Bremssattel vorn - erneuern / austauschen / verbessern?

Diskutiere Bremssattel vorn - erneuern / austauschen / verbessern? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, meine Evalia hat momentan 175.000 km auf der Uhr. Die Bremsbeläge vorn sind mal wieder fällig. Auf der Suche nach einem...
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
258
Hallo Gemeinde,
meine Evalia hat momentan 175.000 km auf der Uhr.
Die Bremsbeläge vorn sind mal wieder fällig.
Auf der Suche nach einem Servicekit (Beläge, Führungsbolzen etc.) für die originalen vorderen Bremszangen
(bekanntlich: 1-Kolben Schwimmsattel)
bin ich auf eine Autozubehör-Seite gestoßen, auf der unter Eingabe der KBA-SchlüsselNummern (1329 - afs)
auch andere Bremssättel (2-Kolben Schwimmsattel "ESEN SKV" ArtNr.: 50SKV261 und 50SKV262)
als für unseren NV 200 passend angeboten werden:

LINK:
https://www.autoersatzteile.de/ersatzteile-suche?keyword=Bremssattel

Eine Zeichnung oder weitere Maßangaben (Abstand Schraubpunkte) konnte ich nicht finden.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Kann es sein, dass diese 2-Kolben-Zangen tatsächlich ohne Änderungen (Leitungen, Bremssattelträger, Druckgeber) an unseren NV passen?
Mir wäre alles was die serienmäßig bescheidene Bremsleistung verbessern könnte willkommen.
 
Thema: Bremssattel vorn - erneuern / austauschen / verbessern?
Oben