Caddy mit Reimo Austelldach

Diskutiere Caddy mit Reimo Austelldach im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin selbstständige Fotografin und reise ab Februar mit meinem Caddy durch Europa auf der Suche nach dem perfekten...
camper1904

camper1904

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin selbstständige Fotografin und reise ab Februar mit meinem Caddy durch Europa auf der Suche nach dem perfekten Foto :)
Mein Caddy hat bis jetzt ein Aufstelldach von Reimo und bekommt im Februar einen Innenausbau mit Bett, Wasser/Abwasser, Kühlschrank, Strom, Solar, Luftheizung....von Flexebu.
Jenny
 

Anhänge

  • GOPR0647baweb.jpg
    GOPR0647baweb.jpg
    363 KB · Aufrufe: 84
  • GOPR0654baweb.jpg
    GOPR0654baweb.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 84
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zuerst mal willkommen im Hochdachkombi Forum.
Und noch schoene Rest-Weihnachten auch Dir.
Der Ausbau ist schon fest geplant? Habt ihr auch ueber Drehsitze vorn nachgedacht? Sowas schafft Platz in der Wohnanordnung.
Gruss Helmut
 
camper1904

camper1904

Neues Mitglied
Beiträge
13
Vielen Dank.
Ja der Ausbau ist schon geplant und steht soweit. Vielleicht gibt es noch ein paar kleine Veränderungen aber sonst passt es. Drehsitze habe ich bis jetzt nicht geplant, da ich hauptsächlich allein reisen werde, wird der verfügbare Platz sicher ausreichen.
Vielleicht gibt es noch Veränderungen wenn ich das erste mal für länger unterwegs war :)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Jenny,
herzlich Willkommen im Forum ! Ich wünsche Dir eine Reise mit unvergesslichen Eindrücken und Foto-Motive ohne Ende. Wäre schön, von Dir als "digitaler Nomadin" das eine oder andere "perfekte Foto" im Forum zu sehen !
Allzeit gute Fahrt !
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hi Jenny,
eine Coole Sache alleine Europa zu bereisen und abzulichten.
Da freue ich mich schon auf deine Reiseberichte, falls man es irgendwie nachlesen kann.
Das Auto ist ein Traum, tolles Teil!
Perfekt für's Reisen, bin auch sehr oft alleine unterwegs und mehr braucht man eigentlich nicht!

Wünsche dir eine schöne Zeit, mit lieben Menschen und genialen Erlebnisse!

Gruß
Mike
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin selbstständige Fotografin und reise ab Februar mit meinem Caddy durch Europa auf der Suche nach dem perfekten Foto :)
Mein Caddy hat bis jetzt ein Aufstelldach von Reimo und bekommt im Februar einen Innenausbau mit Bett, Wasser/Abwasser, Kühlschrank, Strom, Solar, Luftheizung....von Flexebu.
Jenny

Hi Jenny, du hast ja wohl das neueste Modell vom Caddy, hattest du keine Kopf/Seiten Airbags. Angeblich geht das Aufstelldach damit nicht. Ich bekomme einen Maxi Trendline im Januar - und gehe damit übrigens auch auf Fototouren ;-) - und interessiere mich auch für das Dach. Aber sowohl die Drehkonsole wie das Aufstelldach sind wohl für dieses Model - noch - nicht möglich? Grüße Mike
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Vielen Dank.
Ja der Ausbau ist schon geplant und steht soweit. Vielleicht gibt es noch ein paar kleine Veränderungen aber sonst passt es. Drehsitze habe ich bis jetzt nicht geplant, da ich hauptsächlich allein reisen werde, wird der verfügbare Platz sicher ausreichen.
Vielleicht gibt es noch Veränderungen wenn ich das erste mal für länger unterwegs war :)
Hi Jenny
Was für ein Ausbaukonzept hast du den? Aufladen der Kamera - Akkus über 12 v oder Gleichrichter und 220 V? Wild stehen oder Stellplatz/Campingplatzt? Übrigens herzlich willkommen hier im Forum... und wo sieht man deine Fotos im Netz?
Grüße Mike ( https://mike-reichardt.photo-gallery.besttopphotographer.com/artist/Mike-Reichardt.shtml )
 
T

thh

Guest
Also Drehsitze gehen beim neuen Modell noch nicht, wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiß. Warum aber Window- und Seitenairbags mit dem Aufstelldach nicht gehen sollen, erschließt sich mir nicht, das, was da ausgeschnitten wird, tangiert weder das Eine noch das Andere. Bleibt Reimo's Geheimnis.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Also Drehsitze gehen beim neuen Modell noch nicht, wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiß. Warum aber Window- und Seitenairbags mit dem Aufstelldach nicht gehen sollen, erschließt sich mir nicht, das, was da ausgeschnitten wird, tangiert weder das Eine noch das Andere. Bleibt Reimo's Geheimnis.
Hatte auch mit Zoom telefoniert: "Sie arbeiten an der Drehkonsole für den neuen Caddy" Hoffen wir mal ;-) Gehe demnächst mal bei Reimo mit dem neuen Caddy vorbei (ist ja nicht so weit von mir) und lasse mir vor Ort erklären was geht und was nicht ..
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.308
Vielleicht gibt es noch Veränderungen wenn ich das erste mal für länger unterwegs war :)
Die gibt es bestimmt, hab noch keinen erlebt der sofort mit allem zufrieden war und nix zum Verbessern gefunden hat :mrgreen: Herzlich willkommen bei den niemals fertigen. War weiß deine Wunschfarbe ?

Was für ein Ausbaukonzept hast du den? Aufladen der Kamera - Akkus über 12 v oder Gleichrichter und 220 V?
Würde niemals über einen Gleichrichter laden, zuviel Verlust. Oftmals gibt es eine 12 Volt Variante.

Gehe demnächst mal bei Reimo mit dem neuen Caddy vorbei (ist ja nicht so weit von mir) und lasse mir vor Ort erklären was geht und was nicht
Na dann viel Erfolg. Da ich auch in der Nähe wohne bin ich öfter dort, aber so ne Firma hab ich noch nie erlebt. Letztes Erlebnis war ein Teil das vom Lager in Weiterstadt eine Woche gebraucht hat bis es im Laden in Egelsbach war.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem hübschen Caddy. Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg. Ich bin voraussichtlich ab März (bzw. wenn automäßig alles fertig ist) in ähnlicher Mission unterwegs. :D
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.967
Herzlich willkommen hier im Forum @camper1904

Das freut mich ja das sich hier so viele Fotobegeisterte rein zufällig treffen :D
Wenn ich reise bin ich eher auf der Suche nach der perfekten Tour, habe aber auch immer einen oder zwei kleine Foto Klicks dabei und mache zur Erinnerung auch ein paar Fotos ;-) damit ich vor lauter suchen im nachhinein auch noch weiß wo ich war. :mrgreen:
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Herzlich willkommen hier im Forum @camper1904

Das freut mich ja das sich hier so viele Fotobegeisterte rein zufällig treffen :D
Wenn ich reise bin ich eher auf der Suche nach der perfekten Tour, habe aber auch immer einen oder zwei kleine Foto Klicks dabei und mache zur Erinnerung auch ein paar Fotos ;-) damit ich vor lauter suchen im nachhinein auch noch weiß wo ich war. :mrgreen:

Die perfekten (Foto) Touren mache ich auch. In den vergangenen Jahren immer ca. 115 -130 Tage pro Jahr unterwegs übernachtet (Tagestouren sind da nicht eingerechnet) , wird jetzt etwas weniger danke Enkelsohn ;-) Nur mache ich die "perfekten Touren" nicht publik. (außer man sieht die Fotos davon in meinen Fotostreams). Grund: Ein Jahr später sind das keine "Geheimtips mehr, alles überlaufen etc. ;-)
 
T

thh

Guest
Man muß sich die Sitzlaufschienen anschauen, bei manchen Caddys werden noch die aus dem Vorgängermodell verbaut. Wenn Du das Auto hast, fragste noch mal per Mail bei zooom RM an.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.967
@mikerduew
Über das überlaufen der einmaligen Orte mache ich mir keine Sorgen da ich häufig weiter als 500 Meter von einem Parkplatz entfernt bin :mrgreen: und genau bei der Entfernung trennt sich häufig Spreu vom Weizen :lol:
 
Thema: Caddy mit Reimo Austelldach
Oben