CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

Diskutiere CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...

1. DonVic

DonVic Neues Mitglied

Hallo!

Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau zum Camper umfunktioniert, hatten dabei aber den großen Vorteil eines Bauplans, der von einem User ins Netz gestellt worden ist. Bis jetzt war meine Suche noch nicht so erfolgreich, weshalb ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Hat jemand des Ausbau am Combo schon hinter sich und kann mit Maßen, Fotos und Tipps dienen? Das wäre super! LG

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 23. März 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.
    Vorbilder, es gibt einige mit Bildern und Videos im Netz. Auch alle Ausbauten anderer Hochdachkombis koennen als Ideengeber dienen.
    ComboCamper
    Habt ihr schon genauere Ideen? Wie war es beim Caddy, solls etwas wieder so werden?
    Gruss Helmut

4. DonVic

DonVic Neues Mitglied

Hallo Helmut! Ich hab das Forum schon etwas durchforstet und hab mir schon ein paar Anregungen geholt. Praktisch wäre es, wenn jemand eine Art Bauplan mit Maßen hätte. Beim Caddy haben wir uns für eine 3teilige Variante entschieden. Bei umgeklappter Rückbank und vorgestellten Sitzen konnte man das Gestell im Kofferraum ausklappen. Vorne haben wir die Platte mit 3 Stelzen fixiert. Unter dem Gestell war Platz für Gepäck. Befestigt waren die 3 Teile mit einem Klavierband. Der Combo ist jetzt vom Innenraum etwas anders. Darum würde ich mich über weitere Wortmeldungen und vorallem Erfahrungen freuen.

5. #4 0911Combo, 16. Juli 2017
    0911Combo

0911Combo Neues Mitglied

Hallo Ihr!

Habt ihr mittlerweile euren Combo ausgebaut? Wenn ja, wie im Detail?

Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach schönen Ideen, habe hier im Forum auch schon einige gesehen aber man kann nie zu viel Input haben;-)

6. maha

maha Mitglied

Ich fahre viel in komischen Gegenden herum. Meist findet man ein Privatquartier.....

Hab einen Opel Combo 2005: (Sitzflächen zu Hause lassen) Sitze voll nach vorne, Gepäck auf die Vordersitze. Und schon hast 190cm*110cm Liegefläche. Zur Not geht das. Und mit Null Aufwand. Mir genügt das als Notlösung.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Psst: schon mal moderne Mobile diesbezüglich ausgemessen? Schaut schlecht aus!

Thema:

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

Die Seite wird geladen...

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte für Campingausbau

Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  2. Campingausbau für Zwei

Campingausbau für Zwei: Hallo liebe Foristen, bin seit Frühjahr stolzer Besitzer eines Evalia (7-Sitzer, Benziner, 2012) und bin bisher hellauf zufrieden. Hier im Forum...
  3. Campingausbau Amdro Boot Jump

Campingausbau Amdro Boot Jump: Wir verkaufen einen Campingausbau für den Renault Kangoo II von der englischen Firma Amdro. Anzusehen auf deren Homepage Es handelt sich um das...
  4. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  5. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...