzwischen gibt es hier auch Bilder der Innenausstattung des Connect von Wellhouse Leisure:

    http://wellhouseleisure.com/product/for ... el-manual/

    Ganz schlecht finde ich das ganze nicht, auch wenn es sicher Stimmen geben wird, die lieber oben schlafen würden... :zwink:

    Rolf1
     
  17. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Sieht sehr schick aus finde ich
     
  18. #17 gitana7, 06.08.2015
    gitana7

    gitana7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe die Campingbox von Amdro für meinen neuen Transit Connect lang per email geordert. Passt perfekt! Für die Verdunklung der Scheiben hat er mir den Stoff zum selberzuschneiden geschickt. Alles problemlos und die Box ist der Hammer!!
     
  19. #18 furgo nata, 06.08.2015
    furgo nata

    furgo nata Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Hallo gitana,

    Aus welcher Ecke kommst Du? Ich würde mir das Ding unglaublich gern mal live ansehen...

    Gruß, Peter

    /edit: ich sehe gerade, deine PLZ sagt Köln... Bisschen weit.
    Amdro hat auf FB eine Karte veröffentlicht, wohin sie schon verkauft haben - es war sogar jemand aus Kiel dabei. Der schwirrt hi er nicht zufällig im Forum rum?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Strahlemann, 07.08.2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste, ich hätte den langen Connect nehmen sollen...

    Passt nur leider zu Hause nicht auf den Hof! :mrgreen:

    Wirklich schicker Ausbau. :jaja:
     
  22. #20 Flachlandtapir, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Flachlandtapir

    Flachlandtapir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auf der Homepage von amdro steht ja folgendes:
    "The boot jump is a standard unit mesuring Width 1150mm, Depth of base 740mm, Height 312mm excl Foam, Bed Length 1850mm
    Note all boot jump units are the same size, the screens are specific to the car. So if you upgrade your car the boot jump can move from one to the other"

    Ich habe einen Ford Tourneo Connect, Fünfsitzer, Bj. 2005 im Auge (noch nicht gekauft), Ein super Schnäppchen...
    Die amdro Box gefällt mir mit Abstand am besten. Sollte die nicht auch dort passen, (OK, der Kofferraum, müsste mindestens 74 cm tief sein, da bin ich unsicher...) Die Verdunklungselement würde dann leider entfallen, aber dafür findet sich ja sicher eine andere Lösung.

    Hat jemand Ideen / Erfahrung? Wegen der Sommerferien kann ich da ja leider (noch) nicht direkt fragen.

    Danke
    Torsten

    P.S.: Ich sehe gerade, dass der Titel dieses Threads "Neuer Connect" ist, lasse das aber trotzdem mal hier drin...
     
Thema:

Campingausstattung für den neuen Connect

Die Seite wird geladen...

Campingausstattung für den neuen Connect - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  4. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...