Biodiesel tanken?

Diskutiere Biodiesel tanken? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, verträgt der Combo (1.3 CDTI BJ 2006) Biodiesel? Ist Biodiesel für den Combo zugelassen? Oder sind schwierigkeiten mit der...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

verträgt der Combo (1.3 CDTI BJ 2006) Biodiesel? Ist Biodiesel für den Combo zugelassen? Oder sind schwierigkeiten mit der Garantie/Technik zu befürchten?
Bei den aktuellen Spritpreisen, freut man sich ja wenn man sparen kann wo es geht - und Sinn macht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Sauerland
 
A

Anonymous

Guest
In diesem Falle würde ich mal den Opelfreundlichen fragen.
Der kann es mit Sicherheit in Erfahrung bringen. Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, ist aber leider so.

Wenn hier einer schreibt "Geht, kein Problem." und du machst es, hast du im Falle des Falles ein Problem. Wenn du es aber schriftlich vom FOH hast..... :zwinkernani:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ohne hier wieder eine Diskussion lostreten zu wollen: Ich würde mir sehr ernsthaft überlegen, ob ich die Verwendung von "Bio"Diesel ethisch vertreten kann.
Dazu was zum Lesen: Biokraftstoff
 
A

Anonymous

Guest
Kein Biodiesel

Hallo,
ich fahre ebenfalls einen 1,3cdti. Die Frage ob man Biodiesel tanken kann habe ich bereits beim Kauf geklärt. Die Antwort ist eindeutig: NEIN
Ich würde auch keine Versuche damit machen. Freunde von mir sind mit Ihrem Skoda ca 1,5 Jahre und 20000 km lang mit Biodiesel gefahren.(War vom Hersteller erlaubt) Hatten dann (nach Ende der Garantiezeit) Reparaturen in Höhe von gut 1000 €, die der Mechaniker dem Gebrauch von Biodiesel zuschrieb.
Aber mit dem 1,3er kann man auch so schön sparsam fahren. Habe gestern nach 959 km (Tanklampe hat noch nicht geleuchtet) 41,9 Liter getankt.
Gruß
Stefan
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
RT(F)M.

Zumindest in meiner Anleitung steht brettlhart ein Nein drinnen.

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Bei Opel heißt es strikt NEIN, da gebe ich allen Recht !!!

Ich hab es aber mal ausprobiert mit meinem "alten" 1.7 DTI (BJ 05)
Das lohnt sich nicht, Du brauchst mehr Sprit, dass Ding fährt sich wie mit angezogener Handbremse, er springt schlechter an und stinkt zu dem noch wie ne Frittenbude ;-) Ich war froh, als der Tank wieder leer war...

Habe (wenn auch eher aus Versehen) letzte Woche bei Shell den ganz guten Tropfen (Ultimate ??) für 1,63€ reingeschüttet und muss wirklich sagen, dass wirkt ;-) geht wie Schmidts Katze und nach 443 KM bin ich noch nicht ganz bei Halbvoll angekommen... RESPEKT, da gebe ich doch auch mal 5€ mehr für ne Tankfüllung aus....
 
Thema: Biodiesel tanken?

Ähnliche Themen

Oben