Brandungsgeräusche im Fahrzeug

Diskutiere Brandungsgeräusche im Fahrzeug im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte letztens beim Fahren Brandungsgeräusche hinter dem Fahrersitz feststellen müssen. Erklären konnte ich mir das erst nicht. Als ich dann...
A

Anonymous

Guest
Ich hatte letztens beim Fahren Brandungsgeräusche hinter dem Fahrersitz feststellen müssen.
Erklären konnte ich mir das erst nicht.
Als ich dann die Fächer im Fußraum der hinteren Sitze geöffnet hatte war alles klar.
Im linken Staufach steht das Wasser 3 cm hoch.
Wie kommt das da hinein?
Der Wagen ist ansonsten pulvertrocken.
Eine Vermutung hab ich noch.
Söhnchen öffnet manchmal die Seitenfenster.
Die macht der selbstverständlich beimverlassen des Wagens nicht wieder zu.
So kann es dann vorkommen, dass die auch mal eine Nacht offen sind.
Ich kann mich daran erinnern, das es auch mal geregnet hat.
Kann dadurch vielleicht 2 Liter Waser eindringen und unter den Teppich in die Kunststoffschalen im Fußraum laufen?
Im Wagen hab ich damals nur ein paar Tropfen gefunden.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es kommt selten vor aber etwas ratlos bin ich schon! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, hatte ich auch schon. Wasser sucht sich seinen Weg. Da kann z.B. ein Riss in einer Dichtung zu einem Sturzbach mutieren.

Seitdem nach der Fahrt immer eine Scheibenkontrolle, wenn die Kids mit an Board waren.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das auch in dem hinteren Staufach angekommen oder wo hast du die Lache entdeckt?
 
Thema: Brandungsgeräusche im Fahrzeug
Oben