A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen,
hab am WE meine AHK von da Firma Rameder bekommen und eingebaut.
In der eschreibung steht daß ich das geliefete Blinkerrelais mit dauerplus versorgen muß.
Beim E-satz handelt es sich um einen Fahrzeugspezifischen.
nun meine fragen:
1. Muß ich das Blinkerrelais undbedingt an dauerplus anschließen oder ist das "nur" für die Überwachung der Blinker am Anhänger ?
2 Als ich gestern meinen Anhänger angehängt habe funktionier alles
bis auf die blinker.(wenn der anhänger mit dem auto verbunden ist gehen weder Blinker vom auto noch von Anhänger) jetzt weiß ich nicht ob ich einen Fehler beim verkabeln gemacht habe oder ob die blinker am Fahrzeug und am hänger erst dann gehen wenn das Blinkerrelais dauerstrom hat ?
Ich möchte mir das lästige verlegen des Kabels für dauerplus sparen.
3 Wenn das ganze nur mit anschluß des blinkerrelais funktioniert kann mir dann vielleicht jemand ein Bild senden wo zu sehen ist von welcher leitung duaerplus abgezwackt wird
Sorry
bei meine hdk handelt es sich um einen Peugeot Partner 1.6 HDI Modell ESCAPADE.
Hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt und mein problem ist verstanden worden.
Danke im voraus -
Gruß aus dem bayerischen Wald
michael
hab am WE meine AHK von da Firma Rameder bekommen und eingebaut.
In der eschreibung steht daß ich das geliefete Blinkerrelais mit dauerplus versorgen muß.
Beim E-satz handelt es sich um einen Fahrzeugspezifischen.
nun meine fragen:
1. Muß ich das Blinkerrelais undbedingt an dauerplus anschließen oder ist das "nur" für die Überwachung der Blinker am Anhänger ?
2 Als ich gestern meinen Anhänger angehängt habe funktionier alles
bis auf die blinker.(wenn der anhänger mit dem auto verbunden ist gehen weder Blinker vom auto noch von Anhänger) jetzt weiß ich nicht ob ich einen Fehler beim verkabeln gemacht habe oder ob die blinker am Fahrzeug und am hänger erst dann gehen wenn das Blinkerrelais dauerstrom hat ?
Ich möchte mir das lästige verlegen des Kabels für dauerplus sparen.
3 Wenn das ganze nur mit anschluß des blinkerrelais funktioniert kann mir dann vielleicht jemand ein Bild senden wo zu sehen ist von welcher leitung duaerplus abgezwackt wird
Sorry
bei meine hdk handelt es sich um einen Peugeot Partner 1.6 HDI Modell ESCAPADE.
Hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt und mein problem ist verstanden worden.
Danke im voraus -
Gruß aus dem bayerischen Wald
michael