Caddy: Einparkhilfe vorne nachrüsten?

Diskutiere Caddy: Einparkhilfe vorne nachrüsten? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, siet einem guten halben Jahr steht ein junger gebrauchter Caddy (EZ 2019) in der Garage. Für hinten hat er eine "Einparkhilfe...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

siet einem guten halben Jahr steht ein junger gebrauchter Caddy (EZ 2019) in der Garage.
Für hinten hat er eine "Einparkhilfe ( = Sensoren & Schema-Bild auf Navi-Bildschirm) - aber nur hinten" - leider keine Rückfahrkamera; man gewöhnt sich dran;

Leider habe ich zu "vorne am Auto" noch keinen rechten Bezug! Die Haube ist recht hoch, ich parke immer viel zu weit von der Mauer etc. weg;

Gibt es eine Option die Einparkhilfe für VORNE kostengünstig und mit nicht zu viel Aufwand nachzurüsten?

Grüße

Andreas
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Wenn es um die Mauer in der Garage geht, gibt es da ganz einfache Lösungen für die Garage. Z.B ein Schweller am Boden oder von der Decke hängendes Lot, das beim Einfahren in der richtigen Position die Frontscheibe berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Caddy: Einparkhilfe vorne nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben