CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

Diskutiere CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
D

DonVic

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!

Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau zum Camper umfunktioniert, hatten dabei aber den großen Vorteil eines Bauplans, der von einem User ins Netz gestellt worden ist. Bis jetzt war meine Suche noch nicht so erfolgreich, weshalb ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Hat jemand des Ausbau am Combo schon hinter sich und kann mit Maßen, Fotos und Tipps dienen? Das wäre super! LG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Vorbilder, es gibt einige mit Bildern und Videos im Netz. Auch alle Ausbauten anderer Hochdachkombis koennen als Ideengeber dienen.
ComboCamper
Habt ihr schon genauere Ideen? Wie war es beim Caddy, solls etwas wieder so werden?
Gruss Helmut
 
D

DonVic

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Helmut! Ich hab das Forum schon etwas durchforstet und hab mir schon ein paar Anregungen geholt. Praktisch wäre es, wenn jemand eine Art Bauplan mit Maßen hätte. Beim Caddy haben wir uns für eine 3teilige Variante entschieden. Bei umgeklappter Rückbank und vorgestellten Sitzen konnte man das Gestell im Kofferraum ausklappen. Vorne haben wir die Platte mit 3 Stelzen fixiert. Unter dem Gestell war Platz für Gepäck. Befestigt waren die 3 Teile mit einem Klavierband. Der Combo ist jetzt vom Innenraum etwas anders. Darum würde ich mich über weitere Wortmeldungen und vorallem Erfahrungen freuen.
 
0

0911Combo

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Ihr!

Habt ihr mittlerweile euren Combo ausgebaut? Wenn ja, wie im Detail?

Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach schönen Ideen, habe hier im Forum auch schon einige gesehen aber man kann nie zu viel Input haben;-)
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Ich fahre viel in komischen Gegenden herum. Meist findet man ein Privatquartier.....

Hab einen Opel Combo 2005: (Sitzflächen zu Hause lassen) Sitze voll nach vorne, Gepäck auf die Vordersitze. Und schon hast 190cm*110cm Liegefläche. Zur Not geht das. Und mit Null Aufwand. Mir genügt das als Notlösung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Psst: schon mal moderne Mobile diesbezüglich ausgemessen? Schaut schlecht aus!
 
Thema: CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C
Oben