CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

Diskutiere CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...

  1. DonVic

    DonVic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau zum Camper umfunktioniert, hatten dabei aber den großen Vorteil eines Bauplans, der von einem User ins Netz gestellt worden ist. Bis jetzt war meine Suche noch nicht so erfolgreich, weshalb ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Hat jemand des Ausbau am Combo schon hinter sich und kann mit Maßen, Fotos und Tipps dienen? Das wäre super! LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 23.03.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    willkommen hier.
    Vorbilder, es gibt einige mit Bildern und Videos im Netz. Auch alle Ausbauten anderer Hochdachkombis koennen als Ideengeber dienen.
    ComboCamper
    Habt ihr schon genauere Ideen? Wie war es beim Caddy, solls etwas wieder so werden?
    Gruss Helmut
     
  4. DonVic

    DonVic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut! Ich hab das Forum schon etwas durchforstet und hab mir schon ein paar Anregungen geholt. Praktisch wäre es, wenn jemand eine Art Bauplan mit Maßen hätte. Beim Caddy haben wir uns für eine 3teilige Variante entschieden. Bei umgeklappter Rückbank und vorgestellten Sitzen konnte man das Gestell im Kofferraum ausklappen. Vorne haben wir die Platte mit 3 Stelzen fixiert. Unter dem Gestell war Platz für Gepäck. Befestigt waren die 3 Teile mit einem Klavierband. Der Combo ist jetzt vom Innenraum etwas anders. Darum würde ich mich über weitere Wortmeldungen und vorallem Erfahrungen freuen.
     
  5. #4 0911Combo, 16.07.2017
    0911Combo

    0911Combo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Habt ihr mittlerweile euren Combo ausgebaut? Wenn ja, wie im Detail?

    Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach schönen Ideen, habe hier im Forum auch schon einige gesehen aber man kann nie zu viel Input haben;-)
     
  6. maha

    maha Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Ich fahre viel in komischen Gegenden herum. Meist findet man ein Privatquartier.....

    Hab einen Opel Combo 2005: (Sitzflächen zu Hause lassen) Sitze voll nach vorne, Gepäck auf die Vordersitze. Und schon hast 190cm*110cm Liegefläche. Zur Not geht das. Und mit Null Aufwand. Mir genügt das als Notlösung.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Psst: schon mal moderne Mobile diesbezüglich ausgemessen? Schaut schlecht aus!
     
Thema:

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

Die Seite wird geladen...

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?

    Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, Meine Freundin und ich haben unserem Doblo ein kleines Bett verpasst. Ist alles noch in der Mache, aber wir überlegen...
  2. Opel Combo Dachgepäckträger?

    Opel Combo Dachgepäckträger?: Hallo zusammen, für den Sommer planen meine Freundin und ich einen 2-wöchigen Trip nach Italien. Bisher ging's für kürzere Strecken auch immer...
  3. Nach der ersten Probefahrt ....

    Nach der ersten Probefahrt ....: Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Jahren mit, seit ich darüber nachdenke, mir einen HDK als Camper auszubauen. Ich hatte das Projekt...
  4. Ausbau kurzer Caddy

    Ausbau kurzer Caddy: Liebe Community, bald kommt unser neuer Caddy und ich plane den Ausbau. Folgende Anforderungen habe ich an den Ausbau: -> Er muss während der...
  5. Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten

    Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten: Welches Ausbaukonzept?: Der eine möchte ein möglichst komplett ausgestattetes Miniwohnmobil mit schönen Möbeln und Schubladen, Aufstelldach,...