Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen

Diskutiere Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Die originalen sind recht teuer, glaube so um die 120 euro. aber dann halt mit ABE.

1. #21 Wolftrekker, 12.06.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Die originalen sind recht teuer, glaube so um die 120 euro. aber dann halt mit ABE.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

Auch ich lüfte über Heckklappenhaken und Windabweiser.
    So viel wie ich weiß, bietet "climair" Windabweiser für die Hälfte des genannten Preises an. ABE sollen die auch haben.
    Einfach mal Googlen.

Uwe-S

4. #23 helmut_taunus, 12.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Das waere neu. Jahre wurde bei climair gesucht.

5. Johev

Johev Neues Mitglied

120 € für (böse gesagt) "Plastiklappen" auszugeben finde ich auch happig, da scheinen mir die Lüftungsschlitze von Zooom irgendwie sinnvoller. Aber es stimmt, die einmalige Montage (gehen wir mal von ABE aus) der Windabweiser ist deutlich angenehmer und praktischer. Gerade im ersten Urlaub mit dem Nissan sind wir doch jeden Tag kurz irgendwo hingefahren mit dem Auto - dann jedesmal die Lüftungsschlitze auszubauen ist schon etwas nervig und tut vielleicht auch den Fenstern / den Fenstergummis nicht so gut?

Wo finde ich denn das Nissan-Originalzubehör? Auf der Nissan Homepage gibt's das ja nur noch für den e-NV200, passen da die Maße? Da wird das Zubehör zwar mit Bildern aufgelistet, aber das ist für mich nicht "klickbar", d.h. muss ich den "Freundlichen" direkt kontaktieren, damit er in meinem Auftrag bestellt? Lediglich bei eBay habe ich für 117 € Windabweiser für den NV-200 Lieferwagen gesehen, die laut Beschreibung "eintragungsfrei" sind.

6. odfi

odfi Mitglied

Da versteh ich den Unterschied nicht - das ist doch dasselbe wie mein Vorschlag?!

Ja, original von Nissan.

Die werden so stark verklebt, dass sie auch bei Autobahn, Sturm und Waschstraße nicht abgehen - die Technik dahinter dürfte schon mehr sein, als nur 2 Plastiklappen.
    Aber selbst wenn es Plastiklappen wären, warum sollte Dinge, die ich jeden Abend reinfummeln muss, sinnvoller sein?

So war es zumindest vor ca. 5 Jahren bei mir.

7. #26 helmut_taunus, 13.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

derzeit mache ich es umgekehrt
    Windabweiser und 1cm spaltoffen gegenueber sprich Durchzug,
    aber nicht runterlassen zum Lueften,
    Da versteh ich den Unterschied nicht - das ist doch dasselbe wie mein Vorschlag?!
    .
    Jein, dasselbe und auch nicht.
    Beim Lueften sind die Schlitze offen. Unser Unterschied liegt in den Gedanken zu der Dauer. Es wird eben nicht mal gelueftet weil Luft rein soll. Lueften ist immer, grundsaetzlich, wochenlang, durchgehend geoeffnet, tausende Stunden tags und nachts, nur mal zwischendurch beim Fahren wird geschlossen wenns zu laut wird. Im Winter ist der Spalt recht klein, nur einmal kam feiner Schnee reingeweht, weisser Beifahrersitz und -Fussraum.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen

Die Seite wird geladen...

Blutiger NV200-Neuling, drängende Fragen - Ähnliche Themen

1. NV200 für 3

NV200 für 3: Hallo zusammen, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines NV 200 Evalia (EZ 2011). Nun wollen wir den Wagen auch für als Camper umbauen, so dass...
  2. Einige Fragen zu meinem Nissan

Einige Fragen zu meinem Nissan: Hallo zusammen, ich habe nach fleißigem mitlesen mir auch einen NV200 Evalia Tekna EZ 10/2017 gekauft den wir nun zu einem Mini Camper /...
  3. Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!)

Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!): Ist zwar schon ein älterer Artikel, ich habe ihn aber gerade erst zufällig gefunden......
  4. Ausbau NV200 zum Camper

Ausbau NV200 zum Camper: Hallo Gemeinde, ich möchte euch ein paar Bilder meines Umbaus zeigen. Noch ein paar Infos: Es liegt eine Bodenplatte Multiplex in 15mm drin. Diese...
  5. Allgemeine Fragen Zweitbatterie

Allgemeine Fragen Zweitbatterie: Moin zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe ich poste jetzt im richtigen Bereich. Mir ist klar, dass es zu dem Thema schon viele Threads...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden