Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen

Diskutiere Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Liebes Forum, nach beinahe einem Jahr intensiver Überlegungen habe ich mir nun einen gebrauchten Nissan Evalia gekauft. Dieser soll zum...
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Der Ausschnitt ist schwarzes Acrylglas. 30 auf 30 cm mit einer 3cm Rundung und in 4mm Stärke. Der Ausschnitt an sich ist 20 auf 20 cm. Das Belüftungsgitter mit Fliegengitter ist aus dem Baumarkt . Blech und war weiß. 25 auf 25 cm groß. Also angeschliffen und schwarz lackiert. Der Gummi ist 120 cm lang und eigentlich ein kofferraumgummi. Dann noch ein paar Edelstahlschrauben, ein Aluflachprofil und 2 Rändelmuttern. Das Alu Profil wird innen gegen die Verkleidung gedrückt und mit der Mutter am Luftungsgitter angeschraubt. So zieht sich alles zusammen und hält Bomben fest.
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,

danke für die vielen tollen Tipps und Bilder, sowie die vorgestellten Lösungen.
Mittlerweile habe ich auch den Grund für die Feuchtigkeit entdeckt:
Ich liege auf der Matratze direkt über einem Metallscharnier meines Ausbaus. Die durch mich angewärmte Luft nimmt Feuchtigkeit auf und wird durch die Matratze direkt ans kalte Scharnier transportiert, wo sie kondensiert und - oh Wunder - es wird nass. Passiert übrigens nicht, wenn ich einen Schlafsack verwende und im Sack liege, sondern nur bei Benutzung einer normalen Bettdecke.

Also, nächstes Frühjahr wird der Ausbau überarbeitet!

Best Grüße,
Jo
 
Thema: Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen

Ähnliche Themen

Oben