NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung

Diskutiere NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Kurz und einfach: Hab zwar schon viel zu dem Thema gefunden, aber nicht im Bezug auf den NV200 Diesel. Tut es dem Motor oder der...

  1. #1 mista_mb, 06.08.2015
    mista_mb

    mista_mb Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Kurz und einfach: Hab zwar schon viel zu dem Thema gefunden, aber nicht im Bezug auf den NV200 Diesel.
    Tut es dem Motor oder der Einspritzung was, wenn man Diesel mit 7-8% Biodiesel Beimischung tankt?

    Weiß da wer von euch Bescheid? Danke für eure Hilfe.

    lg Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 06.08.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    dem motor nicht und der einspritzanlage sowieso nicht, im gegenteil.
    wenn, dann irgendwelchen schläuchen.
    aber bis zu 7% RME sind der standard bei normalem diesel. ich würd mir da gar keine gedanken machen.
    ich bin 2taktöl panscher zum beispiel.
    was CR überhaupt nicht vertragen sind benzin-beimischungen, wie es öfter mal bei falschbetankungen vorkommt.
     
  4. #3 mista_mb, 06.08.2015
    mista_mb

    mista_mb Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hey Robert!

    Danke für rasche Antwort! Gut zu wissen! Danke! hab jetzt mal bei einer tankstelle getankt, da war ein schild am Hahn mit "Achtung 7-8% Biodiesel beimischung"
    hab zwar getankt, aber gedacht, weil ich nix genaues gefunden hab, ich frag mal nach.
     
  5. #4 rgruener, 07.08.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    das schild sollten die alle haben (ausgenommen manchen premium diesel sorten).
    aber es heisst immer bis zu 7% , also kann das auch mal 0% sein. der RME zusatz trägt aber erheblich zur schmierung der einspritzpumpe bei, ist dafür also erwünscht. mehr bio-zusatz mögen common rail systeme aber nicht.
    also keinesfalls salatöl oder dergleichen dazu tanken.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung

Die Seite wird geladen...

NV200 Diesel mit Biodiesel Beimischung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  2. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  3. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  4. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

    Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...
  5. Sicherungstypen NV200

    Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...